FX-4100 cool&quiet

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- FX-4100 cool&quiet
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=14020

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 18:02 am 11. März 2012

Bei mir komischerweise schon.


-- Veröffentlicht durch Martin Z am 17:33 am 11. März 2012

Und c&q bleibt dabei funktionsfähig?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:32 am 10. März 2012

Ist bei meinem Asrock 785G ähnlich.

Versuch doch mal via Software zu übertakten, das klappt bei mir FSB230 und verändertem Multi prima.


-- Veröffentlicht durch Martin Z am 9:15 am 10. März 2012

Also, c&q funktioniert, solange ich nur über den Multi übertakte und die anderen Einstellungen auf Auto lasse.
D.h. ich muss den FSB auf dem Ausgangswert lassen.
Da ich allerdings Ram, NB und HT eh getrennt einstellen kann, werde ich wohl mit dem etwas niedrigeren Referenztakt leben können.


-- Veröffentlicht durch Martin Z am 0:03 am 10. März 2012

wenn ich die einstellungen auf "auto" lasse lüppts wunderbar, sobald ich sie auf manuell setze, funktionierts nicht mehr, selbst wenn ich die werte dann unangetastet lasse.
ich habs dem asus service geschrieben, mal sehen was die sagen.


-- Veröffentlicht durch Martin Z am 21:14 am 9. März 2012

Ich besitze dieses Board: klick mich

Die c&q Funktion finde ich hier im Bios bei CPU Settings, sie steht auch auf enabled, funktioniert nur leider nicht. Aktuelles Bios ist drauf.
Ich werde mal versuchen, die Standardeinstellungen zu verwenden und schauen, obs dann funktioniert.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:09 am 9. März 2012

Welches Mainboard verwendest du denn ?
Sehr wichtig ist, daß dein BIOS aktualisiert wurde, dann solltest du ein neues Setting erhalten, womit die Bulldozer CPU zuverlässig runtergetaktet wird.
Bei Gigabyte findest du das AMD APM Master Mode Setting nach dem BIOS Update unter den Advanced BIOS Features.
Im vorigen Gigabyte GA-990FXA-UD3 Test kannst du noch etwas mehr dazu nachlesen.


-- Veröffentlicht durch Martin Z am 8:57 am 9. März 2012

Hey,
ich hab den FX auf Standardtakt laufen, allerdings mit erhöhtem FSB, dafür verringertem Multi.
Im Bios ist c&q enabled und soweit ich bisher gelesen habe, sollte es eigtl selbst bei Übertaktung funktionieren.
Jedoch klappt das nicht so ganz.
http://imageshack.us/photo/my-images/13/56471853.jpg/
Jemand 'ne Idee?

(Geändert von Martin Z um 8:59 am März 9, 2012)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de