AMD Athlon II X4 630 kein Cool n' Quiet unter win 7?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD Athlon II X4 630 kein Cool n' Quiet unter win 7?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13966

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 22:07 am 14. März 2011

so sind wir nunmal :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Ovakloka am 14:02 am 14. März 2011

Ahso Danke.
Das geht ja hier schnell mit den antworten.:thumb:


-- Veröffentlicht durch MisterY am 14:48 am 10. März 2011

wenn der takt im idle und im "ausbalancierten" zustand sich nicht verändert (mit CPU-Z überprüfen)


-- Veröffentlicht durch Ovakloka am 8:05 am 10. März 2011

Wie merk ich denn das es das nicht kann?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 10:59 am 4. März 2011

Das hängt vom Board ab, mein Asrock 785G kann das nicht.


-- Veröffentlicht durch Ovakloka am 9:57 am 4. März 2011

Ich will meinen 1090T übertakten.
Kann ich dann trotzdem das Cool n' Quiet anmachen?


-- Veröffentlicht durch MisterY am 16:58 am 10. Sep. 2010

das ist mir klar. aber selbst "energie sparen" hat keine taktänderung verursacht. es klappte erst auf "enabled"


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 12:20 am 10. Sep. 2010

Bei "Auto" ists wichtig dass du das Energieprofil von Win7 auf "Ausbalanciert" stellst. Wenns auf Höchstleistung steht, ist CnQ aus.



lg


-- Veröffentlicht durch MisterY am 13:29 am 3. Sep. 2010

auf enabled klappts :thumb:


-- Veröffentlicht durch Xantus am 12:19 am 31. Aug. 2010

Hab zwar nen X6, aber CnQ is glaub ich CnQ. Stell ma auf enabled. Bei mir funktioniert das ohne probleme. Allerdings ohne hotfix


-- Veröffentlicht durch MisterY am 12:09 am 31. Aug. 2010

ich lese das mit Everest, CPU-Z etc aus.

im bios ist QnC auf "auto". soll ich mal auf "enabled" stellen?

mein board ist ein A785GXH/128M


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 8:29 am 31. Aug. 2010

Mit was liest du (die vcore) aus?

Zwischen welchen Profilen wechselst du?

Was ist im Bios eingestellt?

Bei mir funzt das mit Asrock 785G und Win7 64bit ohne Hotfix o.ä..


-- Veröffentlicht durch MisterY am 1:47 am 31. Aug. 2010

hi,

ich habe o.g. CPU auf nem AM2+ board von asrock. habe alle treiber + hotfix von MS installiert, aber ich kriege zum verderben den das automaitsche runtertakten nicht ans laufen....

im bios ist alles an, aber nichts tut sich, wenn ich die energieprofile wechsle...

woran liegt das?

:noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de