K9n Platinum

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- K9n Platinum
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13932

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch poschy am 20:57 am 25. Jan. 2010

das board kennt keine einzige cpu mit l3 cache.. denke nicht das das laufen wird...


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 17:45 am 25. Jan. 2010

mein AM2+- ASRock- Board bootet mit dem Stadard- BIOS nicht mit AM3- CPUs ... ;)
Brauch also ne AM2+- CPU zum Flashen auf ne aktuellere Version und dann läuft auch der Phenom II :blubb:

Wenn der Support von MSI schon nicht gewährleistet ist, würde ich die CPU auf jeden Fall irgendwo kaufen, wo ich sie zurückgeben kann ;)
Und kauf keine CPU mit 125 oder 140W TDP ... da könnte es sein, dass die Spanungsversorgung nicht mitspielt..... ;)


-- Veröffentlicht durch Blackout am 8:55 am 2. Jan. 2010

cpu support
also von seiten msi gibt es keinen cpu support
das bios wird die cpu nicht erkennen.

sollte sie dennoch laufen , worauf ich wette, läuft sie statt 2000mhz ht
mit nur 1000mhz ht sonst sollte sie so laufen wie normal
wenn sie läuft wirst wahrscheinlich einiges im bios einstellen müssen, da nicht erkannt.

aber nen versuch isses wert
kaputt gehn kann sie nicht



Mit der Einführung des Sockel AM3 setzt AMD diesen Kurs beim PGA-ZIF Interface zur Hälfte fort. In AM3-Prozessoren steckt nämlich ein Speichercontroller, der sowohl mit DDR2- als auch mit DDR3-Speicher umgehen kann, sodass man sie sowohl in AM2/AM2+ Boards (mit DDR2) als auch in AM3 Boards (mit DDR3) nutzen kann. AM2/AM2+ Prozessoren fehlt jedoch die Unterstützung für den neuen Speicher, womit sie zu AM3-Boards inkompatibel sind.



(Geändert von Blackout um 8:59 am Jan. 2, 2010)


-- Veröffentlicht durch Ghostsepp am 22:51 am 1. Jan. 2010

Hallo Alle,

ich weiß das mein Board keine Am2+ ist aber was würde den passieren wenn ich einen Phenom 2 Prozzi draufsetzte?

Danke:thumb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de