XP Barton Vcore Pin-Mod auch auf XP-M 2600+ Barton?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- XP Barton Vcore Pin-Mod auch auf XP-M 2600+ Barton?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13922

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch hoppel am 17:09 am 10. Nov. 2009

:thumb: Viel Spaß beim rumprobieren, im Workshop <---- da drüben gibt es auch eine Anleitung wie man die Brücken auf der CPU schließen kann, nennt sich interaktive Malanleitung oder so ähnlich, aber der Pinmod ist zuverlässiger und jederzeit entfernbar, nur falsch reinstecken darf man die Drähte nicht...


-- Veröffentlicht durch Mestraphos am 15:05 am 10. Nov. 2009

Süper, danke. Auf gehts!


-- Veröffentlicht durch Blackout am 8:04 am 10. Nov. 2009

das board wird zu über 95% die richtige vcore erkennen.
da brauchst dir keine sorgen machen.
der pinmod funktionioert auch bei Mobilen cpu's musst nur die richtigen einstellungen im pinmod angeben.


-- Veröffentlicht durch Mestraphos am 3:07 am 10. Nov. 2009

Hi Community.

folgende Situation: Habe hier ein K7S41GX vor meiner Nase und daneben einen XP-M 2600+ (Barton, die 1,45V Variante, nicht die 1,65er). Im Normalbetrieb: FSB:133 (x2=266) x15 Multi = ~2000MHz

Wollte mit dem ganzen ein bisschen rumspielen, um zu sehen, was machbar ist, da die XP-Ms ja freien und onthefly-verstellbaren Multi haben.

Das Mainboard unterstützt die CPU nicht offiziell. Allerdings lässt sich der FSB im Bios einstellen und der Multi per Jumpermatrix (bis zu 24x). RamModul sind zwei 512MB DDR400, keine Begrenzung bei FSB133/166. Sollte also klappen. Knackpunkt ist der Vcore.

Das Mainboard stellt die Vcore per Autodetect ein, und lässt als Änderung im Bios nur -12%/-6%/Standard/+6%/+12% zu. Da ist also nicht viel zu machen. Allerdings unterstützt das Board einen niedrigen Vcore, da es auch den Geode NX1750 supportet, der hat 1,25V.

Frage ist nun, ob das Mainboard den Vcore von 1,45V erkennt oder ob es mir das Teil mit dem maximalen Vcore, den XPs ziehen (1,75v im Palomino) zereisst.
Falls es das nicht geht, gibt es für den Standard-Barton noch nen PinMod *klick* , mit dem man den Vcore anscheinend über eine kleine Drahtschlaufe einstellen kann. Fraglich, ob das auch beim Mobile-Barton funktioniert und ob das Mainboard das dann nicht überschreiten kann.

Hat jemand erfahrungswerte mit dem Board / Pinmod? Die XP-M Bartons mit 1,45V waren ja damals schon kleine OC-Legenden.
sonstige Ratschläge jederzeit willkommen.

Danke Euch, M. :noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de