Reftakt will nicht über 220

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Reftakt will nicht über 220
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13885

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Lan am 20:14 am 6. Mai 2009

Das NEO2 Platinum war definitiv das schlechteste Board, das ich je hatte. Es hat ewig gedauert, bis MSI ein BIOS rausgebracht hat, das den Brisbane vernünftig unterstützte und damit lief dann mein Speicher nicht mehr vernünftig. Dazu Propbleme mit Sound & LAN. Und das schlimme war alle anderen fanden das Teil klasse und hatten keine Probleme. :lol:

(Geändert von Lan um 20:14 am Mai 6, 2009)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 14:37 am 6. Mai 2009

Ich hab beim übertakten auch manchmal probleme mit dem festplatten controller...

wenn der HT zu hoch ist, dann spinnen meine Platten rum...


-- Veröffentlicht durch Hotspot am 12:10 am 6. Mai 2009

Der PCI-E bei dem Board hat imo keinen Bug, sondern keinen gefixten Takt ;). Hatte das Board auch mit genau demselben Verhalten.

Hotspot


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 14:33 am 29. März 2009

HT Multi ist runter, so dass er bei jedem Versuch unter 1000 MHz war.

Der nforce 3 ultra war ja auch für die 1000 ausgelegt...

edit:

Das Board scheint einen Bug mit dem SATA Controller zu haben, ab 230 MHz Reftakt wirds wohl deshalb instabil.

Bin jetzt bei 260*11 und deaktiviertem SATA Controller, prime läuft bis jetzt stable...

Nachtrag 2:

Board läuft jetzt mit deaktiviertem SATA1/2 mit 260 MHz Reftakt und 2860 MHz CPU Takt stabil, nicht schlecht für die olle SD Möhre...


(Geändert von spraadhans um 20:06 am März 29, 2009)


-- Veröffentlicht durch NWD am 13:19 am 29. März 2009

ähm und was sagt der HT?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 3:22 am 29. März 2009

Nope, der AGP ist gefixt bei 66 Mhz, Bios ist auch aktuell...


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 0:27 am 29. März 2009

AGP ist fix auf 66...ich guck noch mal zur Sicherheit...


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 0:26 am 29. März 2009

PCIe/PCI/AGP fix?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 0:11 am 29. März 2009

Hab mir hier im >Forum ein K8N Neo2 Platinum geschossen, da die Teile ja früher die Referenz beim Übertakten waren.

Leider wird die Maschine ab ca. 210 (!) instabil, an der CPU oder am Speicher liegt es nicht, Multi ist auch runter.

Hab ich irgendwas übersehen oder gibts einen TRick bei dem Board?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de