AMD 2000+ Thoroughbred-A auf Normal Takt bringen geht nicht!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD 2000+ Thoroughbred-A auf Normal Takt bringen geht nicht!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13790

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 18:03 am 29. März 2008

Eben nicht! Das K7S5A muß im Bios manuell auf 133 gesetzt werden. Nach Bios-Reset oder Systemcrash stellt es auf 100MHz zurück.  ;)


-- Veröffentlicht durch Suenda am 13:39 am 29. März 2008

Clear CMOS und dann mal alles auf AUTO laufen lassen. Somit sollte das Board bemerken, daß Du ne FSB 133 MHZ CPU hast und sie auch mit dieser Frequenz laufen lassen. :thumb:


-- Veröffentlicht durch ZoNk77 am 13:22 am 29. März 2008

Und wie sieht das restliche System aus ? Welche CPU war vorher verbaut ?
Was für ein Netzteil versorgt das System ?

Wenn vorher eine CPU mit 100MHz FSB verbaut war dann kann es sich ja nur um einen Thunderbird oder um einen Duron gehandelt haben.


-- Veröffentlicht durch Bulldozer1930 am 12:42 am 29. März 2008

No Name DDR Ram
Modulgröße512 MB (2 ranks, 4 banks)
SpeichergeschwindigkeitPC2700 (166 MHz)
Modulbreite64 bit



-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 20:10 am 28. März 2008

Welchen Speicher hast Du denn?


-- Veröffentlicht durch Bulldozer1930 am 20:07 am 28. März 2008

Hi,

Ich habe mir ein neuen CPU zugelegt nun habe ich das Problem das ich den Takt von 100 Mhz nicht auf 133 Mhz stellen kann weil mein Mainboard K7S5A von Elitegroup nur CPU und RAM auf 133 Mhz stellt und Windows dann nicht rebootet. Ich schaue morgen mal ob mein anderes Mainboard geht(MSI KT4Ultra). WEiß jemand rat?


Mfg
Dennis


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de