4600 treten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- 4600 treten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13783

Ein Ausdruck des Beitrags mit 36 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 12 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 59.88 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 22:06 am 1. April 2008

oh mann stell dich doch net dümmer an als du bist... wenn du nicht ocen willst dann lass es... oh mein gott ey:godlike:


-- Veröffentlicht durch MisterY am 19:56 am 1. April 2008

wieso dann geht doch das Ocen nicht mehr? :noidea:


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 17:22 am 1. April 2008

und dann taktest du den PCIe einfach wieder runter und alles is gut.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 16:21 am 1. April 2008

was denn nu? ich dachte der s-ata controller streikt dann?


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 15:19 am 1. April 2008

dadurch wird nix spacken oder kaputt gehen xD

Das ist das gleiche wie mitn HT Takt


-- Veröffentlicht durch MisterY am 15:03 am 1. April 2008

wenn mir dadurch die graka oder s-ata controller spacken macht ists mir das nicht wert ^^


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 15:00 am 1. April 2008

OMG,
:bomb:
wieso gibst du Sinnfrei Geld aus, du kannst
doch mal was probieren, wenn er dann auf 2,X Ghz hoch geht, ist
doch gut. Nen Quad kannste immer noch holen.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 14:33 am 1. April 2008

ne da hol ich mir lieber nen quadcore :thumb:


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 13:54 am 1. April 2008

Bei 110Mhz passiert da nix.

Teste es doch einfach aus!


-- Veröffentlicht durch MisterY am 12:56 am 1. April 2008

ja und was nützt mir das, wenn die cpu auf 2,8ghz rennt ich aber nicht ins OS reinkomme?!


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 12:30 am 1. April 2008

Die gehen ja nicht gleich kaputt, die können halt nur nicht mehr
angesteuert werden xD


-- Veröffentlicht durch MisterY am 12:10 am 1. April 2008

wenn s-ata platten austeigen ists sowieso witzlos da ich 5 S-ATA platten drin hab


-- Veröffentlicht durch t4ker am 8:14 am 1. April 2008

Selbst die Grakas machen meist locker bis 130 PCIE Takt mit. Das Problem ist blos, dass dann der Sata Controller aussteigt (PC erkennt also die Platten ne mehr). Grillen tut man damit null! Probiere es mal!


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 7:16 am 1. April 2008


Zitat von MisterY um 17:32 am März 31, 2008
1. ich habe 6 unterschiedliche rams ausprobiert und bei allen funzte es nicht

2. nen zweites MB hab ich nicht und da die unter wasser hängt mahc ichm ir auch nicht die mühe die auszubauen

3. was soll denn ein PCi-E auf 110 bringen? wohl eher nen kill der graka? :noidea:



Nein aber, es gibt auf manchen Mobos nen bug, das sich der Externe Takt
nicht anheben lässt, wenn der PCIe Bus bei 100Mhz steht, ein bekannter
hat das auch, auf 110Mhz gestellt, und auf einmal gings.

Frag mich nicht warum!??!?!

Deine Graka tuste damit aber nicht grillen...


-- Veröffentlicht durch MisterY am 23:06 am 31. März 2008

hätteste meinen anderen thread gelesen wüsstest du dass ich viele multi-cpu anwendungen paralelllaufen lasse und mein dualcore fast pausenlos bei 100% hängt ;)

@nobody: was meinst du damit?

(Geändert von MisterY um 23:08 am März 31, 2008)


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 22:45 am 31. März 2008

:lol: sorry aber wenn man seine cpu (aus welchem grund auch immer) nicht geoced kriegt ist das die aller schlechteste rechtfertigung für nen zZt beinahe TOTAL sinnlosen und overpriced amd-quad die ich jeh gehört hab.... sorry :lol:  aber is ja dein geld xD


-- Veröffentlicht durch NoBody am 22:23 am 31. März 2008

klammer ab?:noidea:


-- Veröffentlicht durch MisterY am 20:03 am 31. März 2008

naja werde dann wohl für nen wuadcore sparen. egal ob opteron oder phenom ;)

ma ne frage: kann man die cpu auch tauschen ohne die schläuche beim cpu kühler abnehmen zu müssen? das war verdammt viel arbeit die schläuche darauf zu kriegen :hot:

(Geändert von MisterY um 20:05 am März 31, 2008)


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 19:32 am 31. März 2008

ne ich hab auch mal gehört das des auf diversen chipsets das OC bevorzugen soll, hab aber ka ob da was wahres drann is :D

natürlich kannste damit auch schick deine platinen grillen:lol:


-- Veröffentlicht durch MisterY am 17:32 am 31. März 2008

1. ich habe 6 unterschiedliche rams ausprobiert und bei allen funzte es nicht

2. nen zweites MB hab ich nicht und da die unter wasser hängt mahc ichm ir auch nicht die mühe die auszubauen

3. was soll denn ein PCi-E auf 110 bringen? wohl eher nen kill der graka? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 14:28 am 31. März 2008

Setz mal den PCIe Clock auf 110Mhz (fixed)


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 13:56 am 31. März 2008

wie kammerjäger schon sagt, es geht nur um die fehlerquelle;)


also ich kanns mir anders net erklären... und die cpu lässt sich verhältnismäßig sogar mit wenig voltz gut clocken:noidea:


also wenn alles andre geht (auch chipsatzdriver usw) dann KANN es afaik nurnoch der ram sein... haste n 2. MB auf dem du die CPU testen könntest??


-- Veröffentlicht durch t4ker am 5:05 am 31. März 2008

:thumb:

Also ich wage mal zu bahaupten, dass mit jedem mind. so 2,6 Ghz drinn sind....auch mit dem größten Muffel ;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:28 am 31. März 2008


Zitat von MisterY um 22:17 am März 30, 2008

1. hole ich mir nicht ramriegel um die dann wieder rauszutun



Es geht doch nur darum, die Fehlerquelle zu suchen! Anschließend kannst Du sie ja wieder einbauen...




Zitat von MisterY um 22:17 am März 30, 2008

ich denke mal die cpu ist einfach nur nen OC-muffel



Sorry, aber daß ein 4600+ nicht einmal 205MHz packt, glaube ich nicht. Selbst der größte "OC-Muffel" packt das!


-- Veröffentlicht durch MisterY am 22:17 am 30. März 2008

ich habe mal den runtergetaktet und mal auf auto gestellt.

ich hab ja alles versucht aber ich kriege den nichtmal auf reftakt 205 zum laufen

1. hole ich mir nicht ramriegel um die dann wieder rauszutun

2. sind das zwei dualkits vom selben hersteller vom gleichen typ (nur das zwei 2GB sind und zwei 1GB)

3. glaub ich nicht da es 1. 480W sind und 2. über 2 +12V leitungen verfügt und 3. bleiben die spannungen unter volllast stabil (mit multimeter nachgemessen)

ich denke mal die cpu ist einfach nur nen OC-muffel


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 20:31 am 30. März 2008

tja dann hast du entweder nen ungllücklichen core erwischt :/


aber was hast du auf auto gestellt??  hast du erst den ram runtergetaktet und dann auf auto gestellt???:noidea::noidea:

naja ich kann dir nur raten:

ram runtertakten (eventuell auch timings)
kleiner schritte im ref-takt
mehr vcore
chipset-voltage?

vllt auch ein paar ramriegel raus, möglicherweise mag dein MB die mischung net
:noidea:


BTW: bricht dein NT ein?

(Geändert von NecRoZ um 20:32 am März 30, 2008)


-- Veröffentlicht durch MisterY am 14:21 am 30. März 2008

so hab versucht ihn auf 2,8ghz zu kriegen.

hab den ram runter gesetzt, ihn auf auto gestellt, hab den HTlink auf 4x gestellt, hab PCI-E auf 100 gefixed, habe die timings eingestellt und habe ihn bis zu 1,4V gegeben aber der wollte ums verderben nicht mit 2,8ghz booten....


-- Veröffentlicht durch MisterY am 23:35 am 29. März 2008

frage:

wenn man die CPU mit 2,8ghz betreibt dann wäre ja bei einem speicherteiler von 7 der speicher wieder bei 800mhz angelangt. frage ist nur, wie kriegei ch den teiler 7? ich kan im bios nur 533, 667 und 800mhz auswählen?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 9:32 am 21. März 2008

dann runter mit dem speicher


-- Veröffentlicht durch MisterY am 1:11 am 21. März 2008

ja hatte ich schon aber keine besserung


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 0:20 am 21. März 2008

ht schon runtergesetzt?


-- Veröffentlicht durch MisterY am 23:43 am 20. März 2008

werd ich morgen dann mal machen. ich lasse erstmal den speicher und die cpu auf stabilität mit ORthos prüfen (man muss das 3 mal starten um 6GB voll zu kriegen O.o)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:29 am 20. März 2008

Vorsicht! 900MHz sind nicht gleich 900MHz!
Bei AMD-Systemen wirst Du i.d.R. nicht so hohe Speichertaktraten erreichen wie auf Intel-Systemen, da der Speicher effektiver/intensiver genutzt wird. Außerdem kommt es auch immer auf das Zusammenspiel mit dem jeweiligen Board an.

Probier es doch einfach mal auf 667, um den Speicher als Ursache auszuschließen...  ;)


-- Veröffentlicht durch MisterY am 23:14 am 20. März 2008

naja mir wurde der speicher empfohlen da er wolh 900mhz mind. packen sollte. also würde ich ihn auch gerne auf solches laufen lassen


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:51 am 20. März 2008

Speichertakt auf 667MHz setzen und Timings fest eingeben.
Evtl. CPU-Spannung anheben.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 21:59 am 20. März 2008

Hi,

ich wollte gerne meinen 4600+ was treten.

Konfig:

4600+ (Windsor) 2,4ghz
6GB DDR2 800 A-DATA (2*2GB + 2*1GB)
Asus M2N-E
X1900XTX

wenn ich den Takt auf 220mhz anhebe (habe PCi-E gefixed) kommt ein bluescreen. was muss ich tun?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de