Athlon xp-m 2600+ Multi freischalten???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Athlon xp-m 2600+ Multi freischalten???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13780

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ZoNk77 am 15:32 am 17. März 2008

Außerdem garantiert die maximal zulässige Temperatur nicht das der Prozessor bei dieser Temperatur noch anständig funktioniert wenn er jenseits der Spezifikationen arbeiten muss.

Mein Barton hält auch 85°C aus, wird aber bei 2.5GHz "schon" bei über 40°C instabil.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:23 am 17. März 2008


Zitat von solUP um 11:08 am März 16, 2008

Die CPU ist doch auch bis 85 Grad ausgelegt, wieso sind dann die Temps bei 65 Grad an der Grenze?



Weil der gemessene Wert nichts über die Temp an den Hot-Spots aussagt.
Temperaturen ab 60 Grad unter Last sollte man unbedingt vermeiden. ;)


-- Veröffentlicht durch solUP am 3:24 am 17. März 2008

Ist ein original mobile.

220x11 krieg ich auch hin. Aber da hab' ich die Vcore minimal höher.
Ich ziehe die 11,5 vor.

Vcore hab' ich jetzt nach vielen Tests auf 1,7 - stabiles System.

Nur so nebenbei, kann man die vcore bei dem Board irgendwie über 1,825 kriegen. (Bios-mod etc...)


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 11:26 am 16. März 2008

sprich 50 grad bei 11,5x13 ok ^^

ist es denn ein original mobile oder ein gemoddeter?


die 85grad beziehen sind auf die interne kerntemperatur... leider wird oft nur die externe temperatur (unter der CPU) ausgelesen... und da ist die grenze weit aus niedriger ;)

ich würde einfach sagen die CPU kann mit dem Multi nicht hochfahren bzw nicht primestable sprich richtig stabil laufen

immerhin sind 11,5x213 2,45ghz und 12,5x200 sind schon 2,5ghz sprich 50 mhz  was doch recht viel ist und zu problemen führen kann ;)

mein x2 (auch wenns ne komplett neue und andere CPU ist kann z.b. wenn ich den vcore noch etwas absenk zwar ohn eprobleme windows booten usw aber sobald etwas last entsteht krieg ich nen bluescreen ;)

teste die CPU nochmal ausgiebig mit 2,45ghz und versuch mal dien FSB auf 220 anzugeben wenn es dann stabil klappt liegt das problem woanders


-- Veröffentlicht durch solUP am 11:08 am 16. März 2008

Ich hab' bei den oben gennanten Einstellungen unter 50 Grad!

Die CPU ist doch auch bis 85 Grad ausgelegt, wieso sind dann die Temps bei 65 Grad an der Grenze?


Bitte um eine Antwort wegen dem Problem des 'neu Hochfahrens'.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 10:50 am 16. März 2008

Die temp is schon anner grenze! da würde ich malo was machen ;)


12,5x200 sind schon 2500 Mhz und recht viel ;) ich würd aber erstmal die temp in griff kriegen


-- Veröffentlicht durch solUP am 6:34 am 16. März 2008

Hallo,

ich möchte auf einem Asus A7N8X-Deluxe (Rev.2) meinen 2600er-mobile mit multi 12 oder 12,5 betreiben.
Zur Zeit läuft er mit Vcore 1,675 bei 11,5 x 213.

Ich habe alles mögliche probiert - obwohl die CPU bei allen Einstellungen nie über 60 Grad warmgeworden war, ist der Rechner bei Multi 12/12,5 nach wenigen Minuten neu hochgefahren. (Speicher hatte ich auf den schonensten Werten.) Was läuft da verkehrt?  

Bios ist 1007.
Nebenbei, ich kann dort übrigens die Vcore nur bis 1,825 einstellen. Ich habe im Netz gelesen, dass Andere eine Vcore von 1,9 benutzen. Gibt's da eine 'Mod'-Möglichkeit?


:noidea:

Moment mal: Ich probiere gerade 12,5 x 180 - kein 'neu Hochfahren'!
Also geht es doch mit den Multis.

Aber wieso geht das denn nicht mit z.B. 200x12,5 bei ner Vcore von 1,825 und Temperaturen unter 65 Grad? Ist da eventuell irgenwo ein Überhitzungsschutz eingestellt? Wenn ja, wo kann ich den ausstellen? Habe im Bios nix gefunden! Oder müsste die Vcore noch höher?


:)








(Geändert von solUP um 7:04 am März 16, 2008)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de