Amd Athlon 1400 Probleme beim OC!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Amd Athlon 1400 Probleme beim OC!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13763

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch JanNocke am 8:21 am 13. Feb. 2008

Für einige Boards gab es Lötanleitunge, um die VCore hardwareseitig zu erhöhen. Diese wird dann aber im Bios falsch (zu niedrig ) angezeigt. Also achte auf Rauchzeichen. Dein Board kenne ich leider nicht - deswegen kann ich dir keinen Tipp geben, wo genau du suchen sollst. Erwarte aber keine Wunder. Ich erinnere mich an einen kompressorgekühlten 1400er der auf 1740 MHz lief. Davon bist du nicht mehr weit weg.


-- Veröffentlicht durch NoBody am 16:17 am 12. Feb. 2008

Und was ist mit der Malanleitung für den Duron Thunderbird?
da kannst du VCore auf 1,85, Multi, 12,5 und Mulit Lock einstellen:noidea:


-- Veröffentlicht durch KeKz am 16:15 am 12. Feb. 2008

ne das war ein troughbred, hört sich änlich an^^


-- Veröffentlicht durch NoBody am 13:55 am 12. Feb. 2008

War der Thunderbird nicht wie nen Athlon XP?:noidea:
Nur mit kastriertem L2 Cache?:noidea:


-- Veröffentlicht durch thax2k am 17:05 am 11. Feb. 2008


Zitat von KeKz um 13:32 am Feb. 11, 2008
ja also 1632mhz hab cih jezz bei 12x136 @ 1.85v und 42°C.
mehr geht nicht -.-

kennt jemand irgendeine vcore mod oder dergleichen für das QDI KudoZ 7:noidea:


wenn nicht mehr geht wird des teil wohl am Ende sein, der Thunderbird lässt sich nicht so gut übertakten.


Zitat von NoBody um 15:12 am Feb. 11, 2008
geh links auf Workshop und dann auf Pinmod Sockel A^^


Pinmod beim Thunderbird? wüsste gar nicht dass das geht.

(Geändert von thax2k um 17:11 am Feb. 11, 2008)


-- Veröffentlicht durch KeKz am 16:11 am 11. Feb. 2008

ey ich finds ned xD


-- Veröffentlicht durch KeKz am 16:06 am 11. Feb. 2008

achso einfach ist des hmmm....^^

nadan:lol:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 15:12 am 11. Feb. 2008

geh links auf Workshop und dann auf Pinmod Sockel A^^


-- Veröffentlicht durch KeKz am 14:03 am 11. Feb. 2008

ider gibt es für den amd athlon 1400 mit thunderbird kern eine pinmod für mehr vcore?


-- Veröffentlicht durch KeKz am 13:32 am 11. Feb. 2008

ja also 1632mhz hab cih jezz bei 12x136 @ 1.85v und 42°C.
mehr geht nicht -.-

kennt jemand irgendeine vcore mod oder dergleichen für das QDI KudoZ 7:noidea:

(Geändert von KeKz um 13:33 am Feb. 11, 2008)


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 5:57 am 11. Feb. 2008

Ich will auch mal wieder ne Bastel PC haben so zum  Experimentieren xD

Vllt. nen So 754, Sempi, Boxed Kühler,512MB,40GB Platte ^^


Hehe aber halt schade um das Geld


-- Veröffentlicht durch larsk86 am 21:52 am 10. Feb. 2008

Brücken trennen geht ganz einfach: PC-Netzteil nehmen, alte Festplatte als Last dranhängen. Dann einfach zwei Stecknadeln nehmen und eine an Masse (schwarz) und eine an 5V (rot) klemmen (Lüsterklemme oder so). Dann kann man auf den Brücken einfach einen Kurzen bauen - durch den Effekt, den man sich bei Sicherungen zu Nutze macht, werden die Brücken geschmolzen (gibt einen kleinen Funken). Da macht man sich auch nichts bei kaputt, hab ich selbst oft genug gemacht. Dem Netzteil machen diese kurzzeitigen Kurzschlüsse übrigens auch nichts aus.


-- Veröffentlicht durch KeKz am 20:54 am 10. Feb. 2008

kann nicht umstellen in dem bios und da steht 1,85v


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 20:52 am 10. Feb. 2008

Im Bios Checken ^^


-- Veröffentlicht durch KeKz am 20:51 am 10. Feb. 2008

was noch sehr sehr komisch ist, die cpu id auf dem kern weist auf eine vcore von 1,75v hin!
aber die cpu leuft einfach mit 1,85v :noidea:


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 20:51 am 10. Feb. 2008

Ne Cutterklinge ;)


-- Veröffentlicht durch KeKz am 20:49 am 10. Feb. 2008

ich hab nur angst vom brücken TRENNEN :lol:
bis jezz hab cih jede cpu dadurch vermassselt:noidea:


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 17:32 am 10. Feb. 2008

HT überprüfen RAM takt überprüfen mhh joa.. spannung überprüfen ;)


mhh den kleinen kannste evtl noch über die brücken "verbessern" guck mal in den workshops ;)


-- Veröffentlicht durch KeKz am 17:31 am 10. Feb. 2008

danke für die turbo antwort^^.
da das mein bastel rechner ist, bin ich auch bereit den lötkolben zu hohlen^^:lol:
da muss doch noch was gehen. vbin bereit alles zu machen^^.

ps: mein athlon 64 3800+ steht bei 3ghz genau. abver ich bekomm den au ned höher kann man da noch was machen oder ist die cpu auf 3 ghz limitiert?


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 17:27 am 10. Feb. 2008

Nicht viel :D die CPU ist am ende ;)


Vcore höher + FSB noch höher mehr geht da nit ;)


Inoffizielles QDI Support forum ;)


-- Veröffentlicht durch KeKz am 17:26 am 10. Feb. 2008

:nabend:

Also mein Problem ist dies, dass mein Amd Athon 1400 mit thunderbird Kern nur bis 1570mhz taktbar ist. oder ich schaffe es einfach nicht höher :lol:

Die werte: 157mhz fsb multi 10.5 vcore 1,85 (standart vcore).

Als Board benutze ich ein QDI KudoZ 7E. :punk:

naja, was sonst noch... gekühlt wird mit luft bei min.42 °C. Pc ist in keinem gehäuse ligt einfach nur so aufm regal :lol:.
was könnte ich machen das ich ncoh höher komme. :noidea:

:ocinside:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de