Was ist besser intel oder amd

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Was ist besser intel oder amd
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13727

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Hannes1992 am 22:00 am 21. Dez. 2007

Das scheint nicht nur so dass ist auch so.


-- Veröffentlicht durch Ganxta am 21:41 am 21. Dez. 2007

aber es scheint dAS du sie nutzt :thumb:


-- Veröffentlicht durch Hannes1992 am 17:09 am 20. Dez. 2007

Auf solche Ideen bin ich beim FireFox noch garnicht gekommen.


-- Veröffentlicht durch ZoNk77 am 21:59 am 19. Dez. 2007

Für solche Fälle gibt es dann den Firefox-Browser mit integrierter Rechtschreibprüfung. So siehst du schon beim verfassen des Textes ob du da grobe Patzer reingehauen hast.

Echt ne feine Sache ....

(Geändert von ZoNk77 um 14:09 am Dez. 20, 2007)


-- Veröffentlicht durch Hannes1992 am 21:52 am 19. Dez. 2007

das tut mir leid ich hatte gerade noch ne 4 in deutsch


-- Veröffentlicht durch d2fan am 22:57 am 17. Dez. 2007

gewöhn dir mal ein paar satzzeichen und etwas rechtschreibung an hannes... ist teilweise schwer zu verstehen was du wissen / zum besten geben möchtest! ^^


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 20:44 am 17. Dez. 2007

deswegen muss es die software noch lange nicht


-- Veröffentlicht durch Hannes1992 am 20:39 am 17. Dez. 2007

Unterstützt windows xp nit doppelkern prozessoren


-- Veröffentlicht durch pmiNSaNe am 20:24 am 16. Dez. 2007

solange das programm/spiel, etc nicht multithreading fähig ist, bringt dir der dualcore fast nichts... (ein wenig entlastung, da der 2. kern das os und alle restlichen prozesse verwalten kann)


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 20:24 am 16. Dez. 2007

Anwendungen nutzen die auf mehrkern ausgelegt sind ^^


-- Veröffentlicht durch Hannes1992 am 19:53 am 16. Dez. 2007

Aber wie bringe ich ihn dazu beide kerne zu benutzen?


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 19:47 am 16. Dez. 2007

Weil er nur einen Kern nutzt ;)
Aber trotzdem Strom für 4 verbruzelt :lol:


-- Veröffentlicht durch Hannes1992 am 19:27 am 16. Dez. 2007

Ich sehe immer bei meinem pentiumD immer nur 50% auslastung und mehr nicht was kann der grund dafür sein?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 19:26 am 16. Dez. 2007

man multipliziert bei dualcore cpus den takt nicht einfach mit zwei.

den sinn des zweiten satzes versuche ich erst gar nicht zu ergründen:noidea:


-- Veröffentlicht durch Hannes1992 am 19:17 am 16. Dez. 2007

Ich habe mal gehört dass bei den prozessoren verschiedene klassen gibt die man verschieden übertackten kann stimmt das oder lige ich da falsch.
Und mein pentiumD mit 6ghz hat extreme wenig leistung da kann mein amd auch fast mithalten aber nur so büroarbeiten beim spielen ligt mein intel pc vorne weil er eine besser graka drinnen hat.


-- Veröffentlicht durch NoBody am 16:34 am 16. Dez. 2007

:lolaway:

Spraad ey:lol:

Ist so wie BMW und Mercedes zu vergleichen!

Intel sind wenn man übertaktet besser, kosten aber mehr! Vorallem dei Mainboards

AMD sind billiger und wenn man sie übertaktet reicht die leistung auch dicke!

Mir soll mal einer nen E6700, der auf 3,5GHZ oder so rennt, der beim zocken 100% ausgelastet wird...


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:34 am 16. Dez. 2007

IBM


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 10:10 am 16. Dez. 2007

Eine pauschale Antwort gibt es darauf nicht, ich will es aber mal kurz und grob klassifizieren:
Im oberen Preissegment hat Intel die Nase vorn, im Bereich bis ca. 120,- für die CPU ist AMD ohne OC stärker.
Wenn Du übertakten willst, brauchst Du für Intel das etwas teurere Board (P35-Chipsatz) und hast dann mit etwas Glück bei der CPU (z.B. E2140/E2160 @3,xGHz) eine schnelle und bezahlbare Plattform. Möglichst preiswerte OC-Systeme gibt es nur bei AMD, da bekommst Du mit einem X2 4000+/4200+ und Board (z.B. Jetway) für nur 85-90,- ein sehr flinkes, OC-taugliches Sys (CPU auf ca. 2,8-3,1GHz mit kaum über Standard-Vcore).

Finger weg von den alten Pentium 4/D, die haben zwar viel GHz, aber wenig Leistung und viel Stromverbrauch/Hitzeentwicklung.


-- Veröffentlicht durch Hannes1992 am 9:01 am 16. Dez. 2007

Was ist nun besser intel oder amd.
Ich höre von freunden immer wider ich soll mir einen intel cpu kaufen, aber ich bin vollkommen zufrieden mit meinem amd. Ich kann das mit rechenleistung usw. nicht bewerten denn mein intle cpu hat 6 Ghz und mein amd hat 2Ghz.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de