Vcore Referenztakt und Multi gelockt??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Vcore Referenztakt und Multi gelockt??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13685

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 3:09 am 29. Okt. 2007

ok hat sich geklärt :P   bin halt noch n lowbird was AM2 angeht xP, hab den sprung von socket A auf AM2 erst vor ner woche gewagt (mein athlon xp is eingegangen---> hat 1 jahr OCed gedient)

da stand im BIOS "AM2 Boost" und ich dachte "hmm vllt is das für bessere kompatibilität, lass lieber mal enabled.."


tja, als ich es Disabled hab, siehe da: popt ne leiste auf mit referenztakt + Vcore + multi (der wie erwähnt nur runter geht)


ok danke nochma für alle antworten!!


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 20:58 am 28. Okt. 2007

naja Ntune und NVmonitor lesen wohl falsch aus, der multi ist nach CPU-Z 12,5     das mach mit 224MHzz referenztakt 2.800MHz und 672MHz HT

ram frequenz liegt dann bei 595, hab DDRII 666    sollte also passen^^


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 20:45 am 28. Okt. 2007

Mhh setz mal den Multi runte rum zu guggn obs die CPU ist die den Reftakt nicht mitmacht...


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 20:40 am 28. Okt. 2007

im bios kann ich en referenztakt net ändern, nur er Ntune (komisch xP)   und HT hab ich auf 3 standard 4   komm so stabil auf knappe 2.8  (2798MHz)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 16:20 am 28. Okt. 2007

multi ist nach oben immer gelockt (außer fx und b.e.).

wenn das bios keine einstellung für vcore hat wird das mit software auch schwer.

allerdings sollte sich der reftakt selbst bei asrock boards einstellen lassen, i.d.r. gehen die sogar ganz gut


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 16:19 am 28. Okt. 2007

Der Multi lässt sich bei A64 Prozis nur nach unten verändern ist damit also unintresant...
Eig sollteste den Reftakt irgendwo im Bios finden?!
ps: HT Multi ist auf?


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 15:04 am 28. Okt. 2007

moin,   hab mir n:            

amd 64 x2 4800+ (2.5 ghz)
und ASRock ALiveNF5-eSATA2+ Sockel AM2 Mainboard zugelegt



nun irgendwie scheint der multiplikator (is ja nich soooo selten) gelockt zu sein,

Referenztakt kann ich im BIOS au net erhöhen oO  komischerweiseaber über NTune, an die Vcore lässt er mich garnet erst ran ....


hat jemand das selbe mobo und auch die probleme? was kann ich da tun?  


schonmal danke im Vorraus!


PS: die cpu läuft jetzt stabil auf 2736mhz (12 * 228)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de