Einstellungen Jetway

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Einstellungen Jetway
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13653

Ein Ausdruck des Beitrags mit 22 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 18:37 am 13. Okt. 2007

hat sich erledigt, der hat beim runterfahren die auslagerungsdatei gelöscht;)


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 9:44 am 13. Okt. 2007


Zitat von spraadhans um 7:57 am Okt. 12, 2007
liegt das eigentlich am board, dass der rechner ewig zum runterfahren braucht?

habe bei xp-antispy schon den haken bei schnelles runterfahren gesetzt aber es dauert locker 10s bis der blaue bildschirm weg ist.


Ich hab mein herunterfahren von "Hand" optimiert
Kannst du in der Registry alles einstellen;)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control
WaitToKillServiceTimeout auf 10 (ms) setzen

HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Desktop
AutoEndTasks auf 1


HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\ Memory Management den Wert von ClearPageFileAtShutdown auf 0 setzen.

Speichern und neustarten. Beim nächsten mal wirst du dich wundern wie flott XP heruntergefahren ist :wusch:


-- Veröffentlicht durch d2fan am 12:04 am 12. Okt. 2007

also falls du auch das m2a692 hast... ich habe keine probleme mit dem runterfahren... habe vista drauf und es geht schnell.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 10:50 am 12. Okt. 2007

hatt ich vorher nie das problem


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:24 am 12. Okt. 2007

Das liegt i.d.R. an der Kommunikation zu externen Geräten/Anschlüssen wie Netzwerk, Drucker etc.. Oft hemmt auch manche Hintergrundsoftware.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 7:57 am 12. Okt. 2007

liegt das eigentlich am board, dass der rechner ewig zum runterfahren braucht?

habe bei xp-antispy schon den haken bei schnelles runterfahren gesetzt aber es dauert locker 10s bis der blaue bildschirm weg ist.


-- Veröffentlicht durch d2fan am 1:37 am 12. Okt. 2007

das sind die standardwerte für CL5 speicher. wenn du entschärfen willst würd ich zuerst mal die 15 auf 18 setzen und die 3er alle auf 4.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 21:41 am 11. Okt. 2007


Zitat von d2fan um 1:59 am Sep. 9, 2007
rameinstellungen:

CAS 5
TRCD 5
TRP 5
TRAS 15

TRC 21
TRRD 3
TWR 6
TWTR 3
TRTP 3

die intervallzeiten wo 75ns steht musst du auf 105ns setzen. command rate 2T. alle anderen settings lässt du auf default.



sind das denn schon entschärfte werte für den speicher, da ich um auf über 2700 zu kommen, meinen 667er schon arg treten muss


-- Veröffentlicht durch toni77 am 21:15 am 11. Okt. 2007

@ matt Ja dann haben wir ja fast die selben Rechner... nur dass mein Samurai noch unterwegs ist. Aber selnes board, selbe rams und fast selbe CPU (4600+) jetzt brauchst du noch nen Sync Master ;):lol:

nee spaß beiseite, gib ma bescheid wie du deine rams taktest. Hab zur Zeit nicht viel Zeit zum rumprobieren

gruß


-- Veröffentlicht durch Matthias206 am 17:10 am 10. Sep. 2007

Treiber für C'n'Q


-- Veröffentlicht durch d2fan am 23:26 am 9. Sep. 2007

prime 25.4 brauchst du. aber welchen prozessortreiber hast du bitte installiert?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:16 am 9. Sep. 2007

Du mußt prime in ein zweites Verzeichnis kopieren und von dort aus starten.
Die aktuelle Version von prime erkennt den DualCore automatisch und belastet beide Kerne. Die brauchst Du nur einmal starten.
Alternativ kannst Du auch Orthos nehmen...


-- Veröffentlicht durch Matthias206 am 20:22 am 9. Sep. 2007

Hat jemand Erfahrungen wieviel Takt der MDT Ram 2x 1GB DDR2-800 so etwa mitmacht???


Wie schaffe ich es denn Prime (habe die neueste Version denke ich) zwei Mal zum laufen zu bekommen um einen DualCore zu testen??
Ich kann das Programm nur einmal starten - beim zweiten Mal starten öffnet es sich nicht ein zweites Mal!!!

Und SuperPi kann ich zwar zwei Mal starten - aber das zweite bricht immer beim ersten Loop schon ab!!
Wenn ich Prime und SuperPi nebeneinander laufen lasse funktioniert es!!
Ich habe den AMD DualCore Optimizer installiert und den Prozessor Treiber.

Weiß jemand Rat??
:noidea:

(Geändert von Matthias206 um 21:24 am Sep. 9, 2007)


-- Veröffentlicht durch d2fan am 17:26 am 9. Sep. 2007

ach *dummsei* sorry dann 9,5x297! ;-)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 17:19 am 9. Sep. 2007

10,5x270 geht nicht, da der Multi des X2 3600+ nunmal nicht nach oben frei ist... ;)


-- Veröffentlicht durch d2fan am 15:09 am 9. Sep. 2007

du hast post matthias

p.s. @jaeger mich würde ja schon mal SEHR interessieren was bei dir passiert wenn du auf 10,5x270 stellst ^^ bitte bitte meld dich bei mir wenn du das mal teasten kannst. besonders interessiert mich natürlich der kalt-start danach! ^^

(Geändert von d2fan um 15:32 am Sep. 9, 2007)


-- Veröffentlicht durch Matthias206 am 13:28 am 9. Sep. 2007

@kammerjäger

Ich hab es doch schon???? :noidea: oder was meinst du??


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 10:30 am 9. Sep. 2007

Dann nimm es. Ich habe es auch für meinen HTPC genommen und bisher keine Bugs festgestellt. Hab es zwar aus Zeitgründen noch nicht ans Limit getrieben, sondern dümpele mit einem X2 3600+ und Standard-Vcore bei 9,5x270MHz rum, aber Probs sind Fehlanzeige. Die 270MHz hab ich einfach eingestellt, hat gefunzt und dann hab ich es so gelassen. Erst wenn ich mehr Zeit habe, schau ich mal, was noch geht...




-- Veröffentlicht durch Matthias206 am 10:10 am 9. Sep. 2007

@PUNK2018   also ich denke die ist automatisch abgeschaltet

@d2fan

also so viel wollte ich gar nicht übertakten - ist nicht mein System - habs für meinen Neffen gebaut - MAL SEHEN!!!







-- Veröffentlicht durch d2fan am 1:59 am 9. Sep. 2007

rameinstellungen:

CAS 5
TRCD 5
TRP 5
TRAS 15

TRC 21
TRRD 3
TWR 6
TWTR 3
TRTP 3

die intervallzeiten wo 75ns steht musst du auf 105ns setzen. command rate 2T. alle anderen settings lässt du auf default.

du hast ja praktisch den selben rechner wie ich... meine cpu geht nur mit sehr viel mühe auf die 2900 wie man sieht. zudem hat mein board einen cold boot bug, d.h. ich kann nur bis 2800mhz takten, sonst resettet das bios sich wenn man denr echner ausgeschaltet hat und wieder anstellt. ich muss deswegen immer 2xboot/2xshutdown.
ich empfehle die bios version A07.1. die gibts nicht mehr auf der jetway HP aber schwirrt noch irgendwo im netz rum. falls du sie nicht findest schreib mich an. alle anderen biosversioenen sind ganz großer dreck!

du solltest bei dem board noch wissen: einstellungen unter HT Link:
alles irrelevant außer HT Link Frequency. 200=1, 400=2, 600=3, 800=4, 1000=5. das ist der HTT multiplikator.
die ramteiler sind ja wie bei anderen boards auch, 400, 533, 667, 800.
ich benutze teiler 667 und cpu multi 10.5, daraus folgt, dass du deine erreichte taktung durch 7 teilen musst.

falls dein board den cold boot bug bei mehr als 2800mhz nicht hat sag mir bitte bescheid! dann muss ichs reklamieren...


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 23:06 am 8. Sep. 2007

Eig muss man die Onboardgrafik ausstellen um eine "externe"grafikkarte zu nutzen!?


-- Veröffentlicht durch Matthias206 am 23:00 am 8. Sep. 2007

Hallo,

danke nochmal für die Beratung für das System!!!

Jetway M2A692-GHG
Athlon64 X2 4400+
2x 1GB MDT
Scythe Andy Samurai
X1950pro

kenne mich mit AMD Übertaktung eigentlich etwas aus - habe Athlon64 3000@2500MHz S939

aber irgendwie bin ich mir bei den DDR2 Ram Einstellungen nicht richtig sicher - ich erhöhe den Systemtakt und entsprechend erhöht sich dann auch der Ramtakt - also einfach Ramteiler beim DDR Ram - auf den HTT Teiler aufpassen und alles ist i.O.

wie macht man das bei DDR2 Ram??

Ich hatte so ein kleines Programm - da habe ich einfach alle Werte eingegeben (Referenztakt - Ramteiler und so) und es hat mir den MHz Wert für den DDR Speicher angezeigt!!

Dann noch zur Chipsatzgrafik - die läuft doch trotzdem mit wenn ich eine extra Grafikkarte nutze - lohnt es sich die Taktfrequenz wenigstens runterzusetzen oder kann ich die richtig abschalten

(Geändert von Matthias206 um 23:01 am Sep. 8, 2007)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de