XP 2500+ Temperatur max?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- XP 2500+ Temperatur max?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13645

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch FLEXXX am 1:19 am 17. Okt. 2007

Bei 55°C Fehler höre ich zum ersten mal......hast wohl eine "ZÄHME" CPU erwischt:lol:....hab meinen auf 2,875Ghz mit 1,875 Volt aufm Abit NF-7S Board laufen unter Vollast net über 55° Thermaltake K8 Venus mit "modifizierter Lufttunnelansaugvorichtung und Dreifacher 120mm Lüfter" sind diese Temps zu erreichen.....noch FRAGEN?!:lol::lol::lol:


-- Veröffentlicht durch toni77 am 23:01 am 21. Sep. 2007

Hab auch nen Barton 2500+ und der macht schon ab 55 °C Fehler bei Prime. Ist das Normal? jedenfalls komme ich ohne Fehler und massive Vcore Anhebung (auf über 1,9V) aufwärts nicht über 2300Mhz!
Finde das ein bißchen gemein weil er 2300Mhz schon bei 1,81V stabil macht und bei Last kaum über 50°C wird.


-- Veröffentlicht durch Subseven am 17:43 am 19. Sep. 2007

Bei mir gings damals :banana: leider nur 128KB aber immer noch besser als nur 64KB


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 15:39 am 19. Sep. 2007

Jup wobei ich bei meinen 2 äpfeln nie was freischalten konnte =((


-- Veröffentlicht durch NoBody am 15:37 am 19. Sep. 2007

Ist ja nen Athlon XP nur mit deaktiviertem L2:thumb:


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 15:35 am 19. Sep. 2007

Duron apfel müsste die eig auch ham :D ließt aba nich jedes board au s,)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 15:24 am 19. Sep. 2007

Oha da hab ich verpasst^^

Hat eh immer nur Durons :lol:

1200 mit Morgan Kern
und 2x 1600 Apllebred ( einmal A Core und einmal B Core)

Aber auf meinem K7S5A haben sie es nie wirklich weit geschafft:lol:


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 15:18 am 19. Sep. 2007

Doch auch die ollen ham ne Interne ;) Alles ab Palo hatte so eine... leider warse oft ungenau un das auslesen schwierig.... deswegen ham´s nur wenige boards ;)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 15:17 am 19. Sep. 2007

Sockel A Prozzis haben noch keine interne Diode :noidea:

und Sockel A CPUs werden heißer als A64, da sind @stock schon mit mehr V laufen.
Aber es gibt ja auch gute Kühler für Sockel A;)


-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 14:59 am 19. Sep. 2007

doch sehr wohl gibt es Mainboard die die Interne Diode zum auslesen verwenden. (lasse mich auch gern eines besseren belehren)

z.B. A7N8X-E Deluxe, Epox 8RDA+ lesen soweit ich weiß die interne Diode aus.

zum Thema: ich bin auch der Meinung alles über 60°C ist viel.
Mein alter Duron wurde ab 70 extrem instabil.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 19:33 am 17. Sep. 2007

Zaphod... damit ist die INTERNE Temperatur gemeint ;) aber ich kenne KEIN! Athlon XP Mainboard wo die ausgelesen wird...  es handelt sich dabei wohl um die externe Diode unter der CPU...


-- Veröffentlicht durch Zaphod B am 18:23 am 17. Sep. 2007

Also die 2500+ Barton gehen bis 85 oder 89 Grad C. 73 Ist noch ganz ok unter Last, meiner wurde auch so heiss aber nur auf Vollast mit 2,4 GHz.


-- Veröffentlicht durch Turktec am 13:02 am 12. Sep. 2007

Ich hatte immer die Erfahrungen, dass die Temperatur nicht über 60 Grad gehen sollte, kommt natürlich auf den jeweiligen Temperaturfühler an, da gibts einige Schwankungen ;)


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 11:32 am 24. Aug. 2007

er meint: die Durchschnittstemperatur liegt bei 73 Grad - autsch


-- Veröffentlicht durch NoBody am 20:25 am 22. Aug. 2007

Also 73° finde ich ja schon ein bisschen viel...

was hast du denn für nen Kühler?


-- Veröffentlicht durch d2fan am 17:11 am 22. Aug. 2007

73 kann eigentlich auch nicht stabil laufen... meiner hat immer so ca. bei 65° abgeschaltet. 60° sind normalerweise ok und sollten auch stabil laufen... meiner lief unter last immer bei 58°.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 16:39 am 22. Aug. 2007

73 grad ist SEHR viel... ich bin verfechter der 55 Grad grenze bei den alten XP modellen... mehr als 55 grad solltens dauerhaft nicht sein... mal hoch auf 60 ist okey... aber 73 is zu viel in meinen augen...


-- Veröffentlicht durch d3x84 am 16:29 am 22. Aug. 2007

Hi hab hier gerade nen 2500+ in einem meiner älteren rechner ausgebastelt und schau mal was mit dem so geht =)
der multi is leider locked...

meine frage is jedoch welche temp sollte das dauerhafte maximum sein beim XP 2500+?

Hab ihn über nacht mit cpu burn in auf 100% laufen lassen die durschnitts temp liegt bei 73 grad und er scheint keine fehler zu produzieren er ist auch net abgestürtzt oder hat neugestartet...

will aber langzeitschäden vermeiden....


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de