Ich weiß nicht mehr weiter ASUS A7V8X.....

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Ich weiß nicht mehr weiter ASUS A7V8X.....
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13582

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Dragonheart69 am 19:56 am 9. Juni 2007

Hi zusammen,
ich habs nun doch noch hinbekommen, es lag am Jumper für die PS2-Mouse und Tastatur Spannungsversorgung......:noidea:  ohne Witz.....:thumb:  der Jumper hat komischerweise gefehlt, vermutlich beim aussaugen in den Staubsauger gewandert....:lol:
Als ich den Jumper wieder an seine laut Handbuch vorgesehene Position gesetzt habe, hat das Board wieder ganz normal gefunzt.....:punk:
Das Sys läuft nun wieder ohne irgendwelche Probleme....:godlike:
Mir ist nur nicht ganz klar wie die Spannungsversorgung der Tastatur und der Mouse das ganze Sys zum tillen bringen kann.....:noidea:

Na,ja.....nochmal Vielen Dank für Eure Hilfe.......:godlike::godlike:

MfG

(Geändert von Dragonheart69 um 19:19 am Juni 12, 2007)


-- Veröffentlicht durch Dragonheart69 am 9:11 am 27. Mai 2007

SO, das wars glaube ich......nun geht nichts mehr egal was ich mache.....hab einen CmosClear von über 1 Tag gemacht, hab die Board Batterie raus, hab alles weggebaut außer CPU, RAM und Graka.....wenn ich einschalte startendie Lüfter die Festplatte läuft an und das wars......kein Ton..... kein Bild.... keine Booten.....

ich habe dann die CPU und den RAM ausgebaut und das Board verhält sich genau gleich....kein Ton.....kein Bild.....

ich denke entweder ist sie CPU hinüber oder es liegt am Board......ich kann weder das eine oder das andere testen da ich keinen ersatz habe.......mal bei ebay schauen.....


-- Veröffentlicht durch AMDuron am 20:21 am 25. Mai 2007

@ Dragonheart69

mach doch mal Clear CMOS

Damit ist alles im default und dann startet er auch wieder :thumb:
... das sollte doch funzen, und ich hab auch daß A7V8X aber halt ohne DIP`s allerdings meine alten A7V, A7V-133 C haben die auch für Multi und FSB Einstellung...

MfG


-- Veröffentlicht durch OCamdMEISTER am 10:54 am 24. Mai 2007

mein COSING hat das gleich BROP gehabt mit dem Gleichen ASUS Bort
das lack bei im AM PIOS habe das fon ASUS 1015BETA drauf machen müßen dan geig wider alles oder du nimst gleich ein MOD X PIOS must halt dan GOOGELN.

und ich mußte alle IDI und auch andere Kabel tauschen.:ocinside:

und der kanzer rechner war voller schtaup da dursch ist alles sau heiß geworden. :lol:

da nach ging wider alles.:thumb:


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 8:41 am 24. Mai 2007

vorher hat er doch gebootet, kann ja nicht sein, dass er es nicht mehr tut. Wenn der DipSwitch wieder auf der gleichen Position ist, resest mal das Bios oder nimm den neuen RAM wieder raus.

der IRQ less könnte auch der schon verbaute RAM sein.
Wenn die Kiste wieder läuft, mach mal nen Memtest.


-- Veröffentlicht durch Dragonheart69 am 22:57 am 23. Mai 2007

ist mir schon klar, aber um den FSB anzuheben muß der PC erstmal booten.....und das macht er ums verrecken nicht......:noidea:

Wenn doch bloß diese Dipswitch irgendwo erklärt werden würden....aber weder bei TARGA noch bei ASUS sind diese im Layout....:noidea:


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 22:17 am 23. Mai 2007

schnellerer ram schadet nie, schon gar nicht, wenn du übertakten willst.
Standardmäßig hat deine cpu einen 133er FSB und braucht DDR 266 ram.
Würdest du den FSB auf 166MHz anheben, sollte der RAM auf 333MHz  DDR laufen


-- Veröffentlicht durch Dragonheart69 am 18:59 am 23. Mai 2007

Das ist ja das Problem, das Mäuseklavier wird nicht im Handbuch beschrieben.......:noidea:

na toll dan wird der RAM gar nicht von der CPU unterstützt.....:noidea:


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 23:14 am 22. Mai 2007


Zitat von Dragonheart69 um 22:30 am Mai 22, 2007
ich habe nun neuen DDR 333 RAM gekauft, der wird auch erkannt, doch seit ich an diesen Dipswitch (Mäuseklavier) rumgemacht habe, bootet der PC nicht mehr.
stelle ich allles so ein wie vorher, also 1 ON und 6 ON, macht der PC keinen mucks.....stelle ich alle schalter auf ON kommt ein langer Beep Ton, stelle ich alle auf OFF kommt ein langer Beep Ton...???  

Dieser Dipswitch ( Mäuseklavier) soll für den Multi sein, wie muß ich den jetzt einstellen bei einem Multi von 13.....????

Der Athlon XP 2200+ hat doch 333MHzoder irre ich mich jetzt,,,???


MfG



der 2200+ hat einen 133er FSB.

wegen dipswitcheinstellungen würd ich mal ins manual schauen


-- Veröffentlicht durch Dragonheart69 am 22:30 am 22. Mai 2007

ich habe nun neuen DDR 333 RAM gekauft, der wird auch erkannt, doch seit ich an diesen Dipswitch (Mäuseklavier) rumgemacht habe, bootet der PC nicht mehr.
stelle ich allles so ein wie vorher, also 1 ON und 6 ON, macht der PC keinen mucks.....stelle ich alle schalter auf ON kommt ein langer Beep Ton, stelle ich alle auf OFF kommt ein langer Beep Ton...???  

Dieser Dipswitch ( Mäuseklavier) soll für den Multi sein, wie muß ich den jetzt einstellen bei einem Multi von 13.....????

Der Athlon XP 2200+ hat doch 333MHzoder irre ich mich jetzt,,,???



MfG


-- Veröffentlicht durch hoppel am 20:04 am 22. Mai 2007

schöner Verschreiber:lol: IRQ heißt das;)

aber ICQ ist auch Scheibenkleister:thumb:


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 13:03 am 22. Mai 2007

Der Bluescreen hatte ich auch. Bei mir wars der RAM der zu hoch getaktet war.  Meistens hat  ICQ less or equal  was mit dem Takt zu tun. Das irgendetwas nicht Stabil läuft.  


-- Veröffentlicht durch Dragonheart69 am 20:37 am 21. Mai 2007

werde ich versuchen......DANKE für die Tips......:godlike:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 19:19 am 21. Mai 2007

silber, bläulich, rötlich hängt nur vom Wafer ab, ist also normal, nur kleine schwarze Punkte sind schlecht...

zerr mal alles ab, was nicht nötig ist und versuch mal mit Grundkonfig zu insten


-- Veröffentlicht durch Dragonheart69 am 19:04 am 21. Mai 2007

so langsam habe ich die CPU in Verdacht.....:noidea:
Ist beim Thoroughbred der DIE rötlich rosa....????:noidea:
bei mir ist der DIE rötlich, also nicht mehr silbrig.......


-- Veröffentlicht durch Dragonheart69 am 20:54 am 20. Mai 2007

Also die Temps waren Anfangs verdammt hoch...ca. 75-80°C hab dann einen neuen Kühler montiert und nun sind diese unter 50°C

Die Elkos sind alle in Ordnung zumindest optisch.....

Übertaktet ist nichts....noch nicht....:punk::thumb::punk:

Ich hab auch nen neues BIOS drauf von der TARGA Website kann ich eigentlich das neuste von ASUS nehmen...???

wenn ich die Dippschalter anderst einstelle als 1und6 auf ON startet der PC gar nicht.....:noidea:



(Geändert von Dragonheart69 um 20:55 am Mai 20, 2007)


(Geändert von Dragonheart69 um 21:33 am Mai 20, 2007)


-- Veröffentlicht durch Subseven am 20:14 am 20. Mai 2007

Was sagen denn deine Temperaturen, SPannungen usw. ist er irgendwie übertaktet?

Sind auf dem Board Elkos aufgebläht oder sowas?

Dann mal wenn alles nichts hilft den rechner @ FSB 200Mhz und nicht 266Mhz starten eventuell geht s ja dann.
Wenn es dann geh kann man anfangen RAM oder CPU auszuschließen.


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 20:08 am 20. Mai 2007

der Dipswitch am Mainboard ist normalerweise für die Multieinstellung zuständig. Wenn alle auf ON? sind, kannst du die Werte im Bios einstellen.

Ich hatte heute auch beim Start einen IRQ Less or Equal. Das Problem war, dass beide DVD-Laufwerke gleich gejumpert waren :lol:


-- Veröffentlicht durch Dragonheart69 am 19:20 am 20. Mai 2007

Hallo ocinsider,
ich abe hier einen uralten TARGA PC aus dem Jahr 2002 mit einem ASUS A7V8X Motherboard und einem Athlon XP 2200+ Prozessor.:)
ich kann den PC starten komme auch ins BIOS und kann dort Einstellungen vornehmen.
Nun versuchte ich WinXP zu installieren, ich habe die Festplate ( Samsung 160 GB) formatiert und die installation gestatet. Aber jedesmal wenn WinXP zur Geräteinstallation kommt, hängt sich der PC auf oder ich bekomme einen Bluescreen mit der 08/15 Fehlermeldung IRQ less or ......:lol:
Ich habe nun wirklich alles versucht, aber ich bin mit meinem Latein am Ende....:noidea:
Im Handbuch und auch online fine ich keine richtige Lösung. Auch hat diese A7V8X so seltsame 6 Schiebeschalter neben den RAM Steckplätzen, stelle ich diese um dann komm ich nicht mal mehr ins BIOS. Dieser Schalter wird aber nirgends erklärt oder was man damit einstellen kann.......:noidea:

Ich bin euch echt sehr dankbar für Lösungen......:godlike:

MfG
Dragon


(Geändert von Dragonheart69 um 19:23 am Mai 20, 2007)


(Geändert von Dragonheart69 um 19:31 am Mai 20, 2007)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de