x2 3800+  E4 oder E6 Stepping besser zum OCen?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- x2 3800+  E4 oder E6 Stepping besser zum OCen?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13581

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch moscher72 am 13:47 am 19. Mai 2007

Ich glaube ich hole mir mal drei oder vier Stück und preteste die! Wird schon einer dabei sein, bei dem was drin ist!


-- Veröffentlicht durch Romek am 11:46 am 19. Mai 2007

Toledos gehen grundsätzlich besser. natürlich gibts auch ausnahmen

E6 = Toledo


-- Veröffentlicht durch moscher72 am 11:32 am 19. Mai 2007

Sorry, meine natürlich Manchester-Kern!


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 11:03 am 19. Mai 2007

winchester kern gibts beim x2 nicht


-- Veröffentlicht durch moscher72 am 10:58 am 19. Mai 2007

Bei den Händlern wird aber, egal ob E4 oer E6, immer vom Winchester-Kern gesprochen! Blicken die das nicht oder werden die 3800er nur noch mit Winchester-Kern produziert?


-- Veröffentlicht durch moscher72 am 10:49 am 19. Mai 2007

Sind das dann beschnittene Operons?
Lässt sich beim Toledo Kern der reduzierte Cache eigentlich irgendwie wieder aktivieren per Pinmod oder so?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 10:21 am 19. Mai 2007

der Unterschied ist der Kern
der E6 ist der normale Manchester mit 2x512kB L2 Cache
der E4 is nen Toledo, bei dem von ursprünglich 2x1024kB L2 Cache 2x512kB deaktiviert wurden
welche CPU sich nun besser übertakten lässt ist vorher schwer zu sagen, tendentiell wird jedoch dem E4 nachgesagt das er besser gehen soll


-- Veröffentlicht durch moscher72 am 10:02 am 19. Mai 2007

Hallo zusammen,

kann mir mal einer erklären welches Stepping zum OCen eines X2 3800 oder 4200 besser geeignet ist? Was ist der Unterschied zwischen E4 und E6-Stepping? Oder gibt es schon einen Thread wo as erklärt wird?

Anke für Infos!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de