AMD Athlon 64 4000+

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD Athlon 64 4000+
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13577

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ganxta am 23:28 am 17. Mai 2007

ich frag mich grad wieso dein sandiego nur 1,35V @stock hat, meiner hat stock schon 1,4V


-- Veröffentlicht durch denn1s am 21:38 am 15. Mai 2007

Vielen vielen dank, ich werd es morgen ausprobieren.


-- Veröffentlicht durch DonQuichote am 20:27 am 15. Mai 2007

Hi Denn1s,

hatte auch das GA-K8NF9 und habe festgestellt, dass es mit bestimmten RAM-Teilern nicht will. Auch hat es sehr empfindlich auf überhöhten HT reagiert (Hab´s zwischenzeitlich durch ein Abit AN8 ersetzt).

- Probier´s mit einem anderen Ram-Teiler

- Gib dem HT etwas mehr Saft

- Gib dem Chipsatz etwas mehr Saft

- Probiers mit HT x2 oder 2,5

natürlich schön nacheinander, nicht unbedingt in Kombination und die vorherigen Änderungen an den Einstellungen immer schön wieder zurücksetzen

max war bei mir 270 MHZ @ 1,33 RAM mit einem opteron170

Übrigens: wenn er nach dem Starten den Takt gesetzt hat und die Laufwerskerkennung startet, hast du gute Chancen, dass er die Einstellungen frisst. D.h. du kannst in diesem Moment das BIOS aufrufen und musst dir nicht den kompletten Windows Start geben (ist natürlich dann nur ein Näherungswert, du musst später trotzdem unter Windows mit Prime o.ä. testen)

(Geändert von DonQuichote um 20:58 am Mai 15, 2007)


(Geändert von DonQuichote um 21:04 am Mai 15, 2007)


-- Veröffentlicht durch denn1s am 7:22 am 14. Mai 2007

Habe zwei Stufen erhöt vCore war auf 1.450 und es geht nicht.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:32 am 13. Mai 2007

Versuch etwas mehr Vcore. HT-Multi sollte möglichst nicht unter 3.


-- Veröffentlicht durch denn1s am 22:02 am 13. Mai 2007

Funktioniert nicht, bleibt dann wieder da hängen. Wie auf dem Bild. Hmm ...


-- Veröffentlicht durch t4ker am 21:53 am 13. Mai 2007

stell ma am besten den HT auf 3x


-- Veröffentlicht durch NoBody am 21:46 am 13. Mai 2007

nein kann nichts passieren!


-- Veröffentlicht durch denn1s am 21:25 am 13. Mai 2007

Ich habe nun mal HT auf 1x, und nun funktioniert auch FSB auf 240.
Läuft nun auf 2,88GHz, kann doch nix passieren oder?


-- Veröffentlicht durch denn1s am 20:50 am 13. Mai 2007

Hallo Freunde der Südsee :lol:,

ich hab ein Riesenproblem mit dem übertakten meines Prozessors.
AMD Athlon 64 4000+ (939er Sockel - San Diego)

Zurzeit läuft mein Rechner auf:
CPU: 12.0
HT: 4x (800 MHZ)
Chipset: 212 <- Und hier liegt das Problem
Ram: DDR333 (166 MHZ)
Chipvolt: + 0,1v
Vcore: 1.375v (Normal : 1.350)


CPU = 2544 MHz
RAM =  170 MHz
HT  =  848 MHz
http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/
width=100%>


Sobal ich im Bios die Frequenz auf 213 oder höher stelle, startet sich mein PC, bleibt aber Hier stehen, und startet sich dann von selbst neu. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Liebe Grüße,
Dennis Ritter


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de