temps aufeinmal höher?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- temps aufeinmal höher?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13572

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 13:57 am 10. Mai 2007

die NB ist gleich geblieben. der 120er deckt zu 95% den 120er der cpu ab.

ich werde heute abend mal fotos machen.

MfG


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 7:12 am 10. Mai 2007

Hallo,
also ein paar Bilder wären gut damit man sich das vorstellen kann, wie es vorher war und jetzt ist.
Es reicht manchmal schon aus den Luftstrom etwas zu verändern, und schon kühlt er nicht mehr da wo er hin soll.
Bei einem kleineren Lüfter wirkt die "gebündelte" Luft auf einem kleineren Umkreis, bzw. konzentrierter. Beim 120 er macht es eher die Fläche aus.

Ansonsten guck mal ob im Gegenzug deine NB jetzt 2 °C kühler ist...*fg*

Mike

Mike


-- Veröffentlicht durch MisterY am 22:37 am 9. Mai 2007

hi,

seitdem ich die seitenwand ausgetauscht habe (die hatte nen 80mm lüfter bei der cpu) gegen eine mit nem window und 120mm lüfter, ist die temperatur der Cores unter last im schnitt um 2°C gestiegen.

ich habe einen 120er vorne unten vorm plattnekäfig, einen 120er in der mitte als "core fan", einen 120er in der seite rein und hinten nen 120er raus. auf der cpu werkelt ein AeroCool Xfire.

PC daten:

AMD Athlon 64 X2 4600+
Asus M2N-E
1 GB DDR2 667mhz von MDT (wird evtl getauscht)
1 GB DDR2 800mhz von Elixir
Sapphire X1900XT (512mb)

das problem ist aber: die raumtemp ist seit dem letzten test, wo die CORE-Temp 51°C betrug, um ca 6°C gefallen.

doch eigentlich müsste die kühlleistung durch den 120er gesteigert worden sein, oder???


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de