hp pavilion zv 5000 übertakten ! wie ??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- hp pavilion zv 5000 übertakten ! wie ??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13556

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 21:07 am 1. Mai 2007

wenn das notebook eine Athlon 64 CPU hat, ist es auch ohne OC wohl schon warm genug. Ausserdem kannst du sowieso kaum leistungsvorteile erwarten.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 20:47 am 1. Mai 2007

er meinte wohl eher beim clockgen. durchprobieren....

also bei mir ist es ab und an abgestürzt, neustart war alles wieder okay.

beim übertakten mit clockgen immer auf den pci takt achten, der sollte nicht über 37mhz gehen, falls du wert auf sichere dateien auf deiner festplatte legst.

deshalb ist oc mit clockgen auch so sinnlos....


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 20:42 am 1. Mai 2007

du kannst die CPU grillen, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich, da du die Vcore nicht anheben kannst.


-- Veröffentlicht durch marius123 am 20:58 am 29. April 2007

kann was kaput gehen beim testen?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 20:10 am 29. April 2007

austesten,

google,

aufschrauben


-- Veröffentlicht durch marius123 am 18:11 am 29. April 2007

hi ich habe ne frage wie bekomme ich den ics wert heraus  den ich bei glockgen eingeben muss? mfg marius


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 17:42 am 29. April 2007

wenn das notebook zu schwach ist, reißt du das durch oc auch nicht wieder raus.

außerdem ist die kühlung, wie schon angesprochen immer ein problem und o.g. tools funktionieren auch bei vielen laptops nicht...

btw: wir haben speziell ein notebook topic;)


-- Veröffentlicht durch jigsaw am 17:42 am 29. April 2007

vielen dank für die schnelle antwort also ich habe noch die frage wie bekomme ich bei clockgen die ics  heraus? bei meinem pc hatte ich es durch zufall im inte gelesen aber welche hat dieses notebook? gibt es da ein prog?
mfg marius


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 16:56 am 29. April 2007

Es gibt Tools wie Rivatuner, wo du deine Graka OCen kannst.
Für CPU und Chipsatz kannst du ClockGen nehmen.
Aber ich würde dir nicht empfehlen dein Notebook zu OCen, da die
Teile keine wirklich gute Kühlung haben.


-- Veröffentlicht durch jigsaw am 16:36 am 29. April 2007

hallo !
ich habe ein hp pavilion zv 5000 notebook ! ich würde dies gern übertakten habe aber bei notebooks keine ahnung wie man das mit welchem tools amchen kann! bei meinem pc kein problem gewesen aber beim laptop schaffe ich es nicht!


bitte helft mir ist wichtig den mein pc ist im eimer und und das notebook zu schwach mfg marius


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de