Black Screen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Black Screen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13529

Ein Ausdruck des Beitrags mit 30 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 16:35 am 19. April 2007

Jop aber solange die Leistung stimmt is das egal. Finde auch die Asus boards hässlich aber egal. :thumb:


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 7:01 am 19. April 2007

40€ ist doch in Ordnung.

Naja nen Poser bin ich auch nicht, aber es muss ja nich kackbraun sein ;)


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 15:42 am 18. April 2007

Okay super also werd ich mir mal das ABIT NV8 besorgen :thumb: . Ich denke mal das es so um die 60.- liegen wird.

Mein Kumpel würde mein altes Board noch für 40 .- nehmen. Ist das ein annehmbarer Preis? Das hatte er mir schon vor ner Woche vorgeschlagen.

Naja die Farbe von den Mobo ist mir egal bin kein "POSER" eher ein "Gamer" :lol:


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 15:38 am 18. April 2007

Internal I/O Connectors

   * 1 PCI Express X16 slot, 3 PCI Express X1, 3 PCI slots
   * Floppy Port supports up to 2.88 MB
   * 2 x Ultra DMA 133/100/66/33 IDE Connectors
   * 4 x SATA 150 Connectors
   * 3 x USB headers, 1 x CD-IN


Somit dürftest du 4 IDE Geräte dran bekommen :)

Also Overclocken kannst du mit dem Board auf alle Fälle.
Meine letzten Boards waren allesamt von Abit und ich waren
immer sehr zufrieden damit. Das einzige was mich daran bis
jetzt immer gestört hat, war die Farbe (Kackbraun  :cry:)

Mann kann halt nich alles haben :)


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 15:33 am 18. April 2007

Tja das Problem ist das man das DOT nicht richtig abschalten kann.

Also das Abit ist gut. da ich nicht so viel ahnung hab bei Hardware im bereich Mobos kannste mir da mal sagen ob das  Abit ne ATA 133 hat? Damit ich meine beiden Maxtor Diomand Plus 9 anschließen kann? Die haben beide  Ultra ATA 133.??

Und mit OC ist das Board auch gut ja?



Danke ey du bist richtig nett :thumb:


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 7:15 am 18. April 2007

Versuch doch mal das "Dot" abzuschalten und alles Manuell zu regeln.
Ansonsten weiß ich langsam auch nicht mehr weiter.

Hier nochn Mainboard, was ich empfehlen ABIT NV8


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 17:43 am 13. April 2007

Mhhh.. glaube nicht. Ich ahtte den schon im Elitegrup board drin da lief er mit 240 FSB. Musste mnir en  neues hoilen zwecks PCIe


-- Veröffentlicht durch Andi am 14:46 am 13. April 2007

Hm so wie es ausschaut brauchst du kein neues Board sondern eher einen anderen Prozi. Ich vermute der ist am ende:thumb:


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 10:20 am 13. April 2007

Okay naja hab die Spannung bis zum Anschlag erhöt und es geh nich. Ich glaube bald das hat was mit dem Scheis DOT zutun das ist irgend so ein Dynamic Overlocking Technology.
Naja wie wäre  es wenn ich mir ein neues Board kaufe>??
Hab mich da mal umgeschaut. Wenn ihr ein gutes Mainboard kennt für den So754dann sagen. Meine  Wichtigsten kriterien sind das es gut zum Overlocken sein muss und ews muss PCIe-16 haben.^^

Hier mal ein paar:

Board Nummer 1

Board Nummer 2


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 10:12 am 13. April 2007

Probieren geht über studieren, solange die Temps ok sind, kannste ruhig versuchen mehr zu geben. Und nicht vergessen, mit dem HT Takt immer 1000Mhz bleiben!


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 19:24 am 12. April 2007

Mmhhh naja aso mit 1,60 V  auf dem Chip satz geht er trozdem nich mit 240 FSB an. *grübel*........................ kann ich da mehr saft geben? würde es dann gehen?


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 6:57 am 11. April 2007

Ich geh mal davon aus, dass das NF4 Voltage die Chipsatzspannung ist.
Vorausgesetzt deine CPU ist nicht am Ende, wird es warscheinlich
das Chipset sein (Ram & HT haben wir ja eigentlich ausgeschlossen).
Und damit du mehr FSB geben kannst, brauchst du mehr Spannung.
Das Chipset ist nämlich zuständig für den FSB. Wenn du also den FSB
erhöhst, overclockst (geiles Wort xD) du also dein Chipset.

Ich hoffe ma, das war einigermaßen verständlich. :)


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 19:01 am 10. April 2007

Also spielt die NF4 Core mit ne rolle beim OCen vom nen Neuen Board. Damals mit meinen Athlon XP war das ja einfach.!^^

Also wenn ich die NF4 Core erhöhe würde  der CPU vllt höher gehen? oder seh ich das jetzt falsch?


ich danke dir für die antworten!^^ :thumb:


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 12:47 am 10. April 2007

Naja da würde ich nach den selben regeln wie beim
CPU vorgehen. Soviel wie nötig, so wenig wie möglich.
Also ich denke wenn du von 1,5V auf 1,6V erhöhst, wird das kaum
schaden. Allerdings musst du auch die Temps im Auge behalten.

Ich hab bei mir z.B. von 1,8V auf 2V hochgesetzt. Würde ja noch weiter hochstellen, geht aber leider nicht.


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 12:21 am 10. April 2007

Okay aso 2 T einstellen. :thumb:  
Den NF Chip die Core erhöhen um wie viel ??? Also standart is der Chip so 28°.

Mfg Silencer11


Ach ja die NF4 Core kann ich immer um 5 erhöhen. 1.50-1.55-1.60-2.0 V

(Geändert von Silencer11 um 13:27 am April 10, 2007)


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 11:52 am 10. April 2007

Versuch mal den NF4 Voltage zu erhöhen. Vieleicht ist das Chipset am
Ende.
Ansonsten ist mir aufgefallen das du bei der Command Rate 1T stehen
hast. Bei dir heißt das "1T/2T Memory Timing".
Stell das mal auf 2T. Mein Ram macht die 1T auch nicht mit. Selbst
bei 187Mhz nicht.


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 15:13 am 9. April 2007

So hat a bissel lange gedauert weil ich zu wenig Zeit hatte aber hier sind die Bilder vom BIOS. Vllt seht ihr da mehr drin als ich. Die Bilder sind vom Handy aso nicht so richtig gut!^^ aber man kann es gut erkennen :thumb:


BIOS 1

BIOS 2



Könnt mir ja mal nen paar tips zur einstellung geben PS: Der RAM hat sich geändert zum 1GB der mit 2,5-3-5-3 läuft

MFG Silencer11


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 11:20 am 3. April 2007

Jo okay ich Poste das so gegen Abend vllt bzw. ich weis ihr wisst mehr als ich xD daher könnt ihr ja mal nen Äuglein darauf werfen^^

*FRRREEEUUUU*


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 11:02 am 3. April 2007

vieleicht sehen 500000 augen mehr als 2 :thumb:


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 11:00 am 3. April 2007

Naja hab jetzt Cosair Ram drin vom Kumpel 512MB da geht das trotzdem nicht. Ich hab sogar mal die Timings entschärft aber nix leider.

Soll ich mal Bilder vom BIOS posten bzw. vom dem CPU einstellungen + RAM?

Ich werd das mal Fotographieren und dann so gegen Abend reinstellen.


Danke:thumb:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 8:50 am 3. April 2007

Tausch trotzdem mal den Ram!

Anstosten kann das stimmen was Itchigo sagt!
Mein 754Board wurde bei knapp 1200MHz auch instabil :D

Von 800->1120 stabil:punk:


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 8:20 am 3. April 2007

Naja wenn beides PC3200er (400Mhz) ist, sollte es nicht am Ram liegen.
HT-Multi haste auch eingestellt?? nicht das der über 1Ghz ist.
Meiner geht bis 1400Mz stabil, aber hab auch schon Boards gesehen, die
waren bei 1015Mhz schon instabil.
Deiner sollte ja jetzte bei 1140Mhz (Multi 5) sein, wenn ich richtig gerechnet hab.
Was auch noch möglich wäre, ist die Chipset Spannung erhöhen, wenn
eine Vcore Erhöhung nix bringt.


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 16:46 am 31. März 2007

Aso der Ram teiler ist auf 166 mhz die timing sind 2,5-3-6-3 und er läuft auf 190 Mhz. Aso am Ende kann man das nicht nennen. Der Ram ist aber nur nen 1 GB Extrememory. Ich ahb noch ne 256MB Cosair Ram hier leugen soll ich das mal mit dem ausprobieren?


Mfg Silencer11


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 11:49 am 31. März 2007

Ist dein RAM vieleicht schon am Ende?
Hast du nen Teiler eingestellt?


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 11:40 am 31. März 2007

Jo hab keine on board Grakachip. Aber hab das Problem wieder das er erst anch dem 2 oder 3 mal angeht *seufz* Ich wollte nur das FSB noch um 5 anheben bis da hin ging alles aber  nen neustart anch ner Stunde da kommt Black Screen udn er geht es nach dem 2 oder 3 mal wieder an. Die Vcore hab ich schon erhöt un d es will nich.:noidea:


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 11:28 am 31. März 2007

Naja er hat ne 7600GT. glaub nicht das er da ne Onboard Graka
verwendet.;)


-- Veröffentlicht durch budweiser1711 am 10:37 am 31. März 2007

Kann es vl. sein, dass du eine Onboard Grafik hast:noidea:

Hier wird nämlich der Grafikchip mitübertaktet, falls du diesen auch verwendest, da kann es schon leicht sein, dass der Bildschirm schwarz bleibt!!!

mfG


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 17:56 am 29. März 2007

aso ahb jetzt mal die Vcore erhöt bis jetzt geht es "noch". Danke für die Antwort :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 11:39 am 29. März 2007

Hi! Also ich kenn das Phänomen nur wenn man seine CPU zu schnell übertaktet bzw. Wenn keine CPU im PC ist.
Von daher versuch doch mal den Vcore zu erhöhen und guck obs dann weg ist. Was anderes fallt mir jetzt spontan nicht ein.
Kann natürlich auch ne kalte Lötstelle sein!?!?


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 9:43 am 29. März 2007

Hallo Leute ich hab ne neues Problem. ich hab mein FSB hochgeschraubt und erst ging alles. Ich had die Karre öfters mal Neugestarted und alles ging. Aber heute morgen wo ich den anmachen wollte kamm nur der Black Screen. Der Rechner is gelaufen aber der Monitor hat nur Geblinkt. Nach dem ich den Ausgemacht hab und wieder nweu angemacht habe ging er wieder ohne Problme an. Was kann das sein? Bitte um Rat:godlike:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de