Barton 2800xp übertakten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Barton 2800xp übertakten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13525

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 7:26 am 4. April 2007

Naja die Temp liegt im Grenzbereich. Wenn die die Kühlung verbessern kannst, solltest du es zum Laufen kriegen.


-- Veröffentlicht durch nokia11 am 13:54 am 3. April 2007

Hallo :

Habe jetzt bis fsb 180 hochgetakt mit Vcore 1.8 V, stützt aber ab. Vielleicht wegen Temp. >60C° . Versuche noch ein Lüfter einzubauen und schau ob das noch höhe geht .  


Danke für euere Hilfe!!

Gruß
nokia11


-- Veröffentlicht durch hoppel am 20:31 am 29. März 2007

kiek mal mit motherboardmoni oder im Bios ob bei eingestellten 1,8 auch diese Corespannung anliegt...
die Bartons brauchen zum Übertakten schon ein bischen Saft, bis 1,85Vcore bei guter Lukü sind auch kein Problem;)


-- Veröffentlicht durch nokia11 am 19:38 am 29. März 2007

Die Prozessor ist schon "neu". Seitdem Barton die Letzte Generation von XP ist. Probiere heute abend mal aus mit 1,8. Mal schauen wie ausieht.

Danke für die Hilfe!

Sage euch noch Bescheid ob das noch was gebracht hat oder nicht.


Gruß
Nokia11


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 12:34 am 29. März 2007

Neu? Was verstehst du unter neu???? Die Barton sind schon relativ alt.
Also mein "neuer" X2 geht beim OC richtig ab, und von den AM2 X2s hört man auch nur gutes. :lol:


-- Veröffentlicht durch TwP am 8:25 am 29. März 2007

die neuen prozessoren gehen sau schlecht zu uebertakten

hatte selbst 17 stueck da... die haben alle nichts getaugt...


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 8:09 am 29. März 2007

Dann haste warscheinlich nen schlechten erwischt. Probier doch mal
den CHipset Voltage hochzustellen, sofern dein Board standart
mäßig nicht die 200Mhz FSB (effektiv 400Mhz) unterstützt.

Und bei 1,8V Vcore kannste den FSB auch nicht weiter erhöhen???


-- Veröffentlicht durch nokia11 am 20:52 am 28. März 2007

Hallo :

Danke für euere Hilfe. Habe jetzt geschafft fsb bis 172 zu erhöhern und Vcore 1,7V . Mehr will die nicht, egal was ich mache. Ist das normal für ein Barton ?Dachte immer ,dass Barton gut zum übertakten ist.

Aber jetzt ist auch gut . Besser als gar nichts.


Gruß
nokia11


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 12:21 am 27. März 2007

oops hab überlesen, dass der barton nur mit fsb 333 läuft


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 12:07 am 27. März 2007

Was soll das bringen? wenn er DDR 400 drin hat, der eh nur mit
333Mhz angesprochen wird. Am Ram sollte es nicht liegen.
Es kann natürlich sein. Das der Ram vom System her mit 400Mhz angesprochen wird und der CPU nicht. D.h. das System asyncron
läuft. Dann geb ich ich dir natürlich recht.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 12:03 am 27. März 2007

stell doch mal den speichertakt runter...


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 11:54 am 27. März 2007

Haste mal versuch den Vcore anzuheben und dann den FSB hochzustellen?
Wenns dann immer noch nicht geht, kannste zumindest auschließen, das
die CPU am max mit dem bisherigen Vcore arbeitet.


-- Veröffentlicht durch nokia11 am 11:29 am 27. März 2007

Keine Ahnung warum, um 10Mhz wäre auch schon nicht schlecht. Aber der macht überhaupt nicht mit. Ram habe ich DDR 400 sollt kein Problem sein. Aber meine Grafikkarte ist momentan total unterfordert 7600gt.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 9:27 am 27. März 2007

selbst wennde nen Schrott Barton hättest, wenigstens um 50MHz sollte der schon nach oben gehn


-- Veröffentlicht durch nokia11 am 9:09 am 27. März 2007

Achso 3,8 GHz . Habe ich vertippt. Aber leider keine Ahnung wie man ändert.

Danke für Antwort. Vielleich habe ich doch ein schrott Barton geholt.

Gruß
nokia11


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 8:58 am 27. März 2007

rein theoretisch sollte das übertakten mit dem Barton schon klappen, wer weiß was da den Fehler verursacht

übrigens interessante CPU, wie kühlst du denn die 3,8GHz? mit flüssigem Stickstoff? :lol:


-- Veröffentlicht durch nokia11 am 0:15 am 27. März 2007

Hallo zusammen:

Habe Frage. Ich habe jetzt eine Athlon 2800XP Barton fsb166. Board dafür ist ein NF7-v2.0.

Prozi ist gelockt. Kann ich aber trotzdem über fsb übertakten? Ich habe mal versucht. Aber sobald ich auch nur 1 MHZ fsb höher stelle , fährt der Rechner nicht mehr hoch. Was los? Ist jetzt meine Prozo sogar fsb gelockt?

Muss ich Malanleitung machen?

Oder habe ich was falsch gemacht?

Mit meinem 2600+ Sempron habe ich auch bis 193 fsb gebracht. Aber diese Barton macht überhaupt nicht mit. Komisch

Gruß


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de