Wie hoch ist V-core wirklich?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Wie hoch ist V-core wirklich?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13506

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:18 am 16. März 2007

Bei guter Kühlung schon.

Btw.: Es ist nicht wichtig, was Du im Bios einstellst, da wie gesagt manche Boards over- oder undervolten. Aber im Bios sollte im Hardware-Monitor der gleiche Wert angezeigt werden wie bei Windows-Tools wie CPU-Z.  ;)


-- Veröffentlicht durch DonQuichote am 20:55 am 16. März 2007

Okay, vielen Dank.

werde mich also erstmal an CPU-Z halten.

1,55 V okay für den Opti im Dauerbetrieb?


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 19:29 am 16. März 2007

Hi,

was die Sensoren auslesen stimmt meist, viele Borads übervolten sowieso ein wenig, aber wieso das bei dir so viel ist kann ich nicht sagen. Bei mir schwankt es auf 1,4 V Bios zw. 1,41 und 1,44


-- Veröffentlicht durch t4ker am 19:29 am 16. März 2007

jo nimm einfach an das CPUZ richtig ausliest....die MObos overvolten halt


-- Veröffentlicht durch DonQuichote am 19:13 am 16. März 2007

Hallo Leute,

warum zeigt mir CPU-Z bis zu 1,51 V-Core unter Last an, wenn im BIOS nur 1,425 eingestellt sind?

Wie ich beobachte wird der V-Core mit CPU-Z bzw. NX-Sensor grundsätzlich ca. 0,08 V höher angezeigt als im BIOS eingestellt.

Das würde ja aber heißen, dass er bei BIOS 1,55 V schon fast mit 1,64 laufen würde. Wenn ich das hier so richtig rauslese solltens bei meinem Opti 170 max. 1,55 sein (Standard 1,35).

Wie ist das bei euch? Meint Ihr real V-Core in euren Angaben oder BIOS-Einstellung + das was das Board halt so draufhaut (oder wegnimmt?). Was würdet Ihr max an V-Core geben.

Sind hoffentlich keine ganz doofen Fragen...;)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de