Need a bissel Help!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Need a bissel Help!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13448

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch targetboy am 16:25 am 13. Feb. 2007

Hehe so gings mir auch letzte Woche...da kommt man vom Sockel A wech und meint man steht voll im Wald. Iss aber ehrlich kein Ding. Les mal meinen Thread den ich dazu aufgemacht hatte....sollte dann alles etwas klarer sein :thumb:

https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13439

Gruß und viel Erfolg
Marcel


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 15:46 am 13. Feb. 2007

kann bei asrock sein, dass es als takt angegeben ist, 1000 entsprechen multi 5, 800 von 4 etc....

du musst also auf 600stellen

sollte -htt link NB- oder so  heißen


-- Veröffentlicht durch SilversurferPR am 15:20 am 13. Feb. 2007

Referenztalkt und Speichertakt sind mir ja klar aber wo stell ich den HT auf 3???? :noidea:

Sorry aber ich bin was A64 angeht der Vollnoob! ;)

mfg

Silver


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 14:56 am 13. Feb. 2007

wo ist das problem:noidea:


referenztakt bis auf 270 antesten, speichertakt runterregeln, ht multi auf 3


-- Veröffentlicht durch SilversurferPR am 14:44 am 13. Feb. 2007

Mahlzeit!

Hab hier im Forum vorn einer Weile nen A64 3200+ ( E6 ) und nen Asrock 939A8X-M ersteigert. Erstmal thx an die Beteiligten, alles läuft supi.

So hab mich nun mal rangemacht dem ganzen ein bissel mehr Dampf zu verpassen aber da ich bisher nur Erfahrung mit Sockel A habe bräuchst ich nun mal euren fachmännischen Rat.

Im Bios hab ich folgendes eingestellt:

FSB auf 255 Mhz
HTT auf Auto
Vcore von 1,4 auf 1,45V erhöht

Somit rennt der Venice mit 2550 Mhz Realtakt, Everest zeigt mit als HTT 1020 Mhz an ( öhm warum? )
Den DDR Ram hab ich auf 166 Mhz laufen da ich wenn ich ihn auf 200 stelle nur bis max 2500 Mhz Real komme.

Was kann ich noch machen damit ich ein bissel mehr rausbekomme? Im Bios kann ich die Vcore leider nur bis 1,45 V einstellen

Wenn was fehlen sollte einfach schreien ich fügs dann hinzu.

Ich würde gern mit dem Prozi so auf 2700 Mhz Real kommen wenn es geht.

Achso die Kühlung ist ne nette Lukü, auch hier im forum gekauft. Idle Temp ist bei 32° C, unter Last geht sie dann hoch auf 37°C. Also da sollte schon noch was drin sein.

mfg

Silver


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de