Kleines Untertaktungs Problem...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Kleines Untertaktungs Problem...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13432

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 14:56 am 6. Feb. 2007

Alte Teile? Baujahr 03 ;) Applebread ;) nix alt :D zumindest nich so alt wie Morgan oder Spitfire :D ;)


-- Veröffentlicht durch Sunset am 12:38 am 6. Feb. 2007

wieso nich den fsb normal lassen und multi reduzieren und gleichzeitig die vcore. ich dachte bei den duron kann wie beim barton des über die brücken machen....
ansonsten verzichte einfach auf die kühlung die alten teile halten ja ordentlich was aus soweit ich weiß.:thumb:
und teiler kannst du eh vergessen mit nforce 2 da geht eh nichts.:lol:


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 22:30 am 1. Feb. 2007

nö will den pc einfach nur mal ne Nacht durchlaufen lassen *gg* ;)
mhh mit 8rda3-vcore schon versucht... gleiches ergebnis =((


-- Veröffentlicht durch Subseven am 22:25 am 1. Feb. 2007

Ich würde auch in kleinen Schritten nach unten gehen wenn ich von 166Mhz auf 133Mhz gestellt hab mir einem mal hatte ich auch nen freeze.
Ich nehme mal an, das neustarten nicht in frage kommt, weil du nen downloadprog. am laufen hast oder?, wel ansonsten würde ich es im Biosmachen wenn kein tool funzt.


-- Veröffentlicht durch NWD am 12:19 am 1. Feb. 2007

ich hab bei meinem epox mit nforce2 das 8rda3-vcore-tool benutzt und das ging 1a

Die neue Version kann glaube ich nen paar mehr Boards unterstützen. Probiers mal damit


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 12:03 am 1. Feb. 2007

mein nf7 wollte auch keinerlei änderung des fsb / vcore im windows.

resultat war immer absturz


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 10:50 am 1. Feb. 2007

naja ich wollt es ja unter windows machn damit sich die taktrate automatsich anpasst...

jap mobile fällt weg (mist da hat man schon sone schöne multi option...)


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 10:42 am 1. Feb. 2007

ich würd sowas generell im Bios einstellen. Manche Boards sind sehr empfindlich, was Taktänderungen im Windows angeht - speziell wenn sie extrem sind. Also immer schrittweise vorgehen


-- Veröffentlicht durch Subseven am 10:40 am 1. Feb. 2007

Da ich grad in der Schule sitze kann ich nicht editieren srry!


Hab grad gesehn hast nen nForce2 Chipsatz und bei dem geht ja der mobil nicht.
Bei meinem A7N8X konnte ich von 166 auf 90Mhz runterregeln mit Speedfan war das kein Problem.


-- Veröffentlicht durch Subseven am 10:38 am 1. Feb. 2007

Ich nehme mal an das es am Chipsatz liegt.
Wenn du so eine gravierende Umstellung vornimmst.
Ich würde einen mobil Mod machen und die Mhz darüber regeln mit CrystalCPUID oder so.:thumb:


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 10:31 am 1. Feb. 2007

Teiler raus... Ram auf 200 cpu auf 133 (bios) unter windows cpu auf 100.... neustart xD :lol:


-- Veröffentlicht durch Subseven am 10:09 am 1. Feb. 2007

Mach doch mal den Teiler raus.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 10:00 am 1. Feb. 2007

An zuviel kanns doch nicht liegen? dann würden ja fast alle Boards die böse Overvolten sowas bewirken!?
Ich habs ja die Letzen Male sogar mit 1,6 V versucht um einfach zu guggn obs am Saft liegt...

Achja...!! was mir eben noch aufgefallen is...
Ich habe nen 4:5 Teiler.... das macht bei 133 Mhz FSB 166 Mhz Ram Takt... aber bei 100 Mhz sinds dann 125 Mhz... gibts da vllt probleme?!

(Geändert von PUNK2018 um 10:02 am Feb. 1, 2007)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 9:42 am 1. Feb. 2007

eventuell weil dann die cpu zuviel saft bekommt für den niedrigen takt?

:noidea:


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 9:11 am 1. Feb. 2007

Schon erledigt ;) Aber ich frag mich halt wieso der PC dann Trotzdem Freezed...!?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:48 am 1. Feb. 2007

FSB absenken bringt für den Verbrauch fast nix, solange Vcore nicht reduziert wird. Das solltest Du zunächst in Angriff nehmen...


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 0:23 am 1. Feb. 2007

Hi leute =) Habe schon dazu gegoogelt aber leider wurde meine frage nicht ausreichend beantwortet.. ;)

Also...

Erstmal mein System... (ps: is mein 2. PYS Sys)
AMD Duron 1800 @ 266 Mhz FSB
MSI K7N2 Delta - L
2x 256 MB G-Skill Ram @ 333 Mhz FSB


Naja soviel dazu....


Also... ich will meinen PC ab und zu Nachts mal Durchlaufen lassen.... und dazu wollte ich dann einfach mal den FSB von 133 Mhz auf 100 Mhz Setzen.... leider hab ich nach einigen Minuten "normalen" weiter arbeitens Freezes.... ich habs nu mit Speedfan probiert... andere programme gibs ja auch aber die geben sich ja nicht viel....

gibts da noch einen trick? muss ich evtl was im Bios ändern? so schwer kanns doch nit sein? vllt seh ich den wald vor lauter bäumen nicht mehr :D

Auf was für einstellungen im Bios muss ich da achten?! Arbeitsspeicher einstellugen? Teiler?! AGP = fix ( nur so am rand ;) )

Gebt mir ein denkanstoß :D

(Geändert von PUNK2018 um 0:24 am Feb. 1, 2007)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de