Welches Board für X2 4200 dezent ocen ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Welches Board für X2 4200 dezent ocen ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13424

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:37 am 3. Feb. 2007

Nein, hab ich nicht. Nutze z.Zt. andere Hersteller beim RAM. ;)


-- Veröffentlicht durch badman01 am 2:14 am 3. Feb. 2007

Joar - aber da nich meins , werd ich da nix an der HW verändern...
Selbst @ default is der ja fix genug.
Ist ja nur in Verbindung mit "fast" ner 7600Gt , und sonst arbeitet mein Kumpel auch nich mit so anspruchsvollen Sachen.
Im Gegensatz zu P4 2,6 liegen da Welten - grad @ Multitasking in Win + Progs nebenbei bei WOW sind auch kein problem mehr.

Werd wenn ich nächstes mal da bin evtl noch max. Takt mit 1,3V testen - wenn er mich lässt :lol:

@Kammerjäger
Hast du das Board schon mit MDT800er Ram betrieben?
Hab da nu noch alles auf default.
Kann man da noch was optimieren an Latenzen ?
Wie weit gehen die etwa?

(Geändert von badman01 um 13:55 am Feb. 3, 2007)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:13 am 2. Feb. 2007

Na geht doch...

Wenn Vcore nicht reicht, gibt es ja inzwischen den PinMod auch für AM2. ;)


-- Veröffentlicht durch badman01 am 19:06 am 2. Feb. 2007

So die Woche den Krams eingebaut konnte leider nich alzuviel testen da Kollege den Rechner schnell haben wollte.
Multi 11 und 220FSB
macht 2420Mhz
Hab ich dann mit default getestet und da gabs nach n paar mind nen Freeze - bin dann direkt auf maximum gegangen . 1,3V :lol:

Damit isses nu wohl stabil- hoffe ich - er lässt nu noch mal Prime rennen dann wirds sich zeigen.
Geht sicher etwas mehr aber so is der Ram nur knapp über 800Mhz und ich musste da nicht noch gross rumtestesten - alles default.

Hätte gerne mal max getestet , aber evtl komme ich da die Tage ja zu.
Aber auch so wird die 7600GS Sonic überfordert sein - die läuft auch noch @ Stock....


-- Veröffentlicht durch badman01 am 17:56 am 26. Jan. 2007

So is das Asrock geworden -wird dann wohl mitte nächster Woche alles zusammensein dann werd ich mal resümieren.


-- Veröffentlicht durch badman01 am 10:53 am 26. Jan. 2007

Ok danke  kammerjaeger,
dann werd ich das mal so weitergeben.
Ich würde def. auch zum Tforce greifen.
Ich denke dann sind die 10Eus Aufpreis zum Asrock (mit Versand) , durchaus noch angebracht.
Wenn mein Kollege lieber alles abholt vor Ort wird es halt das Asrock.
Wenns dann auf 2,4-2,5Ghz geht auch gut.
mfg


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:32 am 26. Jan. 2007

Nein. Dann warte lieber auf das TForce 6100 AM2. Besser als der zickige Kram von Gigabyte und MSI...


-- Veröffentlicht durch badman01 am 1:19 am 26. Jan. 2007

Aber die EE´s haben doch 1,2- 1,25V max default Vcore oder?
Da kommt dann n Freezer drauf.
Der sollte doch auch bis 1,35V noch ausreichen oder?
Wäre halt ärgerlich wenn ich nur 1,25V geben könnte und der damit nicht o viel macht und durch temps noch Lüft wäre.
Pc bau ch dann für nen Kumpel zusammen da würde ich nicht unbedingt Pinmod machen wollen....

Hast du evtl noch nen Vorschlag für nen Mainboard evtl das Gigabyte M55S-S3 oder MSI K9N Neo-F Sockel AM2 ?
Die wären mit ~70 noch im Rahmen - hab nur nix über Vcore etc. gefunden.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:42 am 26. Jan. 2007

Ja, aber damit sollte er locker auf FSB220/230 gehen.
Falls nicht, so mach eben einen Pinmod! :thumb:
Aber ich sehe da keine Probs...


-- Veröffentlicht durch badman01 am 0:26 am 26. Jan. 2007

Kriege ja den X2 4200EE und bei dem Board geht doch "nur" +0,05V oder versehe ich mich da?
Was hat denn der EE default ? 1,25V?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:55 am 25. Jan. 2007

Für dezentes OC nimm sonst das: klick


-- Veröffentlicht durch badman01 am 23:48 am 25. Jan. 2007

Hi,
bin in den ganzen Unterschiedlichen Chipsätzen nicht ganz so bewandert, und da ich das TForce 6100 hier so schnell nicht bekomme dachte ich an zB.Msi K9n4 Ultra F oder ein ähnliches bis max ~75 Eus am besten von hier Planet4one

Mit dazu kommt nen X2 4200 + 2Gb MDtt
Ide und Sata an Board is klar und ohne Netzwerk + Sound gibts ja eh nich mehr


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de