Kante vom "DIE" (ATHLON XP 3200+) bissl ab?! LOL!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Kante vom "DIE" (ATHLON XP 3200+) bissl ab?! LOL!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13397

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch NoBody am 15:24 am 15. Jan. 2007

Ne der Athlon Xp und der Applebred, die haben ein grünes "Layout" und dieser "Lack" war ab an einer stelle


-- Veröffentlicht durch Subseven am 15:20 am 15. Jan. 2007

Er meinst diese Grüne Schicht war weg und man konnte die Leiterbahnen sehn.:thumb:

Edit:
hatte mich veschrieben

(Geändert von Subseven um 19:11 am Jan. 15, 2007)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 15:15 am 15. Jan. 2007


...Bei meinem Applebred da war da wo da grüner eigentlich war...
:noidea:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 15:05 am 15. Jan. 2007

:lol: Bei meinem Applebred da war da wo da grüner eigentlich war, an den Brücken weg^^
Man hat die Bahnen gesehen und es lief auch alles noch...

Und ne Kante bei ner DIE is ja eh standart^^


-- Veröffentlicht durch Subseven am 15:38 am 14. Jan. 2007

Die alten K6 waren ja die reinsten Wärmepuffer.
Da konnte man ohne den HS zu entfernen eigentlich gleich wieder aufhören mit dem übertakten.
(K6/2 400 mit HS 450Mhz (2,5V))
(K6/2 400 ohne HS 500Mhz (2,5V)):punk:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:31 am 14. Jan. 2007


Zitat von Spieler81 um 12:05 am Jan. 14, 2007
ich hatte auch mahl ein xp 2400+ da war keine Ecke oder Kante mehr ok da war überall was weckgesplittert das Teil läuft heute noch.Das versteh ich bis heute noch nicht das AMD beim xp kein Heatspreader verbaut hat deswegen sind doch die meisten kaputt gegangen.



Kaputt geht das Teil nur dann, wenn man den Kühler unfachmännisch aufsetzt. Ich weiß nicht, wieviel tausend SockelA-CPUs ich mit Kühler bestückt habe, kaputt gegangen ist dabei kein Einziger. Wenn man natürlich verkantet oder den Kühler um 180Grad verdreht aufsetzt, ist man selbst schuld. ;)

Der Grund, warum AMD das gemacht hat, ist der bessere Wärmeübergang. Nicht ohne Grund haben beim P4 viele Overclocker den HS runtergerissen... ;)

Bei aktuellen A64 oder dem C2D ist dies aufgrund der besseren Kühler und geringeren Wärmeentwicklung nicht mehr nötig!


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 12:39 am 14. Jan. 2007

ist doch logisch, geht es kaputt weil es deine schuld war musste dir ne neue kaufen, und da sagt doch AMD danke.


-- Veröffentlicht durch Spieler81 am 12:05 am 14. Jan. 2007

ich hatte auch mahl ein xp 2400+ da war keine Ecke oder Kante mehr ok da war überall was weckgesplittert das Teil läuft heute noch.Das versteh ich bis heute noch nicht das AMD beim xp kein Heatspreader verbaut hat deswegen sind doch die meisten kaputt gegangen.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:07 am 13. Jan. 2007

Ist wirklich Glücksache. Manchmal reicht eine kleine Ecke, und die CPU läuft nicht mehr.
Aber solange bei Dir prime95 "InPlace" keine Fehler zeigt, ist alles ok. ;)


-- Veröffentlicht durch Subseven am 18:16 am 12. Jan. 2007

Meistens macht das nichts aus.
hab schon den ein oder anderen verbaut der richtig angefressen aussieht.


-- Veröffentlicht durch NWD am 18:05 am 12. Jan. 2007

hmm besorg dir mal sowas wie CPU-Z und schau mal ob der noch alles richtig erkennt.

ansonten, wenn die Kiste einwandfrei läuft -> :wayne: ?


-- Veröffentlicht durch FLEXXX am 17:41 am 12. Jan. 2007

Hi an alle OCl´er

bin wiederma hier bei euch gelandet, ähmmm ich glaub vorgestern oder so war das, habe meinen Lüfter vom Sockel entnommen, den Lüfter vom CPU Kühler gelöst und den Kupferkühler ausseinandergebaut, spricht die Klammer und alles was dazu gehört abgebaut...bis dorthin alles schön und gut, als ich alles schön sauber gemacht hab, habe ich alles wieder wie vorher zusammengesetzt, ja dachte ich so. Die Klammer habe ich nicht beachtet und habe sie falschrum in die Vertiefung des Kühlers reingestetzt, beim Montieren hat sich der Druck meiner Meinung nach falsch verlagert und dadurch habe ich ein "KNIRSCHEN" gehört, hmmmm Kühler ab, was sehe ich, ein Teil von meinem DIE!, naja der Rechner läuft aber ist das schlimm?, dass ein kleines Stück vom DIE fehlt?

Und danke schonmal im Voraus:punk:

(Geändert von FLEXXX um 17:41 am Jan. 12, 2007)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de