AMD Athlon XP 1600+ übertakten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD Athlon XP 1600+ übertakten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13365

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch acco am 17:18 am 30. Dez. 2006

ach ich lasses ganz ^^ brauch noch 200 € dann kauf mich mir nen ganz neues system mit 3.5 mal soviel leistung :)

aber danke für die antworten ihr seid spitze :thumb:


-- Veröffentlicht durch JanNocke am 19:22 am 29. Dez. 2006

PAlos waren immer sehr schwer zu übertakten. Maximal das Level eines 2100+ waren drin. Ich hatte einen 1900+ und einen 2100+ und habe immer begeistert übertaktet. Glaub mir es geht bei den Dingern wirklich schlecht. Du kannst sie unlocken z.B. mit dem Bleistift Trick und es selber ausprobieren. Du wirst aber, gerade als Anfänger auf dem Gebiet, nicht wirklich Spaß an der Sache haben. Die Idee, sie einen einen schnelleren Sockel A Prozzi zu beschaffen, ist da sicher besser. Pass auf dein Board auf. Nicht alle schaffen einen FSB von 166 bis 200. Schau in der Bedienungsanleitung nach, ob dein Borad das mitmacht. OK?


-- Veröffentlicht durch jwxs am 18:49 am 29. Dez. 2006

Hallo,
denke auch nicht, das du den Prozesszor merkbar höher bekommst.
Da du wenig Details preisgegeben hast ( Lüfter, Netzteil, Board,Ram) sollte schon gepostet werden, Das reicht für die Erstdiagnose.
Vor allem, was willst du damit machen ?

MfG
JWXS


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:23 am 28. Dez. 2006

Glaub ich kaum. Bei einem XP1700+ (T-Bred B-Kern mit 1.466MHz) mag das klappen, aber nicht mit einem Palomino!


-- Veröffentlicht durch acco am 1:18 am 28. Dez. 2006

auf der page hier les ich von athlon xp's die von 1400 auf 2200 laufen oO das will


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:31 am 27. Dez. 2006

1. Warum willst Du den Multi ändern? Bei der CPU bringt Übertaktung über den FSB viel mehr Performance!
2. Dürfte das ein Palomino sein. Da kannst Du froh sein, wenn Du von 1,4GHz auf 1,6GHz kommst. Insofern lohnt es nicht wirklich. Wenn er Dir zu langsam ist, versuch einen T-Bred B-Kern billig zu bekommen, die haben oft auch freien Multiplikator (zumindest bis KW38/2003). ;)


-- Veröffentlicht durch acco am 20:33 am 27. Dez. 2006

Hey Leute ..

Ich will meinen Athlon XP 1600+ übertakten und hab keine Ahnung wie ..

Ich muss den Multi ändern und will das über das CPUMSR machen. Ich les aber aus der englischen Anleitung nichts Brauchbares heraus. Wie stell ich das an und wo bekomm ich das Teil her ?

Sorry für den Edit :P

(Geändert von acco um 21:16 am Dez. 27, 2006)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de