Bei 152x13,5 is schluss!!!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Bei 152x13,5 is schluss!!!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13352

Ein Ausdruck des Beitrags mit 22 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch FloxOC am 21:23 am 23. Dez. 2006

ne danke!
Kaufe mir demnächst nen besseren kühler und mache dann 200MHz*13,5 :niko:
und wenn ioch das habe, muss ich erst mal schauen>! ich glaub bevor ich dann noch weiter gehe brauche ich nnen neuen prozi XD

LG
FLOX


-- Veröffentlicht durch Mermes am 21:10 am 23. Dez. 2006

apropo mobile... vllt interesse an einem XP-M IQYHA ? (2600+)

bei mir lief er auf einem Epox 8rda3+ mit  mit 1.775 v auf 12.5*200 *2500mhz
und auf einem Abit AN7 mit 1.825v auf 2.5 ghz...

nach oben hin is da sicherlich noch was offen , bloß das an7 zickte da rum :|


edit:

sry , habe nur die 1. seite gelesen ;> , somit kannste den post als unsinnig betrachen *g

(Geändert von Mermes um 21:11 am Dez. 23, 2006)


-- Veröffentlicht durch FloxOC am 16:53 am 23. Dez. 2006

Hey Beo!!

Habe gute neuigkeiten^^

habe jetzt einen pinmod gemacht um die vCore zu erhöhen! habe 1,75 eingestellt!

Jetzt läuft die CPU auf 2250 MHz!

JUHUUUUUUU!

Danke

LG
Flox

//EDIT: Musste die vCore auf 1,88 stellen! jetzt läuft das sys stabil

(Geändert von FloxOC um 17:42 am Dez. 23, 2006)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:50 am 21. Dez. 2006

wenn CPU FSB = RAMTakt gibt es kein Problem

achso, und die VCore, du kannst, wenn du 1,60V Standard hast, mit Pinmod 1,65 1,80 und 1,85V realisieren, indem du die Anleitung Oberseite Sockel auswählst und entsprechend der Anleitung 8mm lange zu einem schlanken U geformte Drähtchen in den Sockel steckst

(Geändert von Beomaster um 19:52 am Dez. 21, 2006)


-- Veröffentlicht durch FloxOC am 17:24 am 21. Dez. 2006

Hey Beo!
Habs gerade geschafft den prozessor auf 2100MHZ zu bnekommen!
Hab n Bios reset gemacht, weil er wieder nicht bootet, und habe vergessen den ram auf 166MHZ(333DDR) zu fixieren! Jetzt läuft er!
und ich denke CPU FSB kann ich auf 166 rauf tun, ohne dass es mit die ram zerhaut oder??

Wie kann ich die VCore mit pinmod vergrößern??

LG
Flo


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:21 am 21. Dez. 2006

1,80V kannst du mit Pinmod realisieren


-- Veröffentlicht durch FloxOC am 16:20 am 21. Dez. 2006

mein mobo gibt nur max 1,75V!
oder muss ich meine cpu zu ner mobile machen?? Ich will aber keine Brücken trennen, denn wennse kaputt is is sch****e>!!!

LG
Flo


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 8:46 am 21. Dez. 2006

was machen wir denn dann?
müssen wohl 1,80V ran, gugg dir aber besser die Temps an, 1,85V verkraftet so nen Teil zwar schon, sollte da aber schon vernünftig gekühlt werden


-- Veröffentlicht durch FloxOC am 22:29 am 20. Dez. 2006

Ne! Kommt ne Bluescreen!!!


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:17 am 20. Dez. 2006

und gehts denn mit 1,75V?


-- Veröffentlicht durch FloxOC am 22:14 am 20. Dez. 2006

die spannung ist auf 1,68
Ram läuft mit 166(333) jo!!

Du.... du kennst es doch^^ meine CPU will nicht heiß werden^^
habe bei 1,75 VCore auch nur 50° bei maximaler belastung!!!

LG
Flox


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:09 am 20. Dez. 2006

ne, das is mit großer Wahrscheinlichkeit die COU, wie hoch hast du die Spannung gestellt?
400er RAM reissts auch nicht, ich hoffe mal der RAM läuft mit 333, dann isses aus der Sicht kein Problem
wenn die Temp stimmt vielleicht mal etwas mutiger mit der Spannung werden
1,70V
1,75V


-- Veröffentlicht durch FloxOC am 22:05 am 20. Dez. 2006

Also vom bois her geht des! der piep kommt, und ich kann das system auswählen!(mit 13,5x166MHZ)
Aber dann kackt er beim laden halt wieder ab! hilfts vielleicht wenn ich mir nen 400 DDR kaufe??

die CPU hat 2200+!!!!!


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:47 am 20. Dez. 2006

na, net so schnell, CPU vernünftig kühlen, Spannung rauf, und hoffen das 13,5x166 klappt
is nämlich schon ne ganze Menge für die arme kleine CPU


-- Veröffentlicht durch FloxOC am 21:43 am 20. Dez. 2006

ja so isses! habe jumper aufm board!
Werde es mal ausprobieren!

LG
Flox


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:26 am 20. Dez. 2006

ich würde ja mal austesten wies mit 1,65V und 166MHz aussieht
du hast doch Jumper für den FSB auf dem Board?


-- Veröffentlicht durch FloxOC am 20:13 am 20. Dez. 2006

multi erhöhen bringts nicht!!
Die CPU hat von haus aus 13,5
Kann mit meinem board denke ich schon fixen!!
mein board macht maximal n multi von 26 XD
Spannung ist noch nicht erhöht!
Und per FSB macht er ja nicht mehr!!!

LG
Flox


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 18:29 am 20. Dez. 2006

Du hast aber nicht geschrieben das da nichts zu machen ist :kidding:

er hat ja gefragt ob man ihn unlocken kann und nicht was man sonst machen kann ;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:26 am 20. Dez. 2006


Zitat von Schermi74 um 17:17 am Dez. 20, 2006
Wenn er locked ist hast du keine chance,da kannst du nur über den FSB was machen.



und aus welchen Grund empfehle ich ihm dann den Mobie Mode?


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 17:17 am 20. Dez. 2006

Wenn er locked ist hast du keine chance,da kannst du nur über den FSB was machen.

Hat dein Board APG/PCI Fix? Wenn nicht würde ich einfach mal auf 166 MHz stellen, vieleicht steigt ja nur die graka aus. 2240 sollten eigentlich zu schaffen sein, wenn nicht noch ein bissel mit der Spannung hoch.Oder hast du schon?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 16:03 am 20. Dez. 2006

du könntest aus der CPU einen Mobile machen, indemde die 2. L5 Brücke schließt, damit hast du Multi 11, somit sollten auf jeden Fall 11x166=1833MHz drinne sein


-- Veröffentlicht durch FloxOC am 15:31 am 20. Dez. 2006

Hi Leute!!
Ich habe ein ei9n Problem!

Ich habe meine CPU immoment auf 152 CPU-FSB.
Mir sind das natürlich noch zu wenig MHZ´s^^ deshalb will ich noch mehr! Aber wenn ich dann über 152 gehe, startet er windows nicht mehr!
System:
Asus k7 upgrade 600
AMD T-Bred 1,6GHZ
333 DDR

Kann es sein dass es an meinem Ram liegt???
Habe das problem schon mal in einem alten trwad von mir geschreiben.
und mir wurde gesagt, dass der ram das vlt nicht mitmacht und deshalb abstürzt!

Danke

LG
Flox

//EDIT: Das teil is Locked!! Denkt ihr ich kann ihn vlt unlocken?? mit kurzschließen??

(Geändert von FloxOC um 15:34 am Dez. 20, 2006)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de