A64 3000+ HS entfernt jetzt Problem

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- A64 3000+ HS entfernt jetzt Problem
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13302

Ein Ausdruck des Beitrags mit 26 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Subseven am 18:54 am 11. Dez. 2006

UPDATE:

Also hab jetzt nen neuen CPU und der ging erstmal nicht!
Bis ich herausgefunden habe, dass mein 3000+ in wirklichkeit noch funktioniert und nur das Board defekt ist.
Jetzt hab ich nen neues Board und 2 CPU`s kann ich jetzt den 3000er bedenkenlos betreiben oder geht dann wieder das Board kaputt?
Bzw. kann ich mit dem noch was anfangen?


-- Veröffentlicht durch Waldikult am 10:45 am 4. Dez. 2006


Zitat von bendonsky um 21:31 am Nov. 27, 2006
Immer diese OC'er......

Wenn nur einer von Euch so eine CPU bei uns reklamieren sollte,
die geht GNADENLOS wegen mechanischer Beschädigung zurück.

WARUM müsst Ihr wegen ein paar MHz (oder alternativ fps) mehr so ein Risiko auf Euch nehmen
Und jetzt kommt nicht mit dem Spruch:
Weil Ihr es könnt......

WARUM ?
Wem wollt Ihr was beweisen ?
Wer hat den schnellsten ?
Wie mit den Autotunern, das ist das SELBE Niveau.
Unterste Schublade......

Aber es ist Euer Geld.....


Dafür wurde der PC nicht erfunden.......







 :cookie:  --  wer kann der kann -> :thefinger:


-- Veröffentlicht durch Lucifer am 23:08 am 3. Dez. 2006


Immer diese OC'er......

Wenn nur einer von Euch so eine CPU bei uns reklamieren sollte,
die geht GNADENLOS wegen mechanischer Beschädigung zurück.

WARUM müsst Ihr wegen ein paar MHz (oder alternativ fps) mehr so ein Risiko auf Euch nehmen
Und jetzt kommt nicht mit dem Spruch:
Weil Ihr es könnt......

WARUM ?
Wem wollt Ihr was beweisen ?
Wer hat den schnellsten ?
Wie mit den Autotunern, das ist das SELBE Niveau.
Unterste Schublade......

Aber es ist Euer Geld.....


Dafür wurde der PC nicht erfunden.......



Sorry wir sind hier bei OCInside also haue bitte ab und zettel nicht irgendwelche Diskusionen an.

Ich OCe einen E6400 von 2,1 auf 3,2. Wenn ich neues NT habe 3,6.
Ich OCe einen 3000+ Venice von 1,8 auf 2,7 Ghz. Und?

Ich hab auch geköpft und man kann den jederzeit wieder draufkleben falls man merkt das der Kühler nicht so modifizierbar ist das es passt. Dann kann man sogar bessere wlp zwischen DIE und HS machen.

Ansonsten: Haltklammer modifizieren oder ne neue basteln und mim Board verschrauben.

Das entfernen hat mir 200mhz mehr gebracht weil mein HS MISERABEL draufgebeppt war. Als ich ihn wieder raufgeklebt hab weil es mir für LANs zu riskant war hab ich immernoch 150mhz mehr takten können. Also red kein Blech und geh ins "IchgehinOCForenundbingegenOC"-Forum.


-- Veröffentlicht durch budweiser1711 am 13:13 am 3. Dez. 2006

:lol:

Der Wappler lässt sich eh nimmer blicken!!!Wahrscheinlich lacht er sich zu tode, dass wir uns so über ihn aufregen....aber ob der jetzt wirklich von einer Prozessorfirma war, würde mich auch interessieren!!!

mfG


-- Veröffentlicht durch newatioc am 18:55 am 2. Dez. 2006

Würde mich trotzdem mal interessieren, ob der bei AMD oder Intel war...^^:lol:


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 10:58 am 30. Nov. 2006


Zitat von bendonsky um 21:31 am Nov. 27, 2006
WARUM müsst Ihr wegen ein paar MHz (oder alternativ fps) mehr so ein Risiko auf Euch nehmen
Und jetzt kommt nicht mit dem Spruch:
Weil Ihr es könnt......

WARUM ?


ööhh...doch, weil ich es kann und du anscheinend nicht. ausserdem no risk, no fun.


Zitat von bendonsky um 21:31 am Nov. 27, 2006

Wem wollt Ihr was beweisen ?


meinem bewährungshelfer. das ich trotz baumschule doch auch was kann und nicht nur auf der strasse rumhänge.


Zitat von bendonsky um 21:31 am Nov. 27, 2006

Wer hat den schnellsten ?


blöde überflüssige frage. ich natürlich und den längstgen habe ich sowieso.


Zitat von bendonsky um 21:31 am Nov. 27, 2006
Wie mit den Autotunern, das ist das SELBE Niveau.


danke für die blumen, so ein vergleich ist echt krass. ich arbeite gerade dran einen fuchsschwanz an meinem prozzi so zu befestigen dass er im luftstrom tänzelt und auch von aussen sichtbar ist. voll schwere aufgabe, kann ich dir sagen.


Zitat von bendonsky um 21:31 am Nov. 27, 2006

Unterste Schublade......


joahh, stimmt. brauch freundinn nimmer sagen "bück dich". sonder sag nur noch "eyhh, mach mal schublade auf"


Zitat von bendonsky um 21:31 am Nov. 27, 2006
Aber es ist Euer Geld.....


eyyh, vorsich alter. meine euronen geht dich gar nix an.


Zitat von bendonsky um 21:31 am Nov. 27, 2006
Dafür wurde der PC nicht erfunden.......


stimmt, bruder. kann auch voll geile filme und musik runter holen. kost auch nix, da ich voll fette flatrate hab.
*******************************************************

so ich hab nun alle voruteile voll bestätigt und betrachte mich in diesem thread als gewinner. von wem krieg ich jetzt das jahreabo der bild-zeitung. wird mir auch ein haljahres-abo der blitz-illu gefallen.


-- Veröffentlicht durch Subseven am 10:48 am 30. Nov. 2006

:lolaway: der kommt doch ehh nie wieder der hat jetzt 1-2 Posts gemacht und auf nimmer wieder sehn.


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 9:52 am 30. Nov. 2006


Zitat von bendonsky um 21:31 am Nov. 27, 2006
Immer diese OC'er......

Wenn nur einer von Euch so eine CPU bei uns reklamieren sollte,
die geht GNADENLOS wegen mechanischer Beschädigung zurück.

WARUM müsst Ihr wegen ein paar MHz (oder alternativ fps) mehr so ein Risiko auf Euch nehmen
Und jetzt kommt nicht mit dem Spruch:
Weil Ihr es könnt......

WARUM ?
Wem wollt Ihr was beweisen ?
Wer hat den schnellsten ?
Wie mit den Autotunern, das ist das SELBE Niveau.
Unterste Schublade......

Aber es ist Euer Geld.....


Dafür wurde der PC nicht erfunden.......





ich stimme dafür bedonsky aus dem forum zu werfen ;)


-- Veröffentlicht durch t4ker am 17:08 am 28. Nov. 2006

@KJ :thumb: n1..... is aber echt so!


-- Veröffentlicht durch Subseven am 14:46 am 28. Nov. 2006

Is mir auch kla:thumb:.
Aber ich hatte den anschein dieser Typ der so gleich darumgemault hat wüsste das nicht :lol:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 13:33 am 28. Nov. 2006


Zitat von Subseven um 22:02 am Nov. 27, 2006
Ich hab zwar noch Garantie, aber nicht nur mit den Gedanken darangespielt ihn zurückzuschicken.



ähm garantie is eh futsch wenn du ihn schon geköpft hast :thumb:


-- Veröffentlicht durch MrNico am 9:30 am 28. Nov. 2006

@ kammerjaeger


:thumb:




@ Topic:

Hatte auch mal dem Zalman 7000.
Der leif auf 3 verschiedenen CPUs ohne IHS jeweils völlig ohne Probleme. Der Anpressdruck reicht vollkommen aus.
Es scheint zwar so, als ob der Kühler locker ist, da man etwas drehen kann (wie z.B. ein Lenkrad), aber das macht nix.

Musst bloss aufpassen, das du den Kühler gerade aufsetzt und die Schrauben vorsichtig gleichmäßig festziehst, ohne das der KÜhler auf eine Seite rutscht.


-- Veröffentlicht durch SenSej am 23:04 am 27. Nov. 2006

:ultragoil:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:42 am 27. Nov. 2006


Zitat von bendonsky um 21:31 am Nov. 27, 2006
Immer diese OC'er......

Wenn nur einer von Euch so eine CPU bei uns reklamieren sollte,
die geht GNADENLOS wegen mechanischer Beschädigung zurück.

WARUM müsst Ihr wegen ein paar MHz (oder alternativ fps) mehr so ein Risiko auf Euch nehmen
Und jetzt kommt nicht mit dem Spruch:
Weil Ihr es könnt......

WARUM ?
Wem wollt Ihr was beweisen ?
Wer hat den schnellsten ?
Wie mit den Autotunern, das ist das SELBE Niveau.
Unterste Schublade......

Aber es ist Euer Geld.....


Dafür wurde der PC nicht erfunden.......






Was bist Du denn für einer? :blubb:

Ich hab selbst einen PC-Laden und helfe sogar einigen meiner Kunden dabei, zu übertakten!

Wenn man es richtig macht, ist absolut nichts dagegen einzuwenden. Auf der anderen Seite weiß ich aber auch, wer es übertreibt oder die CPU mechanisch beschädigt.

Aber pauschal moderates OC absolut auszuschließen zeugt von völliger Unwissenheit und kindischer Ignoranz ggü. diesem Thema!

Such Dir was zum Spielen und dann husch-husch ins Körbchen. ;)


-- Veröffentlicht durch Subseven am 22:02 am 27. Nov. 2006

Ich hab zwar noch Garantie, aber nicht nur mit den Gedanken darangespielt ihn zurückzuschicken.

Was ich mir damit beweisen will?
Ich würde sagen was hab ich dabei gelernt?
Jetzt weis ich wie ichs vllt das nächste mal besser machen kann.
Das Risiko?
Ich hab mich nicht umsonst in dem Forum hier angemeldet ich wollt Sachen ausprobieren und meine motorischen Fähigkeiten erweitern.
Was dazu kommt warn ja "nur" 35€ andere haben das jeden Monat wenn sie immer rasen, also ich rase nicht also spar ich da jeden Monat 35€.

Was ihr euch jetzt so aufregt?
Meine Güte, ich denke ich bin alt genug um zu wissen ob ich mir es zutraue den HS abzumachen  und es lag ja auch garnicht daran das der CPU kaputt gegangen ist. Es lag an der WLP ich hab oben rechts den letzten "Kondensator"(??) überprüft und der ist im Eimer da war auch die WLP dran gekommen, kA wie das passiert aber kann ja Jedem mal passieren.

Generell ist ist der Name des Froums nicht umsonst oc-inside. wenn es nur um PC`s gehen würde würde es wohl eher pc-inside heissen.


PS: Ich muss sagen mit einem 200Mhz Rechner lässt es sich noch ganz komfortabel surfen.


-- Veröffentlicht durch budweiser1711 am 22:00 am 27. Nov. 2006

Und ja manchmal kann man einen Prozessor(z.B. Celeron Northwood) sogar um 1,3Ghz(Nicht nur um ein paar Mhz oder fps) übertakten und er macht Jahrelang keine Probleme!!!Ob eine CPU jetzt 10 Jahre läuft oder 5 juckt eh keine Sau!!!

mfG


-- Veröffentlicht durch budweiser1711 am 21:56 am 27. Nov. 2006

@ bendonsky
1.
Ok sorry.....aber wer bist du eigentlich:noidea:??????Sag mir jetzt nicht, dass man durch overclocken nicht viel bessere Ziele erreichen kann!!!

Bsp. Ein Sempron 3100+ kostet gerademal 43€

Ein P4 mit 3,4Ghz liegt bei 177€......

Mein Sempron läuft mit 2,55Ghz statt 1,80Ghz ohne Probleme und hängt so einen sch*** Intel bei weitem ab obwohl dieser(Sempron) auch nur 256KB Cache hat!!!

Laut SiSoftware 2007 hängt so ein Sempron einen "San Diego" 4000+ ab(der natürlich @Standard läuft), denn es werden mehr Punkte angezeigt bei den mflops......an das glaub ich aber eigentlich nicht wirklich

2.
Keiner würde eine übertaktete CPU reklamieren(außerdem wird eine CPU durch erhöhen der Mhz nicht geschädigt!Vcore schädigt den Prozessor!)

3.
Warum schreibst du im overclocking Forum????:noidea:

4.
Sch*** Kisten wie zum Bleistift einen Honda Civic Jahrgang94 ist wirklich eine Frechheit aufzomotzen, aber dies hat nichts mit übertakten eines Prozessors zum tun den dies kann man eigentlich als Wissenschaft bezeichnen!!!

Ich schätz mal, dass sich einige an mir anschließen.......

mfG

(Geändert von budweiser1711 um 21:57 am Nov. 27, 2006)


(Geändert von budweiser1711 um 22:04 am Nov. 27, 2006)


(Geändert von budweiser1711 um 22:07 am Nov. 27, 2006)


-- Veröffentlicht durch bendonsky am 21:31 am 27. Nov. 2006

Immer diese OC'er......

Wenn nur einer von Euch so eine CPU bei uns reklamieren sollte,
die geht GNADENLOS wegen mechanischer Beschädigung zurück.

WARUM müsst Ihr wegen ein paar MHz (oder alternativ fps) mehr so ein Risiko auf Euch nehmen
Und jetzt kommt nicht mit dem Spruch:
Weil Ihr es könnt......

WARUM ?
Wem wollt Ihr was beweisen ?
Wer hat den schnellsten ?
Wie mit den Autotunern, das ist das SELBE Niveau.
Unterste Schublade......

Aber es ist Euer Geld.....


Dafür wurde der PC nicht erfunden.......


-- Veröffentlicht durch Subseven am 15:49 am 27. Nov. 2006

Also da er ja noch lief dachte ich hätte glück gehabt.
Und den HS abmachen hat mich schon immer mal gejuckt innen Fingern.

Ja ich glaub an dem CPU ist nichtsmehr zu machen sobald er im Sockelt ist geht der Rechner an und gleich wieder aus.

Ich hab nen bissl WLP an sonem Widerstand entdeckt ist wirklich nur minimal kann es das schon sein?


-- Veröffentlicht durch fe4r am 14:19 am 27. Nov. 2006

Naja wenn ihr einen ordentlichen Kühler habt, dann müsst ihr nicht eure HW schrotten um 50 MHz mehr rauszuholen ;o)


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 13:53 am 27. Nov. 2006


Zitat von fe4r um 11:52 am Nov. 27, 2006
Was nehmt ihr auch die CPUs auseinander für ein paar Grad weniger? :o Sorry, aber selber Schuld.

(Geändert von fe4r um 11:54 am Nov. 27, 2006)



was bist den du für einer? wir sind hier nicht im bussi-bärchen-forum. hier gehts ums overclocken und da ist jedes mitttel recht um ein paar mhz mehr rauszupressen. und überhaupt

no risk, no fun :punk::punk:

@ topic

habs mir mal auf der zalman-seite angeschaut. entweder du kürzt den abstandshalter oder du setzt die halterung am kühler niedriger. ob das geht weiss ich net, aber ne andere möglichkeit zum anpressandruck erhöhen sehe ich nicht.

vll wäre es besser, wenn du einen kühler dir besorgst der dmit dem fehlenden hs kein prob hat.


-- Veröffentlicht durch fe4r am 11:52 am 27. Nov. 2006

Was nehmt ihr auch die CPUs auseinander für ein paar Grad weniger? :o Sorry, aber selber Schuld.

(Geändert von fe4r um 11:54 am Nov. 27, 2006)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 9:45 am 27. Nov. 2006


Zitat von Subseven um 20:01 am Nov. 26, 2006
So jetzt das Problem:

Als ich ihn eingeschaltet hab hat es 2 oder 3 mal geknackst und ich gleich Strom aus (Rechner war ca. 2-3sek an) und es hat ziemlich verbrannt gestunken.
Mir war klar jetzt is der Vini hin, aber als ich nochmal alles überprüft hab und neu mit Wlp eingeschmiert eingeschaltet und es geht ohne Probleme, bzw er läuft noch^^



heißt das der wini läuft noch??

wenn ja würd ich schaun das mehr anpressdruck auf die cpu kommt. wie wird der 7000er befestigt??


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:41 am 27. Nov. 2006

Wenn es geknackst hat und verbrannt gerochen hat, ist das ein sicheres Zeichen für eine tote CPU. Entweder hast Du Dir den Kern geschrottet oder die Paste ist zwischen zwei Kontakte gekommen o.ä..

Sei froh, daß es keine teurere CPU war... ;)


-- Veröffentlicht durch Subseven am 22:29 am 26. Nov. 2006

Also eben ist der Rechner beim maximieren vom Spiele einfach ausgegangen und ich nehme mal an, dass jetzt der CPU im Eimer ist


-- Veröffentlicht durch Subseven am 20:01 am 26. Nov. 2006

Also ich hab bei meinem Venice 3000+ den HS entfernd und der CPU hat sich dummerweise auch an einer Seite gebogen ist zwar nur mininal aber wenn mans weis sieht man es.
Als ich die shice Platte endlich ab hatte, hab ich gemerkt, dass der Anpressdruck viel niedriger ist als zuvor (ist ja auch logisch es fehlen ja ein paar mm) naja da ich einen Zalman CNPS 7000CU verwende war es nicht ganz soo tragisch und ich hab Artic Silver 5 auf die DIE gemacht und den Kühler drauf.

Dann im Bios 1800Mhz bei 1.1V eingestellt und den CPU 57°C heiß werden lassen ((mit prime) heißer wurde er nicht er war praktisch passiv)
Dann ausgeschaltet und noch mal de Kühler richtig justiert.


So jetzt das Problem:

Als ich ihn eingeschaltet hab hat es 2 oder 3 mal geknackst und ich gleich Strom aus (Rechner war ca. 2-3sek an) und es hat ziemlich verbrannt gestunken.
Mir war klar jetzt is der Vini hin, aber als ich nochmal alles überprüft hab und neu mit Wlp eingeschmiert eingeschaltet und es geht ohne Probleme, bzw er läuft noch^^

Aber als der HS noch drauf war hatte ich idle so um die 26°C jetzt 30°c und last war bei 42°C und jetzt bei (noch nicht getestet).

Wie kann ihc jetzt den Kühler so justieren das er 100%ig sitzt und der Anpressdruck höher wird?

Ich bin für jede Antwort dankbar:godlike:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de