Welcher CPU?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Welcher CPU?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13214

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch NoBody am 11:46 am 9. Okt. 2006

dreht sich der lüfter denn noch^^?
hängt da n kabel drin oder so?
kommt ja auch manchmal vor...:thumb:


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 15:43 am 8. Okt. 2006


Zitat von LifeRacer um 14:10 am Okt. 7, 2006

Zitat von Kauernhoefer Speedy um 22:53 am Okt. 6, 2006
Ist ein XP 2400+, 2000Mhz, mit T-bred B-Kern, unlocked !


Meinst du damit, dass der Multi frei wählbar ist?

Ja klar, steht doch drauf :lol:
Hergestellt KW 22. 2003 ;)
Das wichtigste, hast du deinen Kühler auf korrekten Sitz, WLP, u. Anpressdruck kontrolliert?????? Selbst mit nem billigen boxed-Kühler erreichst du keine 80°C das er abschaltet! Hier stimmt irgend etwas nicht!


-- Veröffentlicht durch NoBody am 15:26 am 8. Okt. 2006

Der beste Sockel A Kühler war doch der Thermalright SLK 900?:noidea:
Wenn mich nicht alles täuscht!:noidea:


-- Veröffentlicht durch budweiser1711 am 14:25 am 7. Okt. 2006

Cooler Master Jet 7.

Hatte einen solchen auf einem Palomino 2000+ drauf(diese werden verdammt heiß)Cpu hatte bei Vollast 43° mit einem anderen Standartkühler lief er idle mit 62°......
Kostet bei Geizhals 9,90€ und schaut dazu auch noch gut aus.

CM Jet7

Ansonsten tippe ich auch darauf, dass der Kühler nicht richtig sitzt und am Besten wäre es, wenn du die Temps mit Core Temp auslesen würdest, denn den Sensoren kann man nie wirklich vertrauen.
Mein Gigabyte GA-K8NS zeigt bei der CPU 10° zu wenig an

Core Temp

Ob es deine CPU und/oder Chipsatz unterstützt weiß ich leider nicht. Einfach probieren

mfG


-- Veröffentlicht durch LifeRacer am 14:10 am 7. Okt. 2006


Zitat von Kauernhoefer Speedy um 22:53 am Okt. 6, 2006
Ist ein XP 2400+, 2000Mhz, mit T-bred B-Kern, unlocked !


Meinst du damit, dass der Multi frei wählbar ist?


-- Veröffentlicht durch Suki am 1:03 am 7. Okt. 2006

jop endweder sitztz der nicht richtig oder es ist viel zu vie wäremeleitpaste drauf ansonsten waren die thermalright slk kühler für den sockel A damalös nicht schlecht aber ein normaler moderner tuts auchj und wenns nurn zalman 7000cu ist


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 22:53 am 6. Okt. 2006

Ist ein XP 2400+, 2000Mhz, mit T-bred B-Kern, unlocked !

Die AIUHB gehörten früher immer mit zu den besten Steppings, da niemand weiß wie er schon "geprügelt" wurde hilft nur selber testen was noch in ihm steckt ;)

80°C ist schon fast tötlich!!! 85 ist Max.! Wahrscheinlich nur Glück das im Bios die CPU Abschaltung auf 80°C eingestellt ist. Da sitzt bestimmt der Kühler nicht richtig! KONTROLLIEREN!


-- Veröffentlicht durch LifeRacer am 21:38 am 6. Okt. 2006

:nabend:
na wie gehts? Erst mal Danke für die Hilfe. Auf den CPU steht:

AMD Athlon
AXDA2400DKV3C 2292225250397
AIUHB 0322UPNW  1999 AMD


27648 Assembled in Malaysia


186585
210508


In meinem Asus (Nforce 2) ist die mindest Vcore 1,69 Volt auswählbar. Ist das Standart bei Sockel A? Kennt jemand einen sehr guten Kühler für Sockel A? Bei mir jagte die Temperatur auf 80 Grad Celsius und ging nach ner Zeit aus. Kennt jemand einen sehr guten Kühler?


-- Veröffentlicht durch NoBody am 14:19 am 6. Okt. 2006

man kann auch nicht immer mitm Multi so hoch gehen wie man will...
Das ist immer auch Glück dabei...
:ocinside:


-- Veröffentlicht durch budweiser1711 am 23:37 am 5. Okt. 2006

naja ok kann ja sein, ich weiß nur, dass ein freund von mir so nen prozzi hat - der multi ist ohne mod absolut frei bis 25x

und was die affen bei xbitlabs schreiben kann ich ja nicht wirklich nachvollziehn ob es stimmt - das stepping war ja auch das gleiche......
kann es ja eig. selber ned glauben aber wenns dort steht.....

@ Life Racer: Glaub lieber kammerjaeger, der hat mehr Erfahrung;)

mfG


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:11 am 5. Okt. 2006


Zitat von budweiser1711 um 22:52 am Okt. 5, 2006
Ist sicher ein 2400+ TBred!!!

Freund von mir hat so einen, hab schon gelesen, dass dieser mit verdammt viel Vcore(Pinmod) @ 3059Mhz laufen sollte (23x133) und natürlich mit Wasserkühlung.....xbitlabs.com vor 2 Jahren oder so

Und ja der Multi ist eigentlich bis 25 x frei einstellbar;)

mfG



Sorry, aber das zeugt sehr von Unwissenheit!

1. Gibt es mehrere Möglichkeiten, so wurde neben dem XP2400+ auch der Sempron 2800+ schon angesprochen, der ebenfalls 2GHz hat (@ profigimp: im Gegensatz zum Barton 2600+, der 1917MHz hat ;)). Unterscheiden tun sich die beiden CPUs jedoch nur im Multi und FSB (15x133MHz vs. 12x166MHz).
2. Schafft längst nicht jeder XP2400+ die 3GHz, auch nicht mit Wasserkühlung oder gar Kompressorkühlung. Einige sind froh, wenn sie 2,4GHz sehen...
3. Sind einige XP-CPUs nunmal gelockt, was i.d.R. von der Produktionswoche abhängt. Bei diesen Modellen muß man erstmal einen Mod anwenden, um freien Muliplikator zu erhalten.

Mit Deinen falschen Behauptungen ist hier niemand geholfen, das verunsichert nur....


-- Veröffentlicht durch budweiser1711 am 22:52 am 5. Okt. 2006

Ist sicher ein 2400+ TBred!!!

Freund von mir hat so einen, hab schon gelesen, dass dieser mit verdammt viel Vcore(Pinmod) @ 3059Mhz laufen sollte (23x133) und natürlich mit Wasserkühlung.....xbitlabs.com vor 2 Jahren oder so

Und ja der Multi ist eigentlich bis 25 x frei einstellbar;)

mfG


-- Veröffentlicht durch profigimp am 21:29 am 5. Okt. 2006

:nabend:

was genau das für eine cpu ist kannst du eigentlich von ihm ablesen..

auf der oberseite stehen doch ziemlich viele dinge..stepping bezeichnung.. etc.

wenn du die ablesen könntest und hier reinschreiben würdest können wir dir sicher helfen..

PS: bei sockel a mit 2 ghz... würd ich an den 2600+ mit barton kern denken .. aber gibt manche

übertaktungsmäßig kommt es noch darauf an was für rams und board du hast und ob die cpu gelockt ist.. das kann man auch noch ablesen...

schreib am besten einfach mal was draufsteht.;)

dann könn' wir dir helfen #

Gruß


-- Veröffentlicht durch Subseven am 21:25 am 5. Okt. 2006

Wenn er 2000Mhz (real) hat dann ist es ein Athlon XP 2400+ (T-Bred) oder ein 2800er Semperon(da bvin ich mir aber nicht ganz7 sicher)


-- Veröffentlicht durch LifeRacer am 21:18 am 5. Okt. 2006

Hallo,
ich hab ein CPU Sockel A von nem Kumpel günstig bekommen. Nun weiß ich nicht genau was für einer, hat halt 2 Ghz. Wie ist der Sockel A in sachen übertakten? (den Overclocking Guide hab ich gelesen) Kann es ein 2400 Sempron sein?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de