sempron 2400 auf Asrock K7vt4a übertakten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- sempron 2400 auf Asrock K7vt4a übertakten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13213

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch zwerg05 am 16:30 am 10. Okt. 2006

nein leider nicht brauche auf jedenfall ersats testen kann ich nirgens das ist leider der sch****:noidea:


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 16:22 am 10. Okt. 2006

Mainboard und CPU?

Das halte ich für unwarscheinlich, da müsste der Zufall schon arg mitspielen.

Hast du niemand bei dem du testen kannst?


-- Veröffentlicht durch zwerg05 am 14:49 am 10. Okt. 2006

brauche eine neue cpu mainboard und kühler gign morgens einfach nicht mehr an habe ihn dann zur reperatur gebracht die sagten mir mainboard und cpu sind durch brauche dringend ersats sollte aber nicht mehr als 50 euros kosten:godlike:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 0:12 am 10. Okt. 2006

vielleicht kannst du das alles präzisieren?
was ist passiert? (für den Fall das es irgendwie relevant ist)
was suchst du?


-- Veröffentlicht durch zwerg05 am 21:59 am 9. Okt. 2006

meine cpu und mainboard sind kapput gegangen suche jetzt dringend ersats hoffe mir kann jemand helfen


-- Veröffentlicht durch zwerg05 am 23:53 am 6. Okt. 2006

probiere es morgen mal aus poste dann obs geht:punk:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:42 am 6. Okt. 2006


Zitat von Beomaster um 18:47 am Okt. 5, 2006
D... Mobile ummalen, dann hat er Multi 11 ...



wozu schreib ich hier überhaupt was wenns eh nicht gelesen wird?


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 13:27 am 6. Okt. 2006

Ahso, dachte 10 wär max.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 13:06 am 6. Okt. 2006

na und?
dafür nach unten frei
deine ist nach alle Seiten gelockt
ausserdem steigt der Multi von 10 auf 11, das sind bei FSB 200 200MHz mehr, reicht das dann so langsam nicht?


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 12:32 am 6. Okt. 2006

Sind Mobile CPUs nicht nach oben hin gelockt?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:21 am 5. Okt. 2006

Leitsilber macht sich glaub ich besser, kannste aber gerne auch mit Bleistift probieren
du musst die 3. L5 Brücke schließen (die 1. dürfte schon zu sein)
vorher bissl mit sehr feinem Schleifpapier oder nem Glasfaserpinsel drübergehen, dann klappt das schon
Anleitung is hier:
https://www.ocinside.de/html/workshop/socketa/tbred_painting_d.html


-- Veröffentlicht durch zwerg05 am 18:49 am 5. Okt. 2006

wie mache ich das und mit was reicht der gute allte bleistift wie beim duron oder muss es leisilber sein und wie mache ich das bitte erklären:godlike:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 18:47 am 5. Okt. 2006

Du könntest deinen Sempron zu einem Mobile ummalen, dann hat er Multi 11, dürfte als 2600er erkannt werden, und der Takt sollte sich bis auf 2200MHz steigern lassen
bedenke aber das es sein kann dazu zusätzlich die Spannung zu erhöhen und für ausreichend Kühlung zu sorgen


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 15:52 am 5. Okt. 2006

Schau mal hier

Semprons haben einen Multilock d.h. du kannst sie nur, wie du es schon gemacht hast, über den FSB übertakten.
Wieviel mehr er schafft musst du ausprobieren indem du den FSB solang erhöhst bis es Fehler gibt. Ob er stabil läuft kannst du mit Prime95 testen einfach mal danach Googeln.


-- Veröffentlicht durch zwerg05 am 14:21 am 5. Okt. 2006

hätte malm eine frage wegen meinem sempron könnte ich denn noch mehr übertakten als 2000 MHZ ich habe auf dem mainboard denn FSB auf 200 gestelt leuft absulut stabil würde gerne mal wiesen ob da noch ein bischen mehr geht und wie das geht ohne was kapput zu machen meine temoperatur ist so um die 38 grad unter last gerade mal 43 wäre net wenn ihr mir helfen würdet:noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de