A64 3500+ E3 kaum zu übertakten HILFE!!!!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- A64 3500+ E3 kaum zu übertakten HILFE!!!!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13197

Ein Ausdruck des Beitrags mit 25 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch mxpx am 18:26 am 10. Okt. 2006

2400  reicht.. Höher merkst du nach meiner erfahrung nur Messbar in Zahlen was.. Aber spürbar in der performance z.b beim spielen ändert sich nichts... Is doch wurscht. Ich hätt würd gern 10000Mhz im CPU-Z stehn sehn, aber was bringts? LoL :D


-- Veröffentlicht durch maniac x am 11:09 am 10. Okt. 2006

:moin:

Hab auch so ne be***issende Krücke... A64 3200+ Venni E6
Das Teil packt grad mal die 2400 mit 1,44V.
2500 is erst mit rund 1,52 drinn minimal...
*urx*


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 8:42 am 10. Okt. 2006

achja, das muß mir jemand auch mal erklären, hatte die CPU ja mal mit Tauschabsicht auf Arbeit geschleppt, war leider kein 6400er mehr da, und 6300er oder 6600er war auch nicht drin
naja, meinen 6400er wieder eingebaut, was komisch ist, ich will nicht euphorisch sein, mittlerweile läuft Prime mit 2960MHz ohne Spannungserhöhung durch, ich kapiers einfach nicht!


-- Veröffentlicht durch Pornhulio am 3:05 am 10. Okt. 2006

mein 3500+ newcastle hat auch stepping 0
geht auch max 2500 mhz


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 10:24 am 4. Okt. 2006


Zitat von Beomaster um 12:17 am Okt. 3, 2006
... wie mein Allendale 6400 der mit Standart nichma 2666 schafft


hmm.. :noidea:

was ist denn das für eine cpu? das ist ja der schlechteste core 2 duo den ich je gesehn bzw. von gehört habe... :lol:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 12:17 am 3. Okt. 2006

... wie mein Allendale 6400 der mit Standart nichma 2666 schafft


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:19 am 3. Okt. 2006

Richtig. Und bei Intel hättest Du genauso eine Gurke erwischen können... ;)


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 8:33 am 3. Okt. 2006


Zitat von LANG3R um 2:09 am Sep. 30, 2006

Zitat von BlackHawk um 19:02 am Sep. 29, 2006
und mit weniger geht es nicht? dann ist es mit ziemlicher sicherheit die cpu - so leid es mir tut :(

mfg BlackHawk




nein weniger geht wirklich nicht

da hab ich wohl den beschissesten cpu der welt erwischt :("normalerweise müsste man solchen schrott bei amd:rocket: aufn tisch knallen:hell::hell::hell::hell:".

wenn keiner mehr ne lösung hat

hätte ich mir nur ein pentium gekauft ^^




(Geändert von LANG3R um 2:13 am Sep. 30, 2006)


Was für eine Aussage :blubb: :buck: . Vielleicht solltest du mal die Meßlatte etwas tiefer ansetzen. Die Hersteller garantieren (egal ob Intel o. AMD) das die Prozessoren zuverlässig innerhalb der angegebenen Spezifikationen laufen. In deinem Fall also mit 2200Mhz, alles was darüber geht ist Glückssache, das solltest du als Zugabe ansehen u. nix anderes ;) Warum du dich hier so aufführst...:noidea: Noch dazu, dein 3500+ mit E3 Stepping ist auch nicht mehr der jüngste :lol: Es gehen nun mal nicht alle auf FX55, FX57 Niveau ;)


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 3:21 am 3. Okt. 2006

Mein 3000+ der jetzt seit kurzem im zweitrechner steckt geht mit 1,7volt grad mal auf 2,33 ghz prime :) dafür rennt der 3700 im erstrechner mit 2940 mhz mit 1,5 volt und es würd noch a bisserl mehr gehen. Nun bin ich schon am überlegen ob ich nen 4400+ reintun soll aber irgendwie reicht die performance und ich  hab angst das ich wieder ne gurke kieg

schlechte cpu -> gute cpu -> schlechte cpu .... wer weis


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 10:58 am 2. Okt. 2006

wie gesagt, wenn dir die leistung / das ergebnis nicht ausreicht verkaufe ihn und hol dir einen neuen. wobei, je nach graka, die leistung für das meiste ausreichen sollte :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 22:19 am 1. Okt. 2006

Mach dir nix draus... mein 3700+ (11x200) geht auch nur 2500 @ 1.427 Volt :crazy:


-- Veröffentlicht durch Compjen am 9:56 am 30. Sep. 2006

mein 3500+ ging auch nur auf 2,6Ghz, die 35er sin einfach nich so gut, warum auch immer. Aber mit 2,5Ghz sollteste doch trotzdem erstmal reichen, ist doch auch nich grad wenig Performance :thumb:
solang dei CPU 1,8Ghz rennt kan man sie immer als 3000+ verticken ohne schlechtes Gewissen haben zumüssen seitens AMD.
Tu was ich damals getan hab, verkauf sie und hol ne neue wen sie dir net ausreicht ;)


-- Veröffentlicht durch lucker am 2:15 am 30. Sep. 2006

Test mal nen anderen Speicher falls zur Hand, erhoff dir aber nix davon!


-- Veröffentlicht durch LANG3R am 2:09 am 30. Sep. 2006


Zitat von BlackHawk um 19:02 am Sep. 29, 2006
und mit weniger geht es nicht? dann ist es mit ziemlicher sicherheit die cpu - so leid es mir tut :(

mfg BlackHawk




nein weniger geht wirklich nicht

da hab ich wohl den beschissesten cpu der welt erwischt :("normalerweise müsste man solchen schrott bei amd:rocket: aufn tisch knallen:hell::hell::hell::hell:".

wenn keiner mehr ne lösung hat

hätte ich mir nur ein pentium gekauft ^^




(Geändert von LANG3R um 2:13 am Sep. 30, 2006)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 19:02 am 29. Sep. 2006

und mit weniger geht es nicht? dann ist es mit ziemlicher sicherheit die cpu - so leid es mir tut :(

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch LANG3R am 18:12 am 29. Sep. 2006


Zitat von BlackHawk um 15:27 am Sep. 29, 2006
wieviel volt braucht der denn z.b. bei 2400mhz damit prime95 fehlerfrei läuft :noidea:

mfg BlackHawk



hab ihn mal mit 240x10 laufen lassen prime stabil 2400MHz bei 1.4375Vcore


-- Veröffentlicht durch LANG3R am 16:29 am 29. Sep. 2006

mitn cpu multi 10x240?  


(Geändert von LANG3R um 16:30 am Sep. 29, 2006)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 15:27 am 29. Sep. 2006

wieviel volt braucht der denn z.b. bei 2400mhz damit prime95 fehlerfrei läuft :noidea:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch LANG3R am 14:11 am 29. Sep. 2006

Das kann doch nicht sein das ich den am schlechtesten zu takteten A64 3500 venice E3 erwischt habe. Könnte es noch an irgendwas anderen liegen.
Das mit den Speicher Timings habe ich auch schon probiert.
Es muss doch an irgendwas liegen da er nicht so hoch geht irgendeine einstellung oder irgendwas bremst ihn aus?
Immer getestet mit Prime 2004 und den Toture Test Small FFTs und Speicher mit Memtest86.

Gibt mal noch ein TIP!!

PS: Auf das ASUS A8N SLI DELUXE hab ich ein BETA BIOS draufgespielt in der Hoffnung es liegt daran hat auch nichts gebracht jetzt kann ich das BIOS nicht mehr zurückfalshen. Aber daran liegt doch bestimmt auch nicht oder?







(Geändert von LANG3R um 14:13 am Sep. 29, 2006)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 9:28 am 29. Sep. 2006

glaube ich nicht das sollten die speicher ohne probleme mitmachen. er wird die cpu ja auch vorher schon schrittweise getestet haben und nicht einfach blind bei 2500mhz auf 1.568v kommen.

wenn man dabei schon die spannung erhöhen muss ist es 100%ig die cpu... :(

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:40 am 29. Sep. 2006

Schonmal an die Speichersettings gedacht?
SPD sagt 200MHz mit 3-3-3-8, er läuft aber jetzt schon mit 208MHz und 2,5-3-3-7. ;)
Setz mal den Speicherteiler runter und die Timings hoch...


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 8:30 am 29. Sep. 2006

ich denke auch das du bisher alles richtig gemacht hast - die cpu wird wahrscheinlich am ende sein :(

ich hatte auch schon einen 3200+ welcher gerade mal die 2500mhz mit 1.6v schaffte. es gibt halt solche und solche - amd schmeisst die "schlechten" cores ja nicht weg und packt auch nicht immer gut taktbare in die entsprechenden modelle. von daher ist die chance auf einen "überflieger" zwar aufgrund der ausbeute besser als auf einen "krüppel" - aber bei 0 liegt die wahrscheinlichkeit eben nicht ;)

ps: welcome @ ocinside :)

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 8:31 am Sep. 29, 2006)


-- Veröffentlicht durch newatioc am 5:58 am 29. Sep. 2006

Die E3s sind wirklich nicht die besten, mein 3200er Venice E3 geht geradeso
auf 2600MHz, ich habe 1,4V eingestellt, laut uGuru schwankt dieser aber zwischen 1,42 und 1,45V. Ich hatte die CPU schon mal Testweise mit 1,5V befeuert + die Toleranz von ABIT und mehr als 2600MHz waren nicht drinnen. Ich hatte auch mal ne Nudel beim P4 erwischt, der ließ sich nur um 200MHz anheben:lol:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 0:07 am 29. Sep. 2006

da können wir wahrscheinlich auch nicht helfen, wie es scheint hast du alles beachtet, und der HT Ref geht ja offensichtlich auch bis 250MHz
du hast wohl den am schlechtesten zu ocenden 3500+ erwischt den es je geben wird


-- Veröffentlicht durch LANG3R am 23:50 am 28. Sep. 2006

Ich habe einen A64 3500+ Venice E3 Stepping mehr wie 2490Mhz ist nicht Prime Stabil hab schon alles ausprobiert HT Takt runter, Multiplikator 11 oder 9 Ram teiler runter  bei 2490Mhz und hohen 1.55Vcore ist Schluss das kann doch nicht sein für E3 stepping  Idle 38C° und Vollast 51C°.(wenn ich den Vcore runter nehme nicht mehr Prime Stabil.
Habe jetzt nur den cpu multi 10 genommen weil da der Ram (206 Mhz)und Fsb(999mhz)  gut taktet  wie schon gesagt ich bin ratlos.

BITTE HELFT MIR!!!!










OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de