am2 board asrock alivenf4g

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- am2 board asrock alivenf4g
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13139

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 12:52 am 31. Aug. 2006

ist ja in meinem fall nur halb so schlimm, weil ja der limitierende faktor sowieso der ref_takt ist, die cpu würde mit standard vcore bestimmt mdst. 2,4 ghz machen


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 12:04 am 31. Aug. 2006

Bei den Sempron AM2 kann man mit dem Board Vcore nicht einstellen, beim A64 schon...


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 10:06 am 31. Aug. 2006

okay board geht bis 280 ref_takt, aber selbst mit neuestem bios keine vcore erhöhung möglich.

deshalb leider nur, aber immerhin, 2240mhz mit meinem 'mini'-smepron 2800+


-- Veröffentlicht durch Lars oha am 15:49 am 30. Aug. 2006


Zitat von spraadhans um 15:19 am Aug. 30, 2006

macht leider auch bei 260 ref_takt dicht, wo kann ich denn den ht multi auf 3 runterschrauben? gibt nur cpu-nb link speed in 200er schritten von 200 bis 1000, das würde doch aber heißen, dass er den ht takt fest legt und nicht per multi und ref_tekt berechnet...



Nene, das ist so schon richtig. CPU-nb ist der HT. Senkst du den auf 4/800 und setzt den Ref-Takt auf 250, dann hat der HT wieder 1000.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 15:19 am 30. Aug. 2006

hab gerade das board für den zweitpc bekommen und irgendwie find ich im bios keine möglichkeit die vcore zu verstellen?

macht leider auch bei 260 ref_takt dicht, wo kann ich denn den ht multi auf 3 runterschrauben? gibt nur cpu-nb link speed in 200er schritten von 200 bis 1000, das würde doch aber heißen, dass er den ht takt fest legt und nicht per multi und ref_tekt berechnet...


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de