Opteron148 @ FX57 oder X2 4800+

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Opteron148 @ FX57 oder X2 4800+
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13133

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Sunset am 13:10 am 31. Aug. 2006

ein gutes programm ist imagecfg.exe mit dem kannst du bestimmten anwendungen einen bestimmten kern zuweisen. aber nicht wie angegeben: imagecfg.exe -a 0x0 "C:\..." angeben für kern 1 sondern:
imagecfg.exe -a 0x1 "C:\..." für kern 1
anscheinend gibt es einen unterschied zwischen dualcore und echten multiprozessorsystemen bei der verwaltung.
prost!


-- Veröffentlicht durch SPIKEYMAN am 10:21 am 29. Aug. 2006


Zitat von Beomaster um 11:34 am Aug. 28, 2006
in allen Anwendungen, die von Doppelkernen profitieren, biste auf jeden Fall schneller



Hi Beomaster, habe den X2 jetzt sauber auf 2652MHz laufen.
Bei 3DMark01 u. bei 3DMark03 bringt das System jetzt die gleiche "Leistung" wie der Opteron @ FX57 :  26700 u. 13500, bei allen anderen ist
der X2 wesentlich besser!! :punk:

Gruß
Spiky


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 11:34 am 28. Aug. 2006

in allen Anwendungen, die von Doppelkernen profitieren, biste auf jeden Fall schneller


-- Veröffentlicht durch SPIKEYMAN am 10:55 am 28. Aug. 2006


Zitat von Beomaster um 10:27 am Aug. 28, 2006
warum der X2 langsamer ist liegt schlicht an der geringeren Taktfrequenz
ich würde sagen, gugg dir den X2 nochmal an, und wenn der 100MHz weniger hat is das auch kein Beinbruch
bei Video und Audiobearbeitung wird er deinen Opteron um Längen schlagen



Daran hab ich auch gedacht, denn ich brauch den PC nicht nur zum Zocken..Hatte mich also im Voraus damit abgefunden, in 3D etwas weinger Leistung zu haben, aber dafür... Und sollten zukünftige Games den DualCore nutzen können, wird der X2 sicher auch in 3D schneller sein!?
Werd den X2 noch mal testen...

Besten dank!


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 10:27 am 28. Aug. 2006

warum der X2 langsamer ist liegt schlicht an der geringeren Taktfrequenz
ich würde sagen, gugg dir den X2 nochmal an, und wenn der 100MHz weniger hat is das auch kein Beinbruch
bei Video und Audiobearbeitung wird er deinen Opteron um Längen schlagen


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 10:20 am 28. Aug. 2006

wenn du battlefield nur 1 core zuweist, dann gibts keine probleme.


-- Veröffentlicht durch SPIKEYMAN am 10:08 am 28. Aug. 2006

Hi @ all,

ich hab´nen Opteron148 @ 2830 MHz (WaKü), DFI NF3 Ultra-D, 2x1GB G.Skill F1 @ 257MHz 3-4-4-8 1T / HTT 4x / FSB 2 x 1028MHz, 6800GT @ Ultra (AGP)
CPU 1,4V ; RAM 2,65 ; Chip 1,65V / CPU Temp. 40-41 / Chip 38-40 Grad bei Vollast.

Jetzt habe ich einen X2 4800+ gekauft, eingebaut und war ziemlich enttäuscht!
Ich wusste durch Testberichte, dass der X2 4800+ in 3D Anwendungen „langsamer“
ist als der FX57, z.B.  PC–Welt  :
http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/prozessoren/114130/index3.html

Ich hab den X2  mal bis 2700MHz getaktet, alles schien korrekt  zu laufen, beim Zocken (BF2) gabt’s dann aber Grafikprobs (leichtes, aber kontinuierliches Ruckeln…) CPU 1,5V; RAM 2,75V; Chip 1,75V / Temp. ist 2 Grad höher…

Ich hab den Opteron wieder eingesetzt, weiß aber jetzt nicht so recht was ich machen soll, den Opteron lassen u. den X2 wieder verkaufen oder es noch mal mit dem X2 versuchen?!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de