Zu hohe Temps bei X2 3800@4600

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Zu hohe Temps bei X2 3800@4600
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13128

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch NoBody am 23:05 am 26. Aug. 2006

Ich kenne den Kühler nicht aber hast du die Wärmeleitpaste richtig draufgemacht und ist der Kühler richtig montiert?


-- Veröffentlicht durch TopAce am 22:52 am 26. Aug. 2006

Ooh...sorry...Doppelpost...kann ein Mod den Beitrag hier mal löschen?


-- Veröffentlicht durch TopAce am 22:51 am 26. Aug. 2006

Hi,

Ich habe einen X2 3800+ der bei 1,47V (reale Spannung / im BIOS sinds 1,425V) mit 2400 MHz läuft. Ich verwende einen Zalman CNPS7000-CU bei 7V.

Im Idle Zustand sind die Temperatur noch im grünen Bereich so bei 42°C gehts aber ans eingemacht (z.B. mit Titan Quest), dann geht die Temp hoch auf bis zu 63°C. Ist das auf Dauer zuviel für die CPU? Bei Standardspannung und -Takt sinds ca. 8° weniger und bei Standardtakt und ebenfalls 1,47V geht die Temp auch auf 61°.

Oder sollte ich einen andere Kühler nehmen? Bei 12V sind immerhin nochmal so ca. 5° drin, aber dann ist er mir zu laut.

Grüße,
Olli


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de