Bios-Frage beim DFI Ultra-D

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Bios-Frage beim DFI Ultra-D
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13119

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch URMEL am 9:19 am 21. Nov. 2006


Zitat von Sunset um 11:45 am Nov. 19, 2006
ok den screen geb ich dir, des brauchts jetzt einfach fürs ego^^
soll ich mit digicam fotografieren damit dus mir glaubst? oder reicht ein windoof screen mit cbid?:thumb:

Bist noch dabei, den screenie "hinzubasteln" ???:lol:

edit: ach ja ich hab nen halbes jahr die richtigen einstellungen gesucht, kann sie dir ja auch mal geben ;-)

(Geändert von Sunset um 11:46 am Nov. 19, 2006)


-- Veröffentlicht durch Sunset am 11:45 am 19. Nov. 2006

ok den screen geb ich dir, des brauchts jetzt einfach fürs ego^^
soll ich mit digicam fotografieren damit dus mir glaubst? oder reicht ein windoof screen mit cbid?:thumb:

edit: ach ja ich hab nen halbes jahr die richtigen einstellungen gesucht, kann sie dir ja auch mal geben ;-)

(Geändert von Sunset um 11:46 am Nov. 19, 2006)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 15:05 am 15. Okt. 2006


Zitat von Sunset um 10:21 am Okt. 15, 2006
also ich hab mit dem standard bios schon 350 mhz ref. takt hingekriegt, wobei da mein ram langsam probleme macht es sei denn ich stell die timings wieder lockerer, was ja auch nichts mehr bringt...

ich denke bei diesem mainboard hängt es von den einstellungen ab wie man des bios benutzt und nich welches:thumb:



350MHz 1:1 zum Ram??
Davon möcht ich bitte einen Screen sehen :lolaway:


Ich glaube, dass ich weiß wovon ich rede, denn ich habe ca. 3 Wochen lang jeden Tag damit verbracht, die richtigen Settings zu suchen und haben dabei ca. 10 Bios-Versionen getestet.....also erzähl mir bitte nix von den "richtigen" Einstellungen :crazy: :blubb:


-- Veröffentlicht durch Sunset am 10:21 am 15. Okt. 2006

also ich hab mit dem standard bios schon 350 mhz ref. takt hingekriegt, wobei da mein ram langsam probleme macht es sei denn ich stell die timings wieder lockerer, was ja auch nichts mehr bringt...

ich denke bei diesem mainboard hängt es von den einstellungen ab wie man des bios benutzt und nich welches:thumb:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 16:58 am 14. Okt. 2006

Also bei mir gingen die GBHZ bis jetzt mit jedem Mod-Bios so hoch.....auch mit dem 704-2BTA :thumb:

Aber leider geht dann die CPU nicht mehr so hoch...das is ja das Prob dabei :blubb:

Aber ich werde demnächst nochmal testen, weil ich ja jetzt den X2 drin hab und nicht mehr den Opti...vlt. verhält es sich da anders (hoffentlich) ;).

Aber erstma kommt der 360er Radi rein und der Wa-Kühler für die Wandler...sonst ist da nicht viel mit OC :lol:


-- Veröffentlicht durch Zaphod B am 11:08 am 11. Okt. 2006

Also ich hab mit den Mod Bios Versionen nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das lezte original Bios von der DFI Seite läuft bei mir am Besten, leider aber auch nicht optimal.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 15:22 am 3. Okt. 2006

das is aber ein orginales.

es gibt ein mod bios mit dem man so hoch kommt.


-- Veröffentlicht durch Dragonheart69 am 11:20 am 3. Okt. 2006

schau mal da  

http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=48994

:thumb:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 18:37 am 2. Okt. 2006

partygott

du sagtest einmal das du ein bios hast mit dme die gbhz bis zu 290mhz packen.

hast du das zufällig noch wo liegen??


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 13:52 am 2. Okt. 2006

meine persönliche empfehlung für UCCs und CE-5:

704-2BTA


-- Veröffentlicht durch Sunset am 11:07 am 30. Sep. 2006

also ich hatte einen seltsamen bug mit dem board:
pci-e takt veränder auf 115 mhz, soweit so gut. 2 mal neugestartet und er hat nur noch wirres zeug angezeigt und nicht mehr gebootet.
dann hab ich halt wieder aud standard = 100 gesetzt. keine veränderung...
dann auf 101 da gings dann wieder 2 mal zu booten, also clear cmos.
dann nach 2 mal booten der selbe sch**** ohne veränderung. also einfach auf 101 gestellt. dann kam hinzu dass er im betrieb alle ide laufwerke abgeschalten hat und nicht mehr erkannt hat. also clear cmos und noch den down spread eingestellt und siehe da er hat alles wieder gefressen:noidea:


-- Veröffentlicht durch ueker123 am 16:29 am 23. Aug. 2006


Zitat von Sunset um 19:39 am Aug. 22, 2006
mach einfach ein update und lass die finger vom pci-e takt, dann geht alles gut



Warum sollte er denn den verändern?


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 22:32 am 22. Aug. 2006


Zitat von Sunset um 19:39 am Aug. 22, 2006
mach einfach ein update und lass die finger vom pci-e takt, dann geht alles gut




:noidea::noidea::noidea:

Und nebenbei soll er wohl die Finger von der Freundin lassen oder wie:lol:


-- Veröffentlicht durch Sunset am 19:39 am 22. Aug. 2006

mach einfach ein update und lass die finger vom pci-e takt, dann geht alles gut


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 18:26 am 21. Aug. 2006

ich glaube den dfi board's ist die cpu egal, da geht es eher um die ramkompatibilität bzw. deren optimum ;)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch newatioc am 16:57 am 21. Aug. 2006

Bin zwar neu hier, aber vielleicht hilft dir dieser Link hier
dir ein bisschen, da wird auch übers DFI Bios für die NF4-Boards berichtet.
Ein versuch ists wert:thumb:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 6:41 am 21. Aug. 2006

Hi.

Habe mir jetzt nen X2 3800+ zugelegt und wollte fragen, ob es für das DFI Ultra-D ein Bios gibt, auf dem die DualCores besonders gut laufen?? :noidea:
Habe von einem Bios gehört, welches auf die G.Skill GBHZ optimiert ist...stimmt das und wenn ja, wie ist es so und wo bekomme ich das her??


Danke schonmal für eure Hilfe :thumb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de