Multi über 12,5 auf Asus A7N8X-E möglich?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Multi über 12,5 auf Asus A7N8X-E möglich?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13101

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch jvcc am 9:37 am 18. Aug. 2006

also der pinnmod müsste funzen :thumb:
gerade beim mobile ;)

m.f.g.   JVC


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:11 am 17. Aug. 2006

dann führ den Mod doch glei so aus das du den Multi per Dip Switch ändern kannst wiede lustig bist, gibts glaub ich auch irgendwo ne Anleitung zu


-- Veröffentlicht durch darkside40 am 23:09 am 17. Aug. 2006

Mein Board ist ein Rev. 2 mit dem "neuesten" Bios 1013 (ist immerhin auch schon von 2004) und das geht definitiv nicht über 12,5.

Wenn ich 13 als Multi eingebe interpretiert die CPU das als 5.

Mist wenn der Mod nicht mit Mobiles klappt bin ich echt am, na ihr wisst schon.


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 21:55 am 17. Aug. 2006

das asus liesst doch die mobile multis gar nicht aus?

afaik lesen ALLE nforce II boards den multiplikator über die L3 brücken aus.

und: das asus sollte ab revision 2.0 eine 5 bit fid haben, wozu evtl einfach nur ein bios update notwendig ist. dann kannste einfach im bios den multi beliebig, auch über 12,5 einstellen.

nix mit pinmod.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:50 am 17. Aug. 2006

das sollte nur mit nicht Mobiles klappen, is ähnlich wie Pinmod, naja, is ja auch ne Art Pinmod


-- Veröffentlicht durch darkside40 am 17:08 am 17. Aug. 2006

Ich glaube ich habe jetzt doch noch eine "einfachere" Methode gefunden, bei der man einen Schalter an zwei Kontakte auf die Unterseite des CPU Sockels lötet.

Werd ich vielleicht mal durchführen wenn das Board soweiso mal wieder raus muss.

Auf jeden Fall danke für eure Antworten.

Hier mal der Link für alle die die der Mod auch interessiert (bitte ganz runter Scrollen): Link


-- Veröffentlicht durch Sunset am 16:10 am 17. Aug. 2006

also am besten is du schreibst hier mal die l3 konfig rein also | is zu * is offen.
am besten (in der malanleitung) von oben nach unten, also von der seite wo die "brücke" is die man nich schließen kann.
dann kann ich dir sagen was du machen musst.
ach ja des selbe musst du bei der l10 machen...
laut dem guide hier is die dafür verantwortlich... vergleich mal multi 8 mit multi 16

(Geändert von Sunset um 16:13 am Aug. 17, 2006)


-- Veröffentlicht durch darkside40 am 19:22 am 15. Aug. 2006

Also muss ich nur die letzte L3 Brücke schließen?

Welche Einstellung muss ich dafür in der Mal Anleitung nehmen damit ich die richtige Brücke gezeigt bekomme?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:58 am 15. Aug. 2006

Jep, beim Mobile musste malen, da is nic mit Pinmod


-- Veröffentlicht durch Sunset am 17:31 am 15. Aug. 2006

ja prinzipiell geht des hatte meinen alten 2800+ non-mobile auch mit 16x multi laufen bzw mal mit 13 also wie ich grad lustig war, weil bei mir mit dem board der fsb nicht mal auf 200 ging (kack ram)
ich weiß nicht wies beim mobile geht aber in der regel müsste es über die malanleitung gehen. musst glaub ich nur die letzte l 3 brücke aufmachen oder schließen nach meiner erfahrung is die dafür zuständig ob über 12,5 oder unter 12,5.


-- Veröffentlicht durch darkside40 am 13:38 am 15. Aug. 2006

Hallo Leute,
vielleicht stell ich hier eine verdammt dumme Frage, aber ist es möglich beim Asus A7N8X-E z.B. via Pin Mod Multis über 12,5 freizuschalten?

Mein XP-M läuft jetzt schon mit 2,5GHz bei nem Multi von 12,5 und nem FSB von 200.
Beim VCore hab ich dank der WaKü noch Spielraum nach oben, aber leider kann ich den FSB nicht anheben, da der , ansonsten wirklich stabil laufende, MDT Speicher nicht zum OC geeignet ist.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de