FSB braucht mehr Vcore???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- FSB braucht mehr Vcore???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13098

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Chefwilli am 9:35 am 16. Aug. 2006


Zitat von Sunset um 17:15 am Aug. 15, 2006

mein ht multi steht auf 4 was dann effektiv 1200 macht, da passiert noch nichts.
(Geändert von Sunset um 17:18 am Aug. 15, 2006)

Ich denke da liegt auch das Problem, wenn der HT Multi auf 4 steht und du den Referenzentakt immer weiter erhöhst, ist irgendwann schluss. Versuch mal den Multi auf 3 zu stellen, dann ist der HT Link wieder unter 1000 und es sollte stabil laufen.


(Geändert von Chefwilli um 9:36 am Aug. 16, 2006)


-- Veröffentlicht durch Sunset am 17:15 am 15. Aug. 2006

also ich zum beispiel:punk: ich bin eher dafür ein nadelöhr zu öffnen als irgendwie die cpu zu verdampfen...
aber ich find des irgendwie seltsam...
mein ht multi steht auf 4 was dann effektiv 1200 macht, da passiert noch nichts.
aber ich will jetz eben noch ein stückchen mit dem takt nach oben kommen nur mit 3ghz will er nimmer, wobei er noch bis zum windoof kommt.

aber mal ne frage wegen c&q... gibts ne möglickeit den vcore ienzustellen unter windoof ode die entsprechende frequenz mit vcore?

(Geändert von Sunset um 17:18 am Aug. 15, 2006)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:40 am 14. Aug. 2006

naja, wer fährt schon nen FSB von 300?
Normal sind ja 1000, wenn man oct stellt man den schonmal auf 800 oder gar 750MHz runter um mit dem HT Ref.Takt bissl höher zu kommen.


-- Veröffentlicht durch Subseven am 16:18 am 14. Aug. 2006

Das Problem hatte ich bei nem Sockel A CPU auch mal, aner wieso das so war weis ich nicht und mit A64 kenn ihc mich nicht so aus


-- Veröffentlicht durch Sunset am 16:03 am 14. Aug. 2006

:nabend:

hab nen A 64 X2 4400+ der stabil mit 1,60 (im bios angezeigt, unter windoof nur 1,56 konstant) bis 2800 mhz läuft.
wenn ich aber den FSB auf 300 oder mehr stell braucht er bei gleichbleibender taktfrequenz mehr vcore... (den entsprechenden ram hab ich...)
is das normal oder muss ich mir da irgendwie sorgen machen?
mfg
sunset


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de