was haltet ihr davon und wie sind die oc möglichkeiten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- was haltet ihr davon und wie sind die oc möglichkeiten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13074

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch konflikt am 10:45 am 8. Aug. 2006

danke

jo heisst wohl ada 3700 habs heute früh vor der arbeit kurz abgeschrieben da waren die augen wohl noch nich kmpl. auf :D

dann hoff ich ma dass ich die 2500 problemlos hinbekomme.


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 9:35 am 8. Aug. 2006


AMD Athlon 64
ADA3760 AA5BN
1467279 E 60036


Beim Abschreiben solltest du dir etwas mehr Mühe geben!
Und das Wichtigere aus der 2. Zeile willst du für dich behalten oder wie:noidea:
Ich schätze das erste heißt ADA3700. Es ist ein SD Kern 3700+ mit 2200Mhz u. E4 Stepping. Durch den doppelten L2 brauchst du für gleiche Leistung zum Venice ca. 200Mhz weniger Realtakt. Das heißt wenn deiner mit 2500Mhz stabil läuft isser ungefähr gleich schnell wie ein Venice mit ca.2700Mhz. Wieviel deiner mitmacht mußt du aber allein rausfinden;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 9:30 am 8. Aug. 2006

? bissl dürftige Daten, oder?
sowas hier könnte schon eher zu ner erfolgreichen Schätzung führen:
KAB2E 0544 EPMW
oder die TCaseMax deiner CPU (siehe entsprechendes Topic)
ansonsten Standart:
HT Multi von 5 auf 4 (bzw. von 1000 auf 800) senken, CPU Multi von 11 auf 9 senken, und HT Referenztak von 200 auf was du gerne möchtest anheben
so in 10er oder 5er Schritten und zwischendurch immer auf Stabilität testen

damit übertaktest du fürs erste deine CPU nicht, weisst aber erstmal wieviel deine restlichen Komponenten vertragen, wenn du so auf 240/250 kommen würdest wäre das schonmal net schlecht
berichte mal wie weit du kommst


-- Veröffentlicht durch konflikt am 9:16 am 8. Aug. 2006

ne das abit hat noch garantie, das hab ich nur damals über guenstiger.de bestellt und weiss jetzt ncih mehr wo :noidea:

aber das alte board funzt doch noch war wohl die cpu die hinüber war. hab immer bei speicherlastigen anwendungen bluescreens bekommen. naja hatte jetzt gestern die neue cpu im alten board und so lange ich getestet hab keinen bluescreeen. jetzt schick ich heute das alte board zurück.

hier sind btw meine cpu daten, hoffe jemand kann mir sagen ob die was taugt, bzw. was da so erfahrungsmässig mit geht. (ja ich weiss 100% kann mans erst beim ocen selber wissen aber ich will ja nur so pie ma daumen ;D)

AMD Athlon 64
ADA3760 AA5BN
1467279 E 60036

AMD 2001
Assembled in Malaysia


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:54 am 7. Aug. 2006

Und was ist mit dem Abit? Ist das schon aus der Garantie???


-- Veröffentlicht durch konflikt am 14:58 am 7. Aug. 2006

naja ich bestelle online eigentlich nur noch über alternate weil ich ziemlich schlechte erfahrungen mit rücksendungen hatte. den händler damals hatte ich über www.guenstiger.de. und bei alternate weiss ich halt das ich keine probleme mit umtauschen habe wenn ma was kaputt ist.


-- Veröffentlicht durch Reaver am 13:43 am 7. Aug. 2006

jopp du hast da wohl nen bissel viel für bezahlt^^


-- Veröffentlicht durch Maddini am 13:27 am 7. Aug. 2006

ähm wo kaufst du bitte??

schau mal die preise an:

3700+ ab €82,60

X2 3800+ am €126.74


-- Veröffentlicht durch konflikt am 13:24 am 7. Aug. 2006

hm also habs mir lange überlegt ob ich mir nen 3,700+ mit 1mb holen soll aber der hätte bei alternate nen 70er mehr gekostet.
hab für die cpu 104€ bezahlt und das is denk ich doch ok odeR?

naja und das mir das keiner genau sagen kann is mir klar, das stepping weiss ich noch nich hol die cpu erst heute nach der arbeit von der post. dachte man kann über den venice kern evtl. bissie was allgemeines zu den oc fähigkeiten schreiben.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 13:18 am 7. Aug. 2006

die glaskugel von mir weiß es net genau ;)

sagen kann dir das keiner, aber wenn du uns das stepping der cpu sagen kannst, kann man dir in etwa sagen wie weit es gehen KANN!

nebenbei, warum hast du dir eine 3800+ mit 512kb L2 cache geholt und nicht nen 3700+ mit 1mb L2 cache oder gleich nen kleinen x2 ??


-- Veröffentlicht durch konflikt am 11:19 am 7. Aug. 2006

also ich bekomme heute mein neues board und meine neue cpu

jetzt wollte ich ma fragen was bei den komponenten so möglich ist.

cpu:  AMD Athlon 64 3800+ (OPGA, "Venice")

board: Abit KN8 SLI  

kann mir evtl. jemand sagen, ob ich an diesem board mein frontpanel vom abit fatality (das board is mir leider abgeraucht) weiter betreiben kann?)

speicher: irgendwas von geil denke war 533er ram aber bin mir jetzt nich sicher.

wäre nice wenn ihr mir paar erfahrungsberichte zu board und cpu bez. oc geben könntet.

danke schonmal


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de