ASROCK AM2XLI-eSATA2 - Vcore MoD release !!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- ASROCK AM2XLI-eSATA2 - Vcore MoD release !!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13072

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SnoopyOne am 15:08 am 8. Sep. 2006

Hi,

ich wollte mal fragen ob schon jemand diesen Mod getestet hat?
Ich würde nämlich nur ungern mein Board riskieren, wenn der Mod am Ende vielleicht gar nicht wirklich funktioniert.

Gruß
Snoopy


-- Veröffentlicht durch shutter24 am 23:25 am 6. Aug. 2006

ja genau völlig richtig !! VID5 ist wohl noch AMD Reserve .. im Intel Mode werden VID5+6 schon verwendet


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:14 am 6. Aug. 2006

Somit wäre es bei VID4 eine Erhöhung um 0,4V. Gehe ich recht in der Annahme, daß VID3 dann 0,2V entspricht, VID2 0,1V, VID1 0,05V und VID0 0,025V? :noidea:


-- Veröffentlicht durch shutter24 am 22:56 am 6. Aug. 2006

Hallo an alle !:thumb:

da ich seit neuestem dieses Board besitze uns noch kein Mod dazu gefunden hatte hab ich selbst einen gemacht. hehe ;-))

also Verwendung auf eigenes Risiko,
den Mod stelle ich zur freien Verfügung.

Durch das schliessen einer Brücke kann auch diesem Board Beine gemacht werden dh man kann die 1,55V im Bios anwählen.
Dazu seht einfach das Foto an, die Verbindung habe ich ROT markiert.

Dies entspricht dem VID4 und somit erhält man:

Im Bios:     in echt:
1,150V -- 1,55 V
1,125V -- 1,525V
1,100V -- 1,50 V
1,075V -- 1,475V

übrigens unterstützt der Wandlerchip auch Intel cpu`s und könnte auch 1,6V liefern aber soweit bin ich noch nicht ...



PS vielleicht kann das jemand ins Mainboardforum verschieben oder zu den Lötanleitungen ?

(Geändert von shutter24 um 23:06 am Aug. 6, 2006)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de