PIn Mod frage

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- PIn Mod frage
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13071

Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:09 am 9. Aug. 2006

@Beo ich befürchte du wirst nicht mehr erfahren, wie hoch seine original Spannung ist :noidea:

Gehen wir mal vom besten Fall aus, daß sie original 1,35 Volt hat. :glaskugel: ;)
Dann wären 1,55 Volt recht einfach umsetzbar, zumal die CPU Temperatur ja noch sehr niedrig ist.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:33 am 8. Aug. 2006

das interessiert mich nicht


-- Veröffentlicht durch A64iger am 18:23 am 8. Aug. 2006

aslo im meinem Mainbaord bios kann ich schon 1,45V einstellen:)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:51 am 8. Aug. 2006

deine CPU, hat die 1,40V oder 1,35V?
Davon gehst du aus, und dann suchste dir nen höheren Wert aus, dende gerne hättest

Ich habs ma eben ausgetestet, wenn deine CPU 1,35V hat kannste nur auf 1,55V gehen
Wenn deine CPU 1,40V hat kannste nur auf 1,45V gehen


-- Veröffentlicht durch A64iger am 15:20 am 8. Aug. 2006

ok.welchen wert würderte ihr mir vorschlagen zum nehmen


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:01 am 8. Aug. 2006

Es kommt eben auf die Default Spannung der CPU an.
Das Problem ist eben, daß nicht um jeden Pin VSS und VDD liegt.
Aus diesem Grund hatte ich mich entschlossen die einfachsten und letztendlich auch nur die möglichen Verbindungen aufzuführen.

Mit einer Drahtschlaufe von einem blanken Draht mehrere Pins zu überspringen wäre wohl für die meisten seeeeeehr ungünstig zu realisieren ;)
Steht aber auch in der Erklärung zur Pinmod Anleitung ...
Die neue interaktive Sockel 939 Anleitung bzw. AMD Sockel 754 Pin Mod Anleitung berechnet nicht nur die Vcore Pins,
sondern auch welche Pins anhand der original Vcore tatsächlich für die Vcore Erhöhung geändert werden müssen.
Wenn keine Verbindungen angezeigt werden, ist diese CPU Spannung aufgrund der original CPU Spannung nicht einstellbar.


@A64iger Ich habe deine Frage leider auch nicht verstanden :noidea:
Am besten vor dem Absenden der Beiträge nochmal durchlesen und falls es in deutsch nicht klappt, kannst du die Fragen auch in englisch, oä. schreiben.


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 21:36 am 7. Aug. 2006

Äh, bei mir zeigt die PIN MOD Anleitung auch nur die Einstellungen für 0.8, 0.975, 1 Volt, 1.75, 1.2, 1.375, 1.45 Volt... :noidea:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:15 am 7. Aug. 2006

Vorschlag:
Schreib mal bitte deutsch und in vollen Sätzen, ich hab mal wieder nicht verstanden was du willst.


-- Veröffentlicht durch A64iger am 19:50 am 7. Aug. 2006

was köönte ich den für einen habe woll vcore einstellen


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:23 am 7. Aug. 2006

Den wichtigsten Teil vom Bild mit der Spannungsauswahl hast du leider nicht dargestellt :lol:

Immer wenn nichts dargestellt wird, ist die Spannungsänderung so leider nicht umsetzbar.
Wenn die CPU z.B. 1,40 Volt hat, kannst du mit den Nachbarpins keine Spannungsänderung auf 1,55 Volt vornehmen.
Wenn die CPU 1,35 Volt Default hat, sind 1,55 Volt aber möglich.


-- Veröffentlicht durch A64iger am 15:58 am 7. Aug. 2006

hier mal pic:


-- Veröffentlicht durch A64iger am 15:49 am 7. Aug. 2006

ok hab faslh gelesen:lol:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 15:43 am 7. Aug. 2006

Welche CPU hat denn 1,45V Standart?
Die ham doch 1,40 oder 1,35V?


-- Veröffentlicht durch A64iger am 15:38 am 7. Aug. 2006

also hab standart vcore auf 1.450 und gewünschter vcore auf 1.55 gestellt


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 15:09 am 7. Aug. 2006

hast du auch sowohl Standart VCore als auch gewünschte VCore richtig eingestellt? Wenn ja ists ein Problem in deinem Browser, weil bei mir funzt es problemlos:thumb:


-- Veröffentlicht durch A64iger am 15:01 am 7. Aug. 2006

hä wie


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 18:04 am 6. Aug. 2006

Firefox?
Aktivier ma die Auswahlbox, fahr mtio den Pfeiltasten auf das Ergebnis und drück Enter, das sollte helfen


-- Veröffentlicht durch A64iger am 17:59 am 6. Aug. 2006

ok wennich hier auf das gehe wo ich sehe wie der pin mod gemacht wird und alles einstelle sehe ich auf dem pic darunter nix


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:45 am 6. Aug. 2006

Äh wie jetzt?
Das ganze bitte nochmal ganz langsam wo das Problem liegt, ich konnte mit deinem Problem eben nicht viel anfangen.


-- Veröffentlicht durch A64iger am 17:39 am 6. Aug. 2006

Alos ich hab mich entschieden einen pin mod zuamchen bloß irgndewie werden im die pin die ich benutzen muss nicht angezeigt.:noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de