Angebot für 2 X2 3800+ VPMW

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Angebot für 2 X2 3800+ VPMW
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13056

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 13:53 am 8. Aug. 2006

Vielen Dank...hoffe, es klappt :thumb:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 10:18 am 8. Aug. 2006

dann wünsch ich mal viel glück - du weisst ja wodrauf du zu achten hast :biglol:

:thumb:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 1:27 am 8. Aug. 2006

Ok, dann werd ich mal nachschauen, ob der Shop dieses Stepping noch da hat, ansonsten nehm ich ein anderes gutes :thumb:

Den Opti kriege ich sicherlich im Bekanntenkreis für nen guten Preis los...da wird wohl schon der Name reichen :lol:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 2:15 am 6. Aug. 2006

so schnell wie möglich. selbst die 3ghz 3700+ bekommst du inzwischen fast hinterhergeschmissen. das einzige was den wert noch steigrt ist die tatsache das es ein opteron ist!
also wenn du nen x2 willst würde ich mich beeilen. obwohl man das auch so sehen könnte:

du verlierst zwar von tag zu tag beim opteron, aber der preis vom x2 sinkt auch - summasumarum kommt es also aufs gleiche raus (ausser du holst dir den 170€ x2) :lol:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 2:03 am 6. Aug. 2006

Daraus ziehe ich die Schlussfolgerung, dass ich mir so schnell wie möglich ne neue CPU zulegen sollte, wenn ich mich dazu entschlossen habe, solange die alte CPU noch etwas wert ist?? :dontknow:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 11:10 am 4. Aug. 2006

@partygott272:

kannst du gerne machen - hab ich kein problem mit :)

bezüglich deines opterons denke ich das der noch ca. 80-100€ bringen wird / könnte. das wird von tag zu tag weniger :(

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 9:29 am 4. Aug. 2006


Zitat von partygott272 um 3:35 am Aug. 4, 2006

Was ist denn eigentlich mein Opti aus der Sig noch so ungefähr wert??
Habe gelesen, dass es so um die 120€ sind :noidea:



Angesichts aktueller Neupreise und dem DualCore-Run würde ich eher so 100.- sagen. Im Forum sogar weniger.

Das Problem ist halt, dass man schon ein sehr gutes Board braucht, um die CPU mit dem kleinen Multi auszureizen. Und diejenigen, die ein OC-Board besitzen, haben meist sowieso schon sehr schnelle CPUs bzw. DualCores...


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 3:35 am 4. Aug. 2006

Ok, werde mir die Werte mal auf nen Zettel notieren...sonst werde ich dich noch 3x fragen, Black Hawk ;)

Habe den Typen ausm Laden schon gefragt, ob ich mal TCaseMax testen darf...werde da mal ne Diskette startklar machen, hehe :lol:

Ansonsten bedanke ich mich für die ratschläge und werde die 2. CPU dann getrost dort lassen, wenn mir kein besseres Angebot gemacht wird.
Sollte ich aber widererwarten den Preis runterhandeln können, so überleg ichs mir doch nich mit dem 2. ;)


PS:
Was ist denn eigentlich mein Opti aus der Sig noch so ungefähr wert??
Habe gelesen, dass es so um die 120€ sind :noidea:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 10:58 am 3. Aug. 2006


Zitat von BlackHawk um 22:23 am Juli 23, 2006


2. Frage:
Welche Steppings sind den bei den o.g. Modelle die besten und bei welchen Shop kann man sich die raussuchen??



    X2 3800+
  • 0608 BPMW
  • 0618 EPMW / RPMW
  • 0621 VPMW
  • 0625 VPMW

hierbei wäre es dann besser auf einen kastrierten toledo zu setzen (CD am ende) anstatt auf einen "echten" manchester (BV am ende). die toledos sollen zwar was wärmer werden lassen sich aber besser takten. wobei die manchester auch nicht schlecht sind... :)

mfg BlackHawk



das habe ich dir doch schon gesagt, am besten sind hier wohl die 0608 und 0621 - ein 0625 wäre aber auch nicht übel und wenn dann dort wie gesagt E6 toledos! :)

im übrigen sind 170€ extrem teuer, da machst du wirklich ne menge verlust (habe ich selber gerade erleben dürfen) :(
wenn es wirklich ein 0621 vpmw ist dann könnte man sich einen solchen für den preis gerade noch so zulegen, aber auf keinen fall zwei - da verlierst du nacher 50€ beim wiederverkauf.

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 10:59 am Aug. 3, 2006)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 0:54 am 3. Aug. 2006

ok, dann sinds ebn nur 40km....is ja auch egal, die paar km machens dann auch nicht an der tanke, wenn ich über die autobahn im 4. gang fahre :lol: ;)

wegen dem bogen:
ich kann direkt drauf schauen, weil ich da wohne...bzw. können die spanner jetzt von da oben zu mir rein schauen :lol: :blubb:

am 5. ist übrigens feierliche eröffnung;)


-- Veröffentlicht durch IVI am 0:40 am 3. Aug. 2006


Zitat von partygott272 um 0:33 am Aug. 3, 2006
Nee, ich würde zum laden hinfahren, weil der ca. 45km entfernt ist (in Leipzig)....da kann ich mir den selbst anschauen ;)



ich weiß ja net, wie du fährst, aber über delitzsch und die B2 sind von der säurekreuzung bis leipzig HBF nur 39km

PS: warste schon aufm bitterfelder berg und dem neuen, prachtvollen kunstwerk da oben drauf?

PS2: sorry 4 OT


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 0:33 am 3. Aug. 2006

Nee, ich würde zum laden hinfahren, weil der ca. 45km entfernt ist (in Leipzig)....da kann ich mir den selbst anschauen ;)

Aber das mit dem hin-und-her geschicke is eh blöd, auch wenn man dann den besten rausfinden kann, aber erstens kommt da dein Argument zum Tragen und zweitens kostets ja auch jedesmal versand :blubb:


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 0:08 am 3. Aug. 2006

Wenn Du eh online bestellst, dann kannst Du notfalls auch vom Fernabsatzgesetz machen und den schlechteren wider zurücksenden^^. Aber nein, das macht keiner weil dies echt geschäftsschädigend ist!!!

Also nimm das bessere Stepping und gut ist. Aber 170,- find ich trotzdem heftig im Gegensatz zu den 123,- (ich denke da noch an Februar oder so, da habe ich 309,- exkl. bezahlt für boxed *heul*)...Stepping hin oder her!!!


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 0:03 am 3. Aug. 2006

Ok, dann nehme ich eben nur den besseren der beiden :thumb:

Aber glaubt ihr, dass der Preis für dieses Stepping noch gerade so geht oder findet ihr ihn wuchermäßig teuer??

Ich will ja sowieso nen X2 3800+ haben, aber ich wollte halt ein Stepping, mit dem ich Chancen auf 3GHz habe, um die Leistung meines Opterons im SingleCore-Betrieb halten zu können ;)


Naja, mal schauen, was mir der Shop auf meine Mail geantwortet hat, evtl. gehen die ja mit dem Preis noch ein paar Euro runter, wenn ich denen sage, dass ich diese CPU bereits für 126€ im Internet bekomme....und da sind schließlich auch E4 mit dabei :thumb:


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 23:56 am 2. Aug. 2006

und das Angebot von PowerTweaker.de ist schon heftig!!! Meiner geht an die 2900MHz mit LuKü...aber dennoch sind die Preise im Keller...Tu es Dir nicht an...!!!


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 23:52 am 2. Aug. 2006

z.B.


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 23:49 am 2. Aug. 2006

Ich weiß, dass 170€ sehr teuer sind für diese CPU, allerdings gehts mir ja um das gute Stepping, was sich wohl fast nirgends mehr finden lässt ;)


Was wäre denn diese CPU pretested @ 2,8GHz noch wert??


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:41 am 2. Aug. 2006

Viel zu teuer: klick

Daher wirst Du mächtig Verlust machen, wenn Du einen verkaufst...  ;)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 22:59 am 2. Aug. 2006

:nabend:

Habe ein Angebot von nem PC-Laden in Erfahrung gebracht...die haben dort 2 X2 3800+ VPMWs rumliegen und nun weiß ich nicht, was ich machen soll :blubb:

Stückpreis ist 170€ (heutiger Tagespreis) und ich bin am Überlegen, ob ich nicht alle 2 kaufe, den besseren behalte und den anderen gewinnbringend verkaufe :noidea:

Werde morgen bzw. übermorgen hinfahren und mir das Herstellungsdatum anschauen...welches ist denn da das beste??
Bzw. habe ich per Mail nochmal gefragt, ob ich denen evtl. mal TCaseMax verpassen dürfte :lol:


Was würdet ihr mir empfehlen???


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de