XP 2800+ Schwarzer Fleck am Prozessor?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- XP 2800+ Schwarzer Fleck am Prozessor?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13034

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 9:06 am 29. Juli 2006

nein, kein amd zeichen.

am besten kannste das dinge vergleichen mit den deutschebahn online tickets. da ist oben auch sonn dinge. ist quasi ein barcode, nur 2 statt 1 dimensional zu lesen


-- Veröffentlicht durch NoBody am 23:51 am 28. Juli 2006

Echt das is sowas wien BarCode?:noidea:
Ich dachte das is das AMD Zeichen nur in ganz klein:noidea::)


-- Veröffentlicht durch Suenda am 14:22 am 28. Juli 2006

So ist es.
Dieses "Quadrat" einhaelt alle Infos zu den CPUs, auch die, die uns nicht interessieren, sowas wie der Herstellungsort.

Diese Dinger sind maschinell lesbar aehnlich wie diese gedruckten Postwertmarken.


-- Veröffentlicht durch Dreamtem am 13:16 am 28. Juli 2006

So,
nachdem sich mein Prozessor bester Gesundheit erfreut möchte ich ihm einen Pinnmod aufhalsen. Könnt ihr mir im Overkloking Guide weiterhelfen?
Mein Post ist auf Seite 28 zu finden. Ich wollte es verlinken, komme dann aber immer auf die Startseite.


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 12:59 am 28. Juli 2006


Zitat von freestylercs um 12:53 am Juli 28, 2006
Dieses Quadrat soll doch laut diversen Stimmen ne Art Codierung sein, hab ich gehört.

free



nicht nur du :)

ich hab es irgendwie im hinterkopf das amd dank dieser kodierung jede cpu individuell wiedererkennen kann :noidea:

@ruli:

typisch... ;)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 12:55 am 28. Juli 2006

lol, als ich vor drei jahren noch neu in der materie war, dachte ich, der schwarze rand umme die wär russ, weil die durchgebrannt sei oder so! :lol: :blubb:


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 12:53 am 28. Juli 2006

Dieses Quadrat soll doch laut diversen Stimmen ne Art Codierung sein, hab ich gehört.

free


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 12:45 am 28. Juli 2006

so ist es, hier mal eins zum vergleich:



mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Suki am 12:25 am 28. Juli 2006

jo würd ich auch tippen das ist sowas wie ein barcode der dan binär ausgelesen wird und denen alle möglichen informationen preis gibt produktionsdatum position auf der großen siliciumplatte usw....


-- Veröffentlicht durch Dreamtem am 11:02 am 28. Juli 2006

Ok, dann bin ich schon beruigt.

Beim "ersten Mal" passiert sowas schonmal:lol::lol::lol:


-- Veröffentlicht durch querschlaeger am 10:52 am 28. Juli 2006

Hallo,

das haben alle AMD-CPUs und wenn du mal genau hinschaust, ist genau der selbe "schware Fleck" auch auf dem schwarzen Schild mit dem Namen der CPU (nur etwas größer und in weiß ;) ) AMD nimmt das wohl irgendwie als Markierung/Kennzeichnung oder was weiß ich.


-- Veröffentlicht durch Dreamtem am 10:14 am 28. Juli 2006

Hi,
ich habe heute meinen CPU Kühler demontiert um zu sehen welchen Chip ich habe.
Auf dem Prozessor (2800+ Barton) ist ein Quadratischer Schwarzer Fleck!:eek:

Es sieht aus als ob das mit einem Ätzer eingebrannt ist.
Oder ist da was durchgebrannt?

Ist das evtl. normal?
Leistungseinbußen habe ich nicht bemerkt.

Hier ein Bild:
ging nicht schärfer.

Gruß Dreamtem


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de