HAb ich es richtig versatnden????

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- HAb ich es richtig versatnden????
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13029

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 10:36 am 28. Juli 2006


Zitat von henzZ um 23:09 am Juli 27, 2006


@tdsangel: Hab ein ASRock K7Upgrade880 (taucht nicht die Bohne um nen Sockel A zu übertakten) wie es beim Sockel 754 Aussieht...keine Ahnung, abert das Bios verspricht einiges mehr ;-). Auf jeden Fall werde ich umsteigen auf Sockel 939 und nen Athlon 64 CPU.

Also meine Frage: Suche ein geeignetes Mainboard Socket 939 mit AGP!
Was ist da zu empfehlen???
Welcher Athlon64 lässt sich gut und Stabil übertakten???
Werde meine Grafikkarte definitiv behalten.
Für Tipps und Anregungen danke ich euch schon mal



Sorry, aber ich habe meinen 1700+ auf demselben Asrock-Board damals um bis zu 60% übertaktet und mit 4 x 512MB betrieben... Sooo schlecht ist das wirklich nicht!

S939:
Jede CPU zwischen 3200+ und X2 4200+ ist empfehlenswert. :thumb:

MB:
Wenn Du die alte AGP-Karte weiterverwenden möchtest, dann nimm das Asrock Dual mit AGP+PCIe-Steckplatz! Du wirst es Dir später selber danken, wenn Dir die mittlerweile doch schon zum Low-End gehörende 9800 Pro zu langsam geworden ist...


-- Veröffentlicht durch henzZ am 23:09 am 27. Juli 2006

Hallo,
@ Knuti82: Ist definitiv ein 3200+ mit 166FSB Ist halt ein sehr exotischer CPU. Wurde meines erachtens nie in der BRD verkauft und wurde ganz zum schluß der XP-Reihe von AMD gebaut.

@tdsangel: Hab ein ASRock K7Upgrade880 (taucht nicht die Bohne um nen Sockel A zu übertakten) wie es beim Sockel 754 Aussieht...keine Ahnung, abert das Bios verspricht einiges mehr ;-). Auf jeden Fall werde ich umsteigen auf Sockel 939 und nen Athlon 64 CPU.

@coolsn11: Mehr saft geht nicht (Mainboard) Zu heiß wurde er auch nicht. Denke mir daß mein MB das alles nicht mitmacht. Habe meine Ati9800pro auf XT geflascht und auf 430/375 Stabil ohne Fehler übertaktet (selbstverständlich mit Ramkühler und einen Zalman Lüfter)

Also meine Frage: Suche ein geeignetes Mainboard Socket 939 mit AGP!
Was ist da zu empfehlen???
Welcher Athlon64 lässt sich gut und Stabil übertakten???
Werde meine Grafikkarte definitiv behalten.
Für Tipps und Anregungen danke ich euch schon mal

gruß


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 20:57 am 27. Juli 2006

normalerweise deuten schlechter werdende benches darauf hin, dass die CPU oder GPU zu wenig Saft bekommt. Die Frage ist dann aber, wieso Prime durchläuft.
Könnte sein, dass eventuell dein PCI nicht gefixt ist?


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 21:25 am 26. Juli 2006

ita est!

hey süßer, was hast du denn überhaupt für ein mainboard?


-- Veröffentlicht durch knuti82 am 11:27 am 26. Juli 2006

Hiho,

nur mal so ne Frage aber den 3200+ gab es nur mit 200fsb und 2200MHz nur der 3000+ wurde noch mit 166 und 200 fsb hergestellt! und die multi grenze lag doch bei 12,5 auf 13 oder nicht?!

MfG Knuti


-- Veröffentlicht durch henzZ am 10:10 am 26. Juli 2006

Habe 2x512 von GEIL ....


-- Veröffentlicht durch Subseven am 0:14 am 26. Juli 2006

Wieso wurden die Werte schlechter?
Was haste für Ram?


-- Veröffentlicht durch henzZ am 18:30 am 25. Juli 2006

habs mit Pin-Mod probiert.....geht leider nicht er bleibt bei 14x166.

Das heißt wohl entweder zum Mobile machen oder so lassen, denn übern FSB hatte ich ihn schon auf 2580Mhz mit leichter Vcore erhöhung. Doch leider wurden die Benchmarks immer schlechter je höcher ich ging. Prime hatte ich laufen lassen...keine Probleme


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 18:26 am 25. Juli 2006

uiuiui, ein Grenzfall
kannste ja wohl nur Pinmod für Multi 11,5 machen und schaun ob dann die CPU langsamer läuft
wenn ja haste Glück gehabt, is die CPU unlocked, dann kannste den FSB auf 200 anheben (oder von mir aus auch über 200MHz)


-- Veröffentlicht durch henzZ am 18:09 am 25. Juli 2006

So das ist meine CPU:

Athlon XP (Barton) Desktop Processor (Model 10)  2333 MHz
OPGA Organic Pin Grid Array 1.65 Volt max. Temp. 85°C
512 KB L2 Cache 333 MHz Systembus (166 MHz FSB) x 14

Datum aqyfa0344xpmw......


-- Veröffentlicht durch Subseven am 17:43 am 25. Juli 2006

Musst du ausprobieren, bzw bau den cpu aus und schau auf herstellungs datum


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:42 am 25. Juli 2006

kommt drauf an ob deine CPU locked ist oder nicht
wennse ziemlich alt is is die Chance das sie unlocked ist, und du den Multi verstellen kannst, sehr hoch
neuere CPUs sind locked, d.h. du kannst den Multi nicht verstellen
schau einfach aufs Datum der CPU
wennse locked is bleibt dir noch der Mobile Mod, der klappt aber nur wenn dein MB keinen NF2 Chipsatz hat

und wegen der Spannung und Pinmod, mit Standart 1,65V sind ohne trennen der L11 Brücken nur noch 1,85V drinne


-- Veröffentlicht durch henzZ am 17:30 am 25. Juli 2006

OK. mit den Vcore lass ich erstmal und werde sehen wie er läuft.
Aber mein Frage ist ob es mit den Pin-Mod bei meiner CPU geht ??? ISt ja schließlich vom Werk auf Festen 14 Multi eingestellt.


-- Veröffentlicht durch InPanic am 17:25 am 25. Juli 2006

Wenn ich du wäre würde ich ihm net so viel Vcore geben das is auf dauer net gut. Kannst ja mal ohne vcore erhöhung versuchen. Kommt drauf an ob er einfach rebootet oder freezt etc. Nicht immer isses mit Vcore änderung erledigt.


-- Veröffentlicht durch henzZ am 17:17 am 25. Juli 2006

Hallo, habe einen Athlon xp3200+ mit festen 14 Multi und 166Mhz(333) Fsb. Läuft sehr gut bei 1.65 Vcore und 2333 Mhz.
Nun will ich aber mehr rausholen und den AMD Pin-mod ausprobieren.
Habe mir es so vorgestellt:

Fsb 200
Multi 12
Vcore 1.75

Müßte doch eigentlich klappen oder???
oder muß ich ihn erst zum Mobile machen???

(Geändert von henzZ um 17:17 am Juli 25, 2006)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de