was soll ich tun?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- was soll ich tun?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12957

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 13:55 am 27. Juni 2006


Zitat von FrauKalinke um 13:29 am Juni 27, 2006
Hallo Sasuke, erhöhe die Vcore!!! kannste eigentlich ohne Probs auf 1,5 V stellen. Der sollte normalerweise die 2500 mitmachen!

Gruss FrauKalinke



Nicht jeder 3200+ schafft die 2500 Mhz mit 1,5V. Manche schaffen es gar nicht...

Mein 3200+ benötigt mit sehr guter Luftkühlung 1.52V lt. prime95, zur Sicherheit gehe ich aber auf 1.55V.
Meistens läuft die CPU aber eh nur @ 2250 Mhz und Standard-VCore, weil die Leistung einfach völlig für mich ausreicht :thumb:


-- Veröffentlicht durch Sasuke175 am 13:41 am 27. Juni 2006

also ich hatte auf 2500@1,5 aber hat er nicht gepakt ram lief da auf 150!


-- Veröffentlicht durch FrauKalinke am 13:29 am 27. Juni 2006

Hallo Sasuke, erhöhe die Vcore!!! kannste eigentlich ohne Probs auf 1,5 V stellen. Der sollte normalerweise die 2500 mitmachen!

Gruss FrauKalinke


-- Veröffentlicht durch Sasuke175 am 13:08 am 27. Juni 2006

kk timings so lassen oder auch verschelchtern?
€: ich hab jetzt vcore auf 1,5V und ich muss sagen die temps sind mir en bisschen zu hoch und höher geht die MHz zahl mit 1,475V nicht.

(Geändert von Sasuke175 um 13:15 am Juni 27, 2006)


-- Veröffentlicht durch buschmanoff am 13:07 am 27. Juni 2006

son quatsch! Ram teiler runter und kuck wie hoch du dann kommst!


-- Veröffentlicht durch Sasuke175 am 12:34 am 27. Juni 2006


Zitat von porschiwave um 18:43 am Juni 26, 2006
Wie hoch sind den die Temperatur und die CPU-Spannung ? evtl. kann man mit etwas mehr Spannung den höheren Takt stabil zum laufen bekommen...


ich ahbe  schon en vcore von 1,475V und wenn ich die MHz hochbekommen will dann msuss ich einen ramteiler einbauenund im forumdeluxx haben sie gesagt ich soll lieber den ram 1:1 laufen lassen!
@ocinside: alles klar;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:16 am 27. Juni 2006

@Sasuke175 zur Frage "was soll ich tun?":
Bitte nächstes mal einen gescheiten Topic Titel verwenden ...


-- Veröffentlicht durch porschiwave am 18:43 am 26. Juni 2006

Wie hoch sind den die Temperatur und die CPU-Spannung ? evtl. kann man mit etwas mehr Spannung den höheren Takt stabil zum laufen bekommen...


-- Veröffentlicht durch Sasuke175 am 18:37 am 26. Juni 2006

jo cpu läuft jetzt stabil (habe ich vorher schon getestet) mit 2450MHz@1,475V und dazu er ram auf 3-4-4-8 1:1
das ist leider das einzige das richtig prime stable läuft!


-- Veröffentlicht durch buschmanoff am 17:40 am 26. Juni 2006

Der Computer muss nicht abstürzen, wenn prime fehler macht. Er kann eine ganze weile stabil laufen, nur hast du dann trotz höherer MHz nicht die opimale Leistung, da die CPU wie gesagt Fehler macht und neu berechnen muss, was du in der Geschw. deutlich merkst.


-- Veröffentlicht durch Sasuke175 am 17:17 am 26. Juni 2006

ok ok wird gemacht!


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 17:16 am 26. Juni 2006

wenn Prime nicht mal 1 Sek läuft, musst du definitiv runtertakten.
Wenns nach 5h abkackt wärs vielleicht was anderes.
Wenn die CPU nicht richtig rechnet. dann würd ich keine wichtigen Daten damit bearbeiten.
Takt die CPU halt 30MHz runter, das merkst eh nicht.


-- Veröffentlicht durch Sasuke175 am 17:06 am 26. Juni 2006

ich habe bis jetzt immer auf prime gehoert. nun möchte ich wissen ob man auf prime stable verzichte kann oder nicht! man muss dabei auch beachten dass ich eigentlich kein risiko eingehen möchte dass in irgendeiner weise mein pc in gefahr ist oder beschädigt werden kann!
gibt es vielleicht ne möglichkeit dass die cpu doch prime stable läuft?

(Geändert von Sasuke175 um 17:07 am Juni 26, 2006)


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 17:03 am 26. Juni 2006

beides :noidea:


-- Veröffentlicht durch Sasuke175 am 17:01 am 26. Juni 2006

hi leute,
ich habe meinen AMD 64 3200+ mal übertaktet und im moment steht die cpu bei 2600MHz und die rams laufen bi 3-4-4-8 und ein ramteiler von 160 wurde benutzt! nun stellt sich die frage beim ir ob ich jetzt lieber auf prime hören soll (prime läuft nicht stabil, nicht mal eine sekunde) soll ich lieber wieder runtertakten und probieren bis es prime stle läuft oder soll ich probieren ob es auch ohne prime läuft?
Danke


MFG Sasuke


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de