Hohe Temperaturen mit 1700+ Palamino

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Hohe Temperaturen mit 1700+ Palamino
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12936

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Micha81 am 10:33 am 19. Juni 2006

Na ja modifiziert....

Habe einen anderen Lüfter genommen.
Der CS3 ist nicht Temperaturgeregelt. Habe gerade mal ein Fan Mate 2 dran.


-- Veröffentlicht durch Subseven am 10:20 am 19. Juni 2006

Wie ist denn der CopperSilent 3 modifiziert?
Wenn du bei dem Wärmesensor einen Widerstand einbaust hast du eine höhere Standart dreh zahl und je nach wärme auch eine höhere, ich hatte bei meinem einfach nen Draht rein gemacht und hatte @ volle drehzahl(2500U/min)


-- Veröffentlicht durch Micha81 am 10:16 am 19. Juni 2006

So, habe den CS 3 mal wieder zurückgebaut. Nun sind 42C°
Werd ich mich wohl mit abfinden müssen.
Ist mein Office Rechner, daher möchte ich direkt auf dem Prozessor nicht rummachen um besispielsweise die Spannung zu senken.
Allerding befürchte ich das, wenn der Prozzi ins Holzcase einzieht, sich die Temperaturen nochmals steigern. trozt 2 120er Lüfter. Allerdings drehen die nur mit 800 rpm.
Na für Tips bin ich trotzdem dankbar.

Edit:

Wow, was so ein kleiner Luftstrom so alles anrichten kann :)
Nun ist die CPU Temp bei 42C° und Mainboard bei 35C° (vorher 40)

Also das ganze sieht momentan so aus:



Der kleine Lüfter unten sorgt nun für die Kühlung der Platte und der GraKa.  Der obere Kühlörper der GraKa ist nun völlig kalt, was sich wohl wegen der weniger erhitzen Luft direkt darüber, auf die Prozessor und Northbridge Kühlung auswirkt.


mfg
Micha


(Geändert von Micha81 um 10:31 am Juni 19, 2006)


-- Veröffentlicht durch Subseven am 10:11 am 19. Juni 2006

Die 1,8V kommen zu stande weil der Palomino ja eh schon 1,75_V hat und das Board nehme ich an an leicht übervoltet


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 10:06 am 19. Juni 2006

Ist eigentlich normal. Temps bis ca. 60 Grad sind bei dem keine Seltenheit.  ;)


-- Veröffentlicht durch Micha81 am 9:53 am 19. Juni 2006

Hallo,

habe einen 1700+ Palamino.
Diesen Kühle ich mit einem etwas modifizierten CopperSilent 3.

Nun habe ich ohne Case temperaturen von etwa 45-46 C°.
Ist das eigentlich normal  ?
Everst zeigt mir ne Spannung von 1,8 Volt an.
Ich habe die CPU, auf 1600 Mhz, leicht übertaktet.
Sind die Temps ok für Palamino ? Ist ja grauenhaft.
Übrigens, ich nutze den Rechner nur für den Windowsbetrieb, also keine Spiel oder so.

mfg
Micha


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de