geode wird zu warm

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- geode wird zu warm
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12920

Ein Ausdruck des Beitrags mit 26 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:47 am 14. Juni 2006


Zitat von cptfire um 23:20 am Juni 14, 2006
1,65 volt wie solln das gehen ich habe ein k7s8x 1,5v is das limit ach ja das mit dem 3400+ steht auf der hp dem karton und bei ebay.
ach ja wie weit würde der den bei 1,65 volt etwa gehen



wies der jammerkäger schon geschrieben hatte...

und wie weit der geht, ne Schätzung hab ich auch schon abgegeben!

frag doch bitte nicht alles doppelt nach, auch wenn wir sonst gerne helfen!


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:40 am 14. Juni 2006


Zitat von cptfire um 23:20 am Juni 14, 2006
1,65 volt wie solln das gehen ich habe ein k7s8x 1,5v is das limit



Kuckst Du Workshop/Pinmod...



Zitat von cptfire um 23:20 am Juni 14, 2006

ach ja das mit dem 3400+ steht auf der hp dem karton und bei ebay.



Man muß nicht alles glauben, was geschrieben steht! Vielleicht schafft er das, wenn Du bei offener Seitenwand einen Tischventilator neben den PC stellst und max. 20 Grad Zimmertemp hast. Aber auf so manche Herstellerangaben sollte man sich nicht verlassen...



Zitat von cptfire um 23:20 am Juni 14, 2006

ach ja wie weit würde der den bei 1,65 volt etwa gehen



Das mußt Du schon selbst probieren. Jede CPU ist anders.  ;)


-- Veröffentlicht durch cptfire am 23:20 am 14. Juni 2006

1,65 volt wie solln das gehen ich habe ein k7s8x 1,5v is das limit ach ja das mit dem 3400+ steht auf der hp dem karton und bei ebay.
ach ja wie weit würde der den bei 1,65 volt etwa gehen


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:57 am 14. Juni 2006

Also von deinem Kühler waren viele Preiswerte User, die ich in nem ASRock Forum kennengelernt hatte überzeugt, aber 3400+ zu kühlen traue ich ihm nicht zu.
42°C sind ne gute Temp, geb der CPU ruhig ma bissl mehr Spannung, bis 1,65V sollten absolut kein Problem darstellen, der Rest der nicht funzen könnte wäre am MB oder RAM zu suchen


-- Veröffentlicht durch cptfire am 21:48 am 14. Juni 2006

die geode is ja ein 1,4 ghz ding ja hat wer ne idee was das ding borher war. ich meine was fürn athlon das ma gewesen sein soll.


-- Veröffentlicht durch Compjen am 21:40 am 14. Juni 2006

nur nen geode? :lol:
ich mein die tbread b sin schon gute hitzeschleudern und mit dem Geode hat AMD das Rad ja nich neu erfunden ;)


-- Veröffentlicht durch cptfire am 21:28 am 14. Juni 2006

das ding is ja nur ne übertaktete geode der kühler müsst das schaffen aber sobald wieder draussen kühler ist herrscht dadrinne eh eiszeit


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 21:24 am 14. Juni 2006

den whisperrock hatte ich auch mal testweise, war da aber gar nicht überzeugt von der Leistung. Aber wenn deine Temps so bleiben isses OK.


-- Veröffentlicht durch cptfire am 20:39 am 14. Juni 2006

hab einen für 5 euro erstanden vom händler meines vertrauens das ding is bis zu 3400+ es is der Spire WhisperRock IV der zieht wenigstens au nei  temp jetz 42c und das is gut so




-- Veröffentlicht durch smoke81 am 15:42 am 14. Juni 2006

Es gibt einen Zalman-Nachbau von Cooltek, der ist um einiges kompatibler und paßt auch ohne Befestigungslöcher :thumb:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 0:56 am 14. Juni 2006

Ich hab auf dem Board bei nem Kumpel erst vor kurzem nen Silent Boost mit nem Titan Kühler montiert, ne bessere Kühlung kannst wirste, ohne die Befestigungslöcher zu nutzen, kaum finden.
Auch wenn in dem speziellen Fall beim TBredA mit 1,65V und 1750MHz bei 50°C Schluß ist :-(


-- Veröffentlicht durch cptfire am 0:28 am 14. Juni 2006

nein hab ich nicht ich habe ein k7s8x rev3.0 da geht so ein riesen kühler nicht gibts da auch was andres was supi kühlt. hab ja nur den standart geoden kühler drauf


-- Veröffentlicht durch dip am 0:14 am 14. Juni 2006

dann tausch den kühler. wenn du 4 löcher um den cpu sockel und einigermasen platz drum herum hast würd ich dir den zalman 7000er cu empfehlen! auf 5 v hab ich max 54° mit nem t-bred b kern (siehe Profil) und 2200Mhz unter vollast!


-- Veröffentlicht durch cptfire am 0:06 am 14. Juni 2006

ja eigentlich schon nur ich hatte nie 54 crad das höchste was ich hatte war 48


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:00 am 14. Juni 2006


Zitat von kammerjaeger um 22:06 am Juni 12, 2006
Sollte für einen T-Bred-Kern eigentlich kein Thema sein. Nur jenseits der 60 Grad würde ich ihn übertaktet nicht im Dauerbetrieb laufen lassen...



Reicht das nicht als Aussage???


-- Veröffentlicht durch cptfire am 23:59 am 13. Juni 2006

leute ich muss jetz wissen wieviel der etwa aushält da ich bei 54 crad momentan unter prime bin


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 3:31 am 13. Juni 2006

für diese CPU kannst das nur du austesten, und niemand anderes
als gaaanz groben Fahrplan kann man mal 2000MHz +/-200 mit 1,5V sowie +100MHz/0,1V annehmen, wies bei dir aussieht musste schon selbst austesten


-- Veröffentlicht durch cptfire am 1:37 am 13. Juni 2006

hat den wer schon getestet was das maximum für diese cpu ist


-- Veröffentlicht durch cptfire am 1:23 am 13. Juni 2006

bei 1800 brauch der nur 1,44 erst bei 1820 muss ich auf 1,5 gehen


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 23:09 am 12. Juni 2006

das kann man nie genau sagen wie hoch er wirklich geht.

wenn er für 1800 MHz 1,5 Volt braucht, dann wird er wohl mindestens 2200 machen, wie fast jeder Tbred.

Mit dem Kühler wirds aber nicht hinhauen. Wenn du höher willst, dann musst was an der Kühlung machen.


-- Veröffentlicht durch cptfire am 22:34 am 12. Juni 2006

hat wer ne idee wie weit ich das ding theoretisch hochtakten kann


-- Veröffentlicht durch cptfire am 22:15 am 12. Juni 2006

die geode hat ja den b kern oder


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:06 am 12. Juni 2006

Sollte für einen T-Bred-Kern eigentlich kein Thema sein. Nur jenseits der 60 Grad würde ich ihn übertaktet nicht im Dauerbetrieb laufen lassen...


-- Veröffentlicht durch cptfire am 22:03 am 12. Juni 2006

was passiert denn wenn ich bei ca 56 crad bin weil angeblich soll das ding bis 85 verkraften


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:57 am 12. Juni 2006

45°C is im grünen Bereich, über 55°C sollte die CPU nicht erreichen


-- Veröffentlicht durch cptfire am 21:56 am 12. Juni 2006

Hallo ich habe einee geode auf 1,502 v und 1839 mhz gebracht nur jetz is sommer daher is das ding selbst idle 45 crad warm bin ich da noch im grünen bereich oder wirds da schon kritisch vielen dank für eure hilfe.
;)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de