Syncron VS Asyncron

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Syncron VS Asyncron
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12814

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 19:35 am 4. Mai 2006

@fingaz ... dann lies Dir mal den Link z.B. zum P3D genau durch ... es gibt weder asynchron noch synchron ... ich erläutere den Unterschied nicht noch einmal ... btw. geht es hier um ein SockelA-System !!!

@Compjen ... o.O .. Du solltest Dich mit der Architektur auch nocheinmal beschäftigen ... Deine Aussage ist imo genauso schwachsinnig ...


... hier meine Stellungnahme zu dem verbreiteten Unsinn von synchron/asynchron ... ich werde es nicht erneut diskutieren ...


-- Veröffentlicht durch Compjen am 19:10 am 4. Mai 2006

ähhhm :noidea:
neeee :lol:
bei nem 64er ist es immer synchron weil er nur gerade Speicherteiler kennt. :punk:


-- Veröffentlicht durch fingaz am 15:32 am 4. Mai 2006

also bei 64bit gibt es eigentlich gar kein syncron mehr da ist jetzt alles asyncron auch wenn es noch die illusion der vornehmbaren einstellung im bios gibt. und performance einbrüche wie bei socket a hast du dank der tollen neuen speicheranbindung auch nicht mehr (du solltest das aus prinzip immer auf async haben und alles selber einstellen/hinterfragen). da du jetzt auch 64bitler bist solltest du dich von dem alten werten mal distancieren und dir die folgenden beiden seiten mal richtig durchlesen


tolle seite 1
tolle seite 2


-- Veröffentlicht durch Compjen am 0:25 am 2. Mai 2006

gab auch früher mal nen projekt asynchron threat, weil wohl der schreibdurchsatz hoch geht wen der ram viel mehr mhz macht, aber das merkste eh net :)


-- Veröffentlicht durch darkomen am 23:52 am 1. Mai 2006

Danke.

Dan passt es ja. Im mom Lüpt mein 1700+ @ 11x 166. Da ist "nur" PC 2100 Ram von Kingston drinen. Die machen aber die 166 @ Standart mit. Also Dan lass ich das mal so Syncron

:thumb:

GN8


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 23:24 am 1. Mai 2006

.. nein .. 1. wirst Du 100Mhz mehr CPU-Speed nicht merken, der Unterschied ist höchstens benchbar und 2. sollte der Speicher bei SockelA-Sys. immer synchron zum FSB laufen, alles andere kostet Performance ..

... aber btw. selbst schlechter 166Mhz Speicher sollte sich um 10 Mhz übertakten lassen, versuch doch mal synchron hochzuziehen ..


-- Veröffentlicht durch darkomen am 23:14 am 1. Mai 2006

Hallo hab mal wieder ne frage.

Wie wirkt es sich in der Performance aus, wenn der Ram mit 166 Fsb und der Cpu mit Bsp. 175 Fsb läuft?

Merkt man einen Spürbaren unterschied? Wie sollte man ihn laufen lassen? Syncron @ 166/166 oder Asyncron @ 166/175?

Was bringt da mehr leistung?  Bringen die ca. 100 Mhz Cpu Speed mehr leistung?

DAnke schonmal im voraus:thumb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de