AMD 4800

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD 4800
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12681

Ein Ausdruck des Beitrags mit 25 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 16:38 am 24. März 2006

warum Gehen die meisten FX55 Sandiego weiter als die 3700+ Sandiego? is ja auch etwa das gleiche...:noidea:


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 15:46 am 24. März 2006

Hallo.
So um hier nochmal etwas Produktives zu posten.
Ich besitze auch einen 4800+.
Leider ist hier auch schon bei 2800 MHz Schluss.
Es liegt leider wirklich an den schon ausgereizten Prozessoren.
Gibt aber einige 4800+ die gehen laut Screenshots bis zu 3 GHz.

Obwohl Frage ich mich ob die FX60 dann auch schon an dieser Marke dicht machen, denn diese nutzen ja den gleichen Kern, mit dem gleichen Cache nur 200 MHz höher getaktet und Multi frei wählbar.

Wie hier schon gesagt wurde, die höheren X2 Modelle sind keine Overclocking Könige, stellen aber noch genügend Leistung zur Verfügung um die aktuellsten GraKa zu befeuern.

Mike


-- Veröffentlicht durch SebasTian am 15:21 am 24. März 2006

317,45 Watt  :thumb:ich lach mich schlapp du noobi ey ^^


Da is der Rechner  Klick

Ich bin von nem x2 3800+ mit 89 Watt ausgegangen bei 1.3 volt :thumb:








(Geändert von SebasTian um 15:26 am März 24, 2006)


-- Veröffentlicht durch SebasTian am 15:08 am 24. März 2006

Jo - würde Naddel sagen

Das schrott Board (Sry aber Asus mag ich nicht, plöder Support)

btw: Rechne mal aus was der Dual Core bei 1.833 Volt für ne Verlustleistung hat :lol:

ich kann nur eins Sagen -www.fdddn.de.vu-

(Geändert von SebasTian um 15:09 am März 24, 2006)


-- Veröffentlicht durch NolUzR am 12:20 am 24. März 2006

@SebasTian 's PS:
Abiv AV8: gibt (ohne ModBios) 1,4-1,85 Volt!!


-- Veröffentlicht durch SebasTian am 11:06 am 24. März 2006

ich sag nur SKYNET = neuer Spinner :lol:


PS: zeig mir ein Board das 1.833 volt  gibt ;) ohne mod du nudel :godlike:

PSS:  Spinner der Welt vereinigt euch

(Geändert von SebasTian um 11:08 am März 24, 2006)


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 10:36 am 24. März 2006

Geliefert wird, was gewünscht ist! :lol:

Und das mit dem x2 @ 3,6 GHz ist echt mal der Lacher des Monats.. :)

Schon nice, wobei man dazusagen muss, das das Corecenter desöfteren mal so nen shice ausliest..
Ich hab meinen 3200+ (2200MHz realtakt) aufm MSI K8N Platinum laufen gehabt, im laufenden Betrieb schwankte die CPU Clock auch bis auf 2833MHz hoch, purer auslesefehler..
Ist (vorallem in veralteten Versionen) ein totales schrott proggi! :D

Rick


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 9:08 am 24. März 2006

Aber rein theoretisch sollte man mit nem größeren Modell auch höhere Takte bekommen, da der größere ja nicht umsonst von Haus aus schneller getaktet wird...weil er ja die Stabilitätstests im Werk bei höheren Raten bestanden hat als andere.
Aber die Praxis sieht ja immer anders aus;)

Aber klar, dass man mit den kleineren Modellen prozentual mehr rausholen kann, da viele runtergelabelte mit dabei sind;)


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 1:17 am 24. März 2006

@ kammerjäger

:shocked: wie hast das hinbekommen mit chiptuning :ultragoil:


sch**** auf wakü o stickstoff es lebe Lukü damit hol ich mehr raus :ocinside: habs doch immer geahnt :yeah:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:08 am 24. März 2006

Solange Du keinen "echten" Screen bringen und uns den Multi von 14,5 erklären kannst, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Du als Spinner bezeichnet wirst.
Wenn Dein X2 mit der Vcore und LuKü echte 3,6GHz schafft, dann fährt mein Auto 580km/h. Hab nur leider grad keine passende Radarmessung davon zur Hand... :lol:


-- Veröffentlicht durch powergamer am 0:52 am 24. März 2006

@tOWNshIP:
Sorry, aber das hat damals das Corecenter angezeigt.
Wenn Du deinen nicht (dahin)hoch bekommst, dein problem.
Aber alle auseer Ihr seit ja Spinner:punk:

@rest:
naja , soll jeder meinen, was er meint....

@nepstar:
Dein Prozi ist eigentlich an der Grenze, vielmehr geht kaum....

:nabend:


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 0:40 am 24. März 2006

@town

wie du immer so schnell die alten topics aus den hut zauberst :lol:

ich find hier nicht mal richtig meine eigene topics ohne ewig zu suchen :bonk:


@power

entweder spinnt deine software, die dir sowas anzeigt oder was anderes .....

der X2 3800 lässt sich zwar gut ocen, aber mit Lukü bekommst keine 3,6ghz u wenn ja dann war es seine letzte tätigkeit ;)



-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 0:28 am 24. März 2006


Zitat von powergamer um 0:08 am März 24, 2006
Ich weiß zwar nicht, warum spinner,



deshalb


... wenigstens haste ja schonmal n bildchen gefunden, wo der Multi passt ...  erzähl solche Stories auf dem Schulhof, aber nicht hier ..


-- Veröffentlicht durch juergen simoneit am 0:12 am 24. März 2006

Und weiter!::noidea:


-- Veröffentlicht durch powergamer am 0:08 am 24. März 2006

Ich weiß zwar nicht, warum spinner, aber hier nun nochmal auf sparflamme....:
http://www.megaupload.com/?d=6N88SST1


-- Veröffentlicht durch MrNico am 23:40 am 23. März 2006


Zitat von Kaffeeheld um 23:15 am März 23, 2006
@nepstar

erwarte aber keine Quantumsprünge von den X2 4800, vielleicht ist bei 2,6 o 2,7ghz schon schluss, denn allgemein gehen die X 4400-4800 nicht gut zu ocen, wie die kleineren X2 3800 -4200 wo man streckenweise bis zu 800-1000mhz herausholen kann;)

ansonsten Good luck :thumb:

(Geändert von Kaffeeheld um 23:15 am März 23, 2006)




Normal bei den kleinen Modellen ist i.d.R. immer mehr Luft nach oben.   ;)


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 23:15 am 23. März 2006

@nepstar

erwarte aber keine Quantumsprünge von den X2 4800, vielleicht ist bei 2,6 o 2,7ghz schon schluss, denn allgemein gehen die X 4400-4800 nicht gut zu ocen, wie die kleineren X2 3800 -4200 wo man streckenweise bis zu 800-1000mhz herausholen kann;)

ansonsten Good luck :thumb:

(Geändert von Kaffeeheld um 23:15 am März 23, 2006)


-- Veröffentlicht durch juergen simoneit am 22:53 am 23. März 2006

@township Hab ich mir fast gedacht,dann ist das noch ein falscher Däne:lol::lol::lol:


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 22:49 am 23. März 2006


Zitat von juergen simoneit um 22:33 am März 23, 2006
@ powergamer
X2 3800+ auf 3,6Ghz mit Aircooler mit 1,8V:noidea:
Kann man gar nicht glauben!!



.. brauchste auch ned, das is einfach n Spinner .. (sry) ... in nem älteren Topic hat er mal n gefakten Screen präsentiert ... hostet by Google ..


@Topic .. ja, den OC-Guide zu lesen ist empfehlenswert ... zu verstehen was man überhaupt macht, ist in jedem Fall sinnvoll und bei Problemen hilfreich .... hat xxmartin im P3D n OC-Guide speziell für den A64 geschrieben, sehr empfehlenswert ... --> P3D


-- Veröffentlicht durch thax2k am 22:45 am 23. März 2006


Zitat von powergamer um 20:47 am März 23, 2006
Hallo, wieso übertackten???


Eigentlich ne dumme frage, warum übertakten wir überhaupt hier alle und damit ist ihm auch nicht geholfen.


@nepstar was kannst du denn alles Im bios anwählen wenn du direkt reingehst? Hast du vielleicht sowas wie Frequency/Voltage Control?


-- Veröffentlicht durch juergen simoneit am 22:33 am 23. März 2006

@ powergamer
X2 3800+ auf 3,6Ghz mit Aircooler mit 1,8V:noidea:
Kann man gar nicht glauben!!


-- Veröffentlicht durch powergamer am 20:47 am 23. März 2006

Hallo, wieso übertackten???
willst nen 10Ghz Prozi machen???
habe den 3800 x2 bischen erhöt, aber sinnlos.....
Wenn die Kraft nicht langen sollte....


-- Veröffentlicht durch nepstar am 19:23 am 23. März 2006

ja das habe ich. nun ist noch meine frage, ich kann nix von in der bios einstellen, wie kann ich das jetzt ändern?!


-- Veröffentlicht durch Maddini am 19:19 am 23. März 2006

hi

lies dir mal am besten den AMD Overclocking guide durch. danach ist man immer schlauer :thumb:


-- Veröffentlicht durch nepstar am 19:15 am 23. März 2006

Hallo zusammen

Ich wollte fragen wie ich mein Rechner übertakten kann?

ich hab nen 48 dual core

und ein Asus A8N32-SLI Deluxe

wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de