MSI K8N Neo 4 Platinum Speicherproblem

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- MSI K8N Neo 4 Platinum Speicherproblem
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12619

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 12:43 am 9. März 2006


Zitat von Linuxartist um 17:22 am März 8, 2006
Verwendest du RAM Teiler?
Weil wenn der "krumm" ist, dann kann das den Speicher im wahrsten sinne des wortes "aus dem Takt bringen" :)




Was für Ram Teiler ???

Ich dachte  Memclock Index Value sind die Ram Teiler.

Wenn Memclock Index nicht der Ram Teiler ist wo finde ich dann beim MSI K8N eo 4 Platinum den Ram Teiler ?????


Komisch ist nur das der Bildschirm auch schwarz bleibt wenn ich bei Memclock Index Value 150 einstelle.


(Geändert von Lutschpuppe um 13:00 am März 9, 2006)


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 17:22 am 8. März 2006

Verwendest du RAM Teiler?
Weil wenn der "krumm" ist, dann kann das den Speicher im wahrsten sinne des wortes "aus dem Takt bringen" :)


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 16:54 am 8. März 2006

Hallo @ all

brauche mal eure Hilfe

habe mein MSI K8N Neo 4 Platinum eingebaut um zu testen was die CPU schafft habe ich die Speichertimings auf das niedrigste gesetzt was geht da ich nur 2x512 MB PC 3200 von MDT habe.

Die CPU machte Prime Stabil 6 Stunden getestet bei 1,55 VCore 2900 MHZ weiter habe ich die cpu erst mal nicht getestet.

Nun zu meinen Problem ´

bei Memclock Index Value habe ich 100 eingestellt zum Testen wenn ich aber 133 einstelle dann bleibt der Bildschirm schwarz und ich muss ein Bios reset machen.

Da die CPU mit 2900 MHZ stabil läuft müste ich aber um so dicht wie möglich an DDR 3200 ranzukommen den Memclock Index Value auf 133 stellen.

Das komische ist das die einstellung 166 wieder einwandfrei funktioniert nur müste dafür mein Speicher dann einen FSB von 242 machen und das schafft der nicht.

Frage noch ich will e 2x1024 MB reinmachen oder 4x 512 MB welchen speicher könnt ihr mir da empfehlen gibt es überhaupt 1024 MB Module die einen FSB von sagen wir mal 250 machen.

Ach ja habe noch ein Problem mein Adaptec 2940 geht auch nicht wird garnicht erst erkannt.

Wer kann mir sagen welcher SCSI Controller mit den MSI K8N Neo 4 Platinum funktioniert müste aber einen externen 50 poligen anschluss haben.

Daaanke für jedliche Info und Hilfe.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de