Undervolting mit Vcore Mod ???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Undervolting mit Vcore Mod ???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12588

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Subseven am 18:56 am 2. März 2006

Also das dürfte nicht funktionieren das er mit 0,9 betrieben wird und 1,1 angezeigt wird aber vllt kommt ja in naher Zukunft ein neuer Vcore mod mit dem man alle V zahlen einstellen kann so wie bei der malanleitung für XP cpus


-- Veröffentlicht durch ShinKyo am 15:10 am 2. März 2006

Ich hab ein Asus K8N-VM Sockel 754 mit einem Sempron 3100+ Rev. 6.

Die Vcore kann man im Bios nicht einstellen, zudem übervoltet das Board die Vcore um 0,1 V. Sprich statt 1,4 Vcore auf default Einstellungen läuft die CPU mit 1,4V. Auch mit Cool and Quiet komme ich nicht unter 1,2V.
Das problem ist, dass alle AMD64 CPUs mit Rev. 6 mit der Vcore nicht unter 1,1 V gehen.

Da ich auf euer Seite diverse Vmods zur Erhöhung der Vcore gefunden habe, zb. hier:
https://www.ocinside.de/index_d.html?/html/workshop/asus_a7v266_vcore_d.html

Würde ich gern wissen, ob man das auch in die andere Richtung bewerkstelligen kann?
Sprich: der CPU einfach vorgaukeln, dass sie 1,1V bekommt, aber das Mainboard nur tatsächlich 0,9 V liefert.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de